PresseKat - metatecc veröffentlicht kostenlosen Leitfaden zu sozialen Medien

metatecc veröffentlicht kostenlosen Leitfaden zu sozialen Medien

ID: 510576

Die Münchner Beratung für digitales Marketing metatecc veröffentlicht jetzt auf der Homepage einen kostenlosen Leitfaden zu Social Media. Dort können Interessierte den Leitfaden als PDF herunter laden. Er enthäl tnützliche Informationen zu social Media und gibt Unternehmen Tipps und Anregungen an die Hand, um den eigenen Marketingmix erfolgreich um eine digitale Komponente zu erweitern.

(firmenpresse) - Das Web 2.0, die Blogs, Wikis, Tweets, Podcasts und Video Uploads ändert fundamental die Art wie
wir miteinander kommunizieren. Social Media wie Facebook, LinkedIn oder Twitter haben den interaktiven Charakter der Vorläufer-Tools wie Foren, Newsgroups und Internet Relay Chat auf eine neue Ebene gehoben.

Anders als die Business-Konzepte der Dotcom-Blase wird Social Media kein kurzlebiges Phänomen bleiben. Der Grund hierfür ist einfach: Für den Menschen als soziales Wesen ist das Leben in Gruppen ein überlebenswichtiges Bedürfnis. Seit Anbeginn der Zeiten haben wir uns mit anderen zusammen geschlossen, um uns Fortzupflanzen, um Nahrungsmittel zu erzeugen, Familien zu bilden, Sport zu treiben, unseren religiösen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und Kriege zu führen.

Auf welche Weise sollten Organisationen den neuen Medien aber Rechnung tragen? Eins ist klar: Die Methoden des traditionellen Marketings müssen heutzutage durch eine digitale Komponente ergänzt werden, die neben den klassischen Push-Pull-Strategien einen echten Dialog mit den Zielgruppen realisiert.

Das neue, kostenlose Manual will aus diesem Grund den Marketingverantwortlichen relevante Informationen zur Hand zu geben, um mit der eigenen Social Media Strategie
erfolgreich zu sein. Es fasst die Entwicklung der sozialen Medien von den Anfängen des Internets zusammen und behandelt Themen wie die Identifizierung der relevanten
Zielgruppen und das Konzept des Facebook Open Graph.

Das Manual wird abgerundet durch einige positive und weniger Positive Beispiele für Social Media Maßnahmen, die von Firmenimplementier worden sind. Es steht kann auf http://www.metatecc.de kostenlos herunter geladen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmensberatung metatecc (http://www.metatecc.de)
aus München ist Spezialist für digitales Marketing und Suchmaschinenoptimierung und unterstützt Unternehmen bei
der Durchführung von Projekten an der Schnittstelle zwischen Marketing und Informationstechnologie.



PresseKontakt / Agentur:

Christian Peters
metatecc
Dachauer Str. 21 a
80335 München
Telefon +49(0)89.55 96 93 99
http://www.metatecc.de/
E-Mail: christian.peters(at)metatecc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  7. November 2011: Bundesweiter Aktionstag im Radio / 78 Sender gemeinsam gegen Gewalt im Netz Titan Poker veranstaltet online Poker Satellites zur Irish Open
Bereitgestellt von Benutzer: EazySnowP
Datum: 31.10.2011 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510576
Anzahl Zeichen: 2154

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Peters
Stadt:

München


Telefon: 089-55969399

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"metatecc veröffentlicht kostenlosen Leitfaden zu sozialen Medien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metatecc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von metatecc