PresseKat - Der World Menu Report von Unilever Food Solutions - What's in your Food?

Der World Menu Report von Unilever Food Solutions - What's in your Food?

ID: 510539

Die Ernährungs- und Essgewohnheiten haben sich in den letzten 50 Jahren mehr verändert als in den 500 Jahren zuvor, vor allem als Folge von Convenience Produkten und Fast Food.Mit diesen Veränderungen wuchsen vor allem auch die Bedenken hinsichtlich der möglichen Folgen des modernen Essverhaltens.Die Verbraucher werden zunehmend ernährungsbewusster und achten bei der Auswahl ihrer Speisen stärker auf die Inhaltstoffe. Sie wollen genießen - die Speisen sollen gleichzeitig köstlich und gesund sein.Mit dem World Menu Report will Unilever Food Solutions herausfinden, ob und wie viele Informationen es zu den Speisen gibt und ob der Verbraucher noch mehr Informationen wünscht.

(firmenpresse) - Der World Menu Report zeigt, dass es eine überwältigende Mehrheit an Verbrauchern gibt, die mehr Informationen über ihr Essen wünschen, wenn sie außer Haus speisen. Das betrifft die Informationen über die Herkunft der Zutaten, die Art der Zubereitung, den Nährwert oder die Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucher fordern beim Essen immer mehr Transparenz.

Der Bericht zeigt, dass dieser Wunsch in allen Ländern existiert. 90% der Menschen in den nicht-westlichen Ländern und eine klare Mehrheit in den westlichen Ländern haben den Wunsch geäußert, dass mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden, damit sie die Möglichkeit haben, aufgrund dieser Informationen individuell zu entscheiden, was sie essen wollen.

Ein wesentlicher Grund hinter diesem Bedürfnis nach mehr Informationen scheint in dem offensichtlich globalen Bestreben nach einem gesünderen Lebensstil zu liegen. Das Angebot nach mehr Informationen über die Inhaltsstoffe und Nährwerte der Speisen außer Haus hilft dies zu erreichen.

Während die Verbraucher zustimmen, dass die Auswahl an gesunder Ernährung reichhaltig vorhanden ist, fehlt ihnen doch die Information über die Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Eine deutliche Mehrheit der Befragten in den westlichen Ländern und über 70% in den nicht-westlichen Ländern behauptet, dass Informationen über Nährstoffe und Zutaten beim Essen außer Haus ihre Entscheidung beeinflussen und sie zur Auswahl gesünderer Speisen ermutigen würde.

Auf die Frage nach Nährwert und Inhaltsstoffen der Speisen möchten die meisten der Befragten über Fett, Kalorien, Zusatz- und Konservierungsstoffe informiert werden.

In den westlichen Ländern liegt der Wunsch auch bei Angaben zum Salzgehalt, während die Menschen in China eher nach mehr Informationen hinsichtlich Vitaminen und Eiweiß fragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Informationen für die Verbraucher im Außer-Haus-Markt nicht so umfangreich sind, wie sie sein sollten.





Unilever Food Solutions möchte das Bewusstsein im Foodservice-Markt insgesamt stärken und seinen Teil zur Lösung dazu beitragen, dass die Transparenz über enthaltene Zutaten, Nährwerte und Inhaltsstoffe der Speisen im Außer-Haus-Markt zunimmt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Food Relations
Anja Zisler
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
zisler(at)highfood.de
040/3037399 -0
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartenhotel Theresia ab dieser Wintersaison mit hoteleigener Qualitätsskischule ! Die Beschäftigung von Arbeitsmigrantinnen aus Osteuropa für die häusliche Pflege
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.10.2011 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510539
Anzahl Zeichen: 2975

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weiser
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131/501-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der World Menu Report von Unilever Food Solutions - What's in your Food?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Food Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unilever Food Solutions: Gastronomen sind "Wild auf Sauce" ...

Herbstzeit ist Wildzeit. Damit Köche die Feinschmecker Jahr für Jahr aufs Neue begeistern können, müssen immer wieder Ideen her, die überraschen. Dabei erwarten die Gäste gerade in der Wildsaison Gerichte, die mit Pfiff, Kreativität und der nà ...

Unilever Food Solutions: Ein Hoch auf bunte, vegane Vielfalt ...

Bunt, abwechslungsreich und köstlich ist sie - die vegane Küche. Das erkennen immer mehr Köche und Gastronomen und überzeugen selbst eingefleischte Tofu-Verweigerer mit ihren veganen Kreationen. Unilever Food Solutions unterstützt die Profis dab ...

Alle Meldungen von Unilever Food Solutions