PresseKat - Sigmar Gabriel gratuliert Michael Higgins

Sigmar Gabriel gratuliert Michael Higgins

ID: 510624

Sigmar Gabriel gratuliert Michael Higgins

(pressrelations) -
Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, gratuliert Michael Higgins zur Wahl zum künftigen Präsidenten Irlands mit folgendem Schreiben:

Persönlich und im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gratuliere ich Dir herzlich zu Deiner Wahl zum künftigen Präsidenten von Irland. Dein Wahlergebnis gibt Dir ein starkes Mandat für die vor Dir liegenden Aufgaben.

Ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner Erfahrung und Deinen politischen Ideen, die über den Tag hinausweisen, den Menschen in Deinem Land eine überzeugende Perspektive vermitteln kannst, wie Irland sich in schwieriger Zeit weiter einen Weg aus der Krise bahnen kann.

Deine mit großer Überzeugungskraft vorgetragene Forderung, Ethik und Ökonomie wieder stärker miteinander zu verbinden, gibt der notwendigen Debatte über die Rückgewinnung des Primats verantwortlicher Politik über die Märkte wichtige Impulse. Es ist eine Debatte, die wir in unseren Ländern, besonders aber auch gemeinsam in Europa, noch viel stärker und entschlossener als bisher führen müssen, um die Krise zu überwinden und wirtschaftliche Vernunft, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung neu zusammenzubringen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und bin mir sicher, dass Du mit Verantwortung und Weitblick Dein Amt zum Wohle Irlands ausüben wirst.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle(at)spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westerwelle spaltet Europa CCS - Die Grünen befördern die De-Industrialisierung Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.10.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510624
Anzahl Zeichen: 1987

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sigmar Gabriel gratuliert Michael Higgins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD