PresseKat - Besonderes Gruppenevent 2012 - genüssliche E-Bike Ausflüge in der Pfalz

Besonderes Gruppenevent 2012 - genüssliche E-Bike Ausflüge in der Pfalz

ID: 510718

Um Wunschtermin zu realisieren sind für Gruppen rechtzeitige Buchungen notwendig

(firmenpresse) - Die Genuss- und Erlebnisregion Deutsche Weinstraße profitiert nach Meinung von Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, ganz besonders von dem Boom mit Elektrorädern. In der Vergangenheit mieden viele Radtouristen die Pfalz, weil ihnen die zum Teil recht hügelige Landschaft zu anstrengend für einen Fahrradurlaub war. Von ihnen wurden Flusstäler oder flache Regionen für Radreisen bevorzugt.

Durch die Möglichkeiten mit elektrischem Rückwind, also Pedelecs, oft auch als E-Bike bezeichnet, hügelige Regionen, wie z.B. die Pfalz, bequem und genüsslich bei Fahrradtouren zu entdecken, ändert sich dies. "Die 2011 erstmals von genussradeln-pfalz angeboten Radurlaube und Radreisen mit dem E-Bike wurden sehr gut angenommen. Dies gilt auch für Tagesausflüge. Insbesondere geschlossene Gruppen von Freunden, Familien oder Vereine nutzen die Pedelecs gerne, um die Deutsche Weinstraße bequem mit dem Fahrrad zu entdecken", so Norbert Arend.

Möglich war dies nur durch eine enge Kooperation mit zwei Partnerbetrieben, die 2011 erstmals E-Bike auch in Gruppengröße verleihen konnten. Durch diese Zusammenarbeit war es auch möglich, bei den genussradeln-pfalz Radtouren verschiedene E-Bike Probe zu fahren. Interessant ist, dass etwa die Hälfte der "E-Bike Probefahrer" ein Elektrorad kaufen wollen.

2012 werden E-Bike Reisen für Gruppen weiter ausgeweitet. Notwendig sind rechtzeitige Buchungen, insbesondere für Wochenenden oder Wochenenden mit Brückentagen, damit Wunschtermine realisiert werden können. "Es wird bezüglich des E-Bike Verleih für Gruppen zu bestimmten Terminen im Jahr 2012 ganz sicher Engpässe geben", schätzt Norbert Arend.

Für die Ausleihe stehen Pedelecs renommierter Hersteller mit Reichweiten zwischen 80 und 140 Kilometern zur Verfügung. Mit diesen ist es tatsächlich möglich, die schwierigsten Strecken mit einem leichten Treten in die Pedale zu bewältigen und was ganz wichtig ist, niemand bleibt zurück. Auch Untrainierte können dabei sein und viel Freude und Spaß haben. Außerdem wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.





Gerade für Gruppen von Freunden, Arbeits- und Vereinskollegen aber auch für Familientreffen, die Spaß und Genuss verbinden wollen, ist die Schlemmer- und Erlebnisregion ein ideales Ziel. Nachdem am Tag malerische kleine Winzerdörfer mit vielen gepflegten Fachwerkhäusern und die paradiesische, mediterrane Landschaft gemütlich mit E-Bike erkundet wurden, besteht insbesondere am Abend Gelegenheit, die köstlichen Produkte der Region zu genießen.

Programm und weitere Infos:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Tel.: 06323 6209
http://www.genussradeln-pfalz.de
http://www.radurlaub-pfalz.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Ausgangspunkte des Radurlaubes und der Stern-Radtouren, also ohne Hotelwechsel, an der Deutschen Weinstraße sind das historische Weinstädtchen Deidesheim, der Fremdenverkehrsort Edesheim und die größte Weinbau-Gemeinde Deutschlands, Landau in der Pfalz.

Die Gäste wohnen in besonders ausgesuchten vier Sterne Wohlfühlhotels an traumhaften Orten mit sehr schönem Umfeld. In dem mediterranen Klima reifen neben Weintrauben Feigen, Kiwis, Mandeln, Zitronen auch Esskastanien.

Radsaison ist von der Mandelblüte im März bis zum farbenprächtigen bunten Spätherbst.
Im Rahmen des Radurlaubes werden in kleinen Gruppen die schönsten Orte der Deutschen Weinstraße per Rad erkundet. Die Tagesetappen auf Rad-Wegen ohne nennenswerte Steigungen liegen zwischen 35 und 60 km.

Der Genuss kommt an der Deutschen Weinstraße natürlich nicht zu kurz. Weinverkostungen bei hervorragenden Winzern und Besuche in originellen Weinstuben sind selbstverständlich Teil dieser Genießer - Radurlaube. Darüber hinaus gibt es je nach Tour weitere Genussangebote wie z.B. ein Besuch im Weinessiggut "Doktorenhof" in Venningen oder bei einem der besten Pralinenmacher Deutschlands, Gerhard Herzog, in Bad-Bergzabern.

Für Gruppen werden gerne Touren organisiert - auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Sehr originelle und individuelle Geschenke, die viel Freude machen und unvergesslich, sind insbesondere "Genießer-Rad-Wochenenden" und die "genüsslichen Tagesausflüge".

Betreut werden die Radgruppen durch den Pfalzexperten Norbert Arend. Er kennt die deutsche Weinstraße seit über 30 Jahren und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Gastronomie und zu renommierten Winzern. Er war Jury-Mitglied des Internationalen Saumagenwettbewerbes und ist im Vorstand der Aktion Pfalzstorch e.V.

Motto: Radeln & genießen - gesund urlauben.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen "genussradeln-pfalz" für Presseaktivitäten genutzt werden.



PresseKontakt / Agentur:

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
info(at)genussradeln-pfalz.de
06323 6209
http://www.genussradeln-pfalz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Infoadressen - Erweitertes Informationsangebot in der Online-Reisezeitung FineArtReisen Großes Mannschaftsaufgebot bei den Int. Oldenburger Pferdetagen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.10.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510718
Anzahl Zeichen: 2907

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Arend
Stadt:

Venningen


Telefon: 06323 6209

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besonderes Gruppenevent 2012 - genüssliche E-Bike Ausflüge in der Pfalz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

genussradeln-pfalz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lavendelblüte in der Pfalz ...

Die Pfalz feiert nicht nur Weinfeste, Mandelblütenfeste und Keschdefeste sondern auch ein Lavendelfest. "Ein Fest, das es nur einmal in dieser Form in Deutschland gibt, ist das Lavendelfest im Kräutergarten Klostermühle In ...

Alle Meldungen von genussradeln-pfalz