KWICK! gibt es fortan kostenlos und ohne Limit an über 1000 MultimediaStationen in ganz Deutschland. Die Telekom entschied sich für KWICK! als Partner im Community-Bereich.
Weinstadt, 09. Juni 2008 – Dass eine Kooperation zwischen einem Telekommunikationsunternehmen und einer Community Früchte tragen kann, haben o2 und KWICK! bereits vergangenes Jahr bewiesen, indem man Mitgliedern die Möglichkeit bot, kostenlos auf das WAP-Angebot zugreifen zu können. Seit Juni kooperiert KWICK! nun mit der Deutschen Telekom AG. An über 1000 MultimediaStationen in ganz Deutschland kann kostenlos und ohne Zeitlimit auf das Onlineangebot von kwick.de zugegriffen werden. Die Deutsche Telekom AG entschied sich damit für eine der aktivsten und größten Onlinegemeinschaften im deutschsprachigen Raum.
(firmenpresse) - MultimediaStationen heißen die Nachfolger der altbekannten Telefonzellen. Frei nach dem Motto „Raus aus der Zelle und ab an die frische Luft“ ist hier nicht nur bloßes Telefonieren möglich. Neben der Bildtelefonie, dem Versand und Empfang von E-Mails kann rund um die Uhr gesurft werden. Themenbereiche wie „News&Wetter“, „Verkehr& Reise“ oder diverser Unterhaltungsangebote runden das Angebot ab. Vor allem aber Communities spielen eine große Rolle an den über 1000 neuen Geräten, die flächendeckend über ganz Deutschland verteilt sind.
Neben alt bekannten Größen wie „StudiVZ“, „Lokalisten“ oder auch „Wer kennt wen“, die allesamt gebührenpflichtig an den Stationen nutzbar sind, sticht nicht nur bei bloßer Betrachtung KWICK! ins Auge. Grund dafür ist, dass sich die Telekom dazu entschloss, mit KWICK! zu kooperieren. Das bedeutet wiederum, dass die Nutzer der MultimediaStationen kein Geld einwerfen müssen, wenn Sie auf kwick.de surfen möchten. Zudem ist kein Zeitlimit vorgegeben und alle Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar. Neben der kostenlosen Nutzung sind auf allen MultimediaStationen entsprechende Werbekampagnen zu KWICK! geschaltet, um auf das Angebot und die neue Kooperation aufmerksam zu machen.
Kai Hummel, Pressesprecher der KWICK! Community GmbH & Co. KG begrüßt die neue Kooperation mit der Deutschen Telekom AG: „Wir freuen uns, mit der Telekom einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben. Insbesondere aber, dass wir erneut zeigen können, dass Community nicht immer nur im heimischen Wohnzimmer passieren kann, sondern auch fernab jeglicher PCs.“
Weitere Informationen zu KWICK! unter: www.kwick.de
Weitere Informationen zu den MultimediaStationen: www.multimediastationen.de
KWICK! – eine innovative Idee auf Expansionskurs
Das Phänomen KWICK! beweist, dass erfolgreiche Communitys nicht zwingend aus dem amerikanischen Raum kommen müssen. Laut der aktuellen PEW Studie (Social Networking Websites and Teens: An Overview) sind 55 Prozent der Jugendlichen in den USA mit einem Profil bei mindestens einem der vielen Online-Netzwerke registriert. Umso herausragender die Tatsache, dass allein in Baden-Württemberg mehr als 63 Prozent der Jugendlichen über ein Profil bei KWICK! verfügen. KWICK! spricht vornehmlich eine Zielgruppe im Alter von 16 bis 29 Jahren an. Als Erlebnis-Community bietet das Unternehmen seinen Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vom Knüpfen neuer Kontakte über den Austausch zu bestimmten Themen bis hin zu gemeinsamen Aktionen in der „realen“ Welt reichen. Da auch innerhalb dieser Nutzergruppe vielfältige Vorlieben herrschen, können sich die Community-Mitglieder in so genannten Clans, Gruppen mit speziellen Interessen, zusammenschließen.
KWICK! Community GmbH & Co. KG
Kai Hummel
Werkstrasse 24
71384 Weinstadt
Telefon: 07151 / 16 55-406
Fax: 07151 / 16 55-407
E-Mail: presse(at)kwick.de