PresseKat - Marketing oder Technik: Wer dirigiert Digital Signage-Projekte?

Marketing oder Technik: Wer dirigiert Digital Signage-Projekte?

ID: 50765

Nur das perfekte Zusammenspiel aus Medientechnik, Marketing und IT garantiert
den Erfolg eines Digital Signage-Projektes. Wichtig sind allerdings klare Prioritäten

(firmenpresse) - Wer leitet das Projekt? Wer beschreibt die Anforderungen für die geplante Lösung? Technik oder Marketing? Nicht selten gibt die Digital Signage-Software bzw. die Technik die Möglichkeiten und den Spielraum für die Bildschirminhalte vor. Das Ergebnis zeigt sich meist entsprechend simpel und kaum kreativ auf dem Monitor.

Moderne Digital Signage-Projekte leben von aktiven und lebendigen Contents, die sich beispielsweise über XML-Daten und RSS-Feeds automatisch aktualisieren und neben Flash- und Videokomponenten auch interaktive Möglichkeiten bieten. Je nach Zielvorgabe bedarf es aufwendige und angepasste Software-Komponenten – manchmal aber auch nur die Slideshow zur Steuerung einer einfachen Diashow.

Seit einiger Zeit sind Digital Signage-Lösungen keine Erscheinungen mehr, die dem Point of Sale vorbehalten sind. Kreative Projekte zeichnen sich durch die Nutzung von Synergien aus Marketing und Technik aus und sorgen für den digitalen Fortschritt in stetig zunehmenden Bereichen: Zählsysteme für das „Nummerziehen“ im Wartebereich des Finanzamts, „Andon“ Produktionssysteme in Fertigungsbereichen, RFID-Lösungen für die Messe oder Barcode-Scanner für Produktionformationen im Einzelhandel sind nur einige Beispiele für Digital Signage-Lösungen.

Das Stuttgarter Unternehmen mCon solutions kennt das erfolgreiche Zusammenspiel von Marketing und Technik aus zahlreichen Projekten. Die unterschiedlichsten Anforderungen, Kunden und Lösungen änderten allerdings zu keiner Zeit die erfolgreiche Herangehensweise an Projekte. Der Inhalt, und damit das eigentliche Ziel des Projektes dirigiert und definiert alle Maßnahmen des Projektes. Erst wenn in allen Details klar ist, was der Kunde auf dem Bildschirm sehen möchte, treten Medientechnik und IT auf den Plan. Der Content beschreibt das Pflichtenheft für die technische Umsetzung und garantiert damit den Erfolg der Lösung.

In Teams aus Marketingstrategen, Designern, Programmierern, IT-Spezialisten und medientechnischen Ingenieuren wachsen unter dem Dach der mCon kreative Projekte, die das Kommunikations-Ziel der Digital Signage-Anwendung von Anfang an definiert haben und alle technischen MaĂźnahmen danach ausrichten.





Kunden der mCon solutions sind u.a. Deutsche Bank, McLaren, Lilly Pharma, e.on, Bosch, Siemens, Allianz, Behr, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Joy Sportswear, Novartis, …

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Digital Signage-Komplettlösungen - Consulting | Analyse | Planung | Projektsteuerung
mCon solutions liefert Digital Signage-Projekte aus einer Hand. Im Einklang mit Marketing und Technik plant mCon solutions Digital Signage-Projekte und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden Strategien, Konzepte und Projekte. Je nach Projekt- und Kundenanforderung berät mCon zum Einsatz von Hardware und Software sowie Content und Betrieb. Die Umsetzung – von der Konzeptarbeit bis zur technischen Installation - und Betrieb erfolgt durch Spezialisten aus den Bereichen Konzept, Marketing, Technik und Design.



PresseKontakt / Agentur:

mCon solutions Ltd & Co. KG, Martin M. Elsner, Lenzhalde 28, 70192 Stuttgart, Telefon: +49 711 / 2535979-63, Fax: +49 711 / 2535979-69, elsner(at)mcon-solutions.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung & Co. Werbeagentur Federstein Kommunikation verstärkt Team
Bereitgestellt von Benutzer: mcon
Datum: 06.06.2008 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Elsner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 253597963

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing oder Technik: Wer dirigiert Digital Signage-Projekte?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mCon solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

macom und mCon solutions als Partner auf der Cisco Expo 2009 ...

Stuttgart, 16. April 2009 Treffen Sie macom und mCon solutions auf der diesjährigen Cisco Expo als Technologie-Partner und Aussteller. Der IT-Kongress findet unter dem Motto „Collaborate. Innovate. Experience.“ dieses Jahr am 28. und 29. April a ...

mCon solutions sorgt fĂĽr Digital Signage Nachwuchs ...

mCon solutions ist ein junges Unternehmen, das sich mit Digital Signage – mit digitaler Werbung – beschäftigt und sich in einer stark wachsenden Branche mit einem hoch motivierten Team behauptet. „In einer Zeit, in der die Entwicklung moderner ...

mCon erneut fĂĽr Digital Signage-Award nominiert ...

Die viscom frankfurt 2008, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, verleiht in diesem Jahr zum zweiten Mal den Best Practice Award für effizient geplante und kreativ umgesetzte Digital Signage Lösungen. Ebenfalls zum zweiten Mal s ...

Alle Meldungen von mCon solutions