(ots) - Das vom Bastei Lübbe-Verlag in Lizenz-Kooperation mit
RTL interactive und 99pro media am 14. Oktober herausgegebene Buch
von Daniela Katzenberger "Sei schlau, stell dich dumm" ist bereits
ein Bestseller.
Ihre Fans schätzen Daniela Katzenberger so wie sie ist:
authentisch, frisch, frech, locker und natürlich nie um einen kessen
Spruch verlegen. In ihrem am 14. Oktober beim Bastei Lübbe-Verlag
erschienenen Buch "Sei schlau, stell dich dumm" schreibt Daniela
Katzenberger über ihr Leben und erzählt, wie sie, obwohl erst 25
Jahre jung, dort angekommen ist, wo sie heute steht. Unbeschwert,
pikant und amüsant, allerdings auch mit ernsten Untertönen versehen -
Daniela Katzenberger nimmt selbstverständlich kein Blatt vor den
Mund. Es ist eine Geschichte, die bewegt und interessiert. Das
beweist nicht zuletzt der Sprung auf Platz 1 in der aktuellen
SPIEGEL-Taschenbuchbestseller-Liste. "Sei schlau, stell dich dumm"
ist auch als Hörbuch erhältlich.
Die SPIEGEL-Taschenbuchbestseller-Liste wird von "buchreport" über
elektronische Abfrage-Verfahren bei Buchhändlern ermittelt und seit
2007 ausgewiesen. Die Liste ist als wichtige Information über
Bücher-Verkaufszahlen anerkannt und angesehen.
Daniela Katzenberger über den Erfolg von "Sei schlau, stell dich
dumm": "Das mein Buch auf Platz 1 ist, ist echt der Wahnsinn und ich
dachte immer, viele sind so lesefaul, wie ich. Deshalb habe ich auch
so viele Bilder von mir reingepackt..."
Längst ist Daniela Katzenberger durch ihre Auftritte in
erfolgreichen TV-Formaten bei VOX wie "auf und davon", "Goodbye
Deutschland! Die Auswanderer" sowie ihrer eigenen Doku-Soap "Daniela
Katzenberger - natürlich blond" zu einem bekannten deutschen
TV-Gesicht avanciert.
Neben dem aktuell erschienenen Buch ist RTL interactive auch für
zahlreiche weitere Produkte von Daniela Katzenberger
mitverantwortlich. Im Januar 2012 wird in Kooperation mit der "Henry
K. Textilhandel GmbH" unter dem Label "DANIELA KATZENBERGER die erste
von vier jährlichen Modekollektion an den Handel geliefert. Außerdem
erscheinen in einer Kooperation von RTL interactive mit der "Josef
Seibel Gruppe" im Frühjahr 2012 zwei Schuhkollektionen von Daniela
Katzenberger. Darüber hinaus agiert RTL interactive als
Lizenzierungspartner bei Daniela Katzenbergers erster Musik-Single
("Nothing's Gonna Stop Me Now"), bei der DVD "Daniela Katzenberger -
natürlich blond" (1. Staffel) sowie beim Daniela
Katzenberger-Kalender, einem Brettspiel ("Show Time - Das
Partyspiel"), Wandtattoos und Popcorn.
Im Rahmen einer Kooperation mit Daniela Katzenberger und der 99pro
media als ihr TV-Produzent/Management und Markeninhaber ist das
Licensing-Team von RTL interactive Ansprechpartner und
Full-Service-Agentur für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten von
Daniela Katzenberger. RTL interactive bietet seinen Kunden
zielgruppengenaue Lösungen vom klassischen Merchandising über
Werbelizenz-Möglichkeiten bis hin zu Testimonial-Kampagnen.
Pressekontakt:
Marius Koch, Volontär Unternehmenskommunikation
Telefon 02 21 - 456 7 4222; marius.koch(at)rtl.de