(ots) -
Jedes Jahr werden in Stockholm neue Hotels gebaut - eines
trendiger als das andere Die bestehenden Hotels nehmen Renovierungen
vor, damit sie moderner, innovativer und trendiger erscheinen. Das
Scandic Sergel Plaza [http://www.scandichotels.com/en/Hotels/Countrie
s/Sweden/Stockholm/Hotels/Scandic-Sergel-Plaza ] in bester
Stockholmer Lage hingegen ist nach wie vor eine Oase mit dem Feeling
der 80er Jahre in der Innenstadt.
"Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte. Jeden Tag
fügen wir dieser Geschichte mit unseren Gästen ein neues Kapitel
hinzu", meint Torsten Andersson, General Manager bei Sergel Plaza.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/scandicsergelplaza/52164
Das Hotel wurde nach Johan Tobias Sergel
[http://en.wikipedia.org/wiki/Johan_Tobias_Sergel ] (1740-1814),
einem der angesehensten Künstler Schwedens, benannt, dessen
ungewöhnliche Briefe und Skulpturen in der Lobby ausgestellt sind.
Während der Renovierung des Parlaments war das Gebäude von 1970 -
1983 Sitz der schwedischen Regierung. Die "Le Corbusier"-Suite,
Zimmer 751, war in dieser Zeit das Büro des schwedischen
Ministerpräsidenten Olaf Palme.
1983 wurde der Bau umfassend renoviert. Nur 7 Monate nach der
Rückverlegung der Regierung in das Parlamentsgebäude eröffneten Prinz
Bertil und Prinzessin Lilian das zur Hotelkette Reso Hotels gehörende
Sergel Plaza.
Seit dieser Zeit haben verschiedene Hotelmarken, Mitarbeiter und
Millionen von Gästen ihre Spuren und unvergessliche Erinnerungen
hinterlassen.
Das Sergel Plaza war stets eines der meistbesuchten Hotels in
Stockholm und ist dies geblieben.
"Es ist nicht die Inneneinrichtung, sondern die ganz besondere
und gemütliche Atmosphäre, die unsere Gäste dazu verlockt,
regelmässig wiederzukehren", meint Torsten.
Der technische Leiter Johann Hampl gehört zu den Mitarbeitern,
die bereits seit vielen Jahren im Scandig Sergel Plaza arbeiten. "Ein
gutes Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter ebenso wie die Gäste
respektiert werden, ist nicht leicht zu finden. Wenn Sie es aber
gefunden haben, sollten Sie bleiben. Wir setzen uns ständig dafür
ein, uns weiter zu verbessern, und bemühen uns immer, unseren Gästen
nur den besten Service zu bieten", sagt er mit einem Lächeln.
In seinen Bemühungen, seiner gesellschaftlichen Verantwortung
gerecht zu werden, geht das Sergel Plaza noch einen Schritt weiter
und arbeitet aktiv mit drei ausgewählten karitativen Organisationen
zusammen: St. Clara Church [http://www.klarakyrka.se ], Stiftung für
das Astrid Lindgren Kinderkrankenhaus [http://www.astrid-barn.nu ]
und SOS-Kinderdörfer [http://www.sos-barnbyar.se/Pages/default.aspx
].
Im Jahr 2011 beschloss das Sergel Plaza, seine Geschichte in der
Welt der Sozialen Medien zu präsentieren.
"Unser Ziel ist es, das freundlichste Hotel in Stockholm zu sein,
den besten Service zu bieten und auf alle Wünsche unserer Gäste rasch
und effizient zu reagieren. Facebook
[http://www.facebook.com/sergelplazasthlm ] und Twitter
((at)SergelPlazaSthl) sind dafür eindeutig die geeigneten Plattformen",
meint Torsten.
Ansprechpartner: Linda Salander, +46709735537,
linda.salander(at)scandichotels.com
Pressekontakt:
.