PresseKat - Seo Buch für Webmaster - Mehr Besucher durch Suchmaschinen

Seo Buch für Webmaster - Mehr Besucher durch Suchmaschinen

ID: 50720

Buchtipp für den Webmaster: "Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten - Mehr Besucher durch Suchmaschinen" - Von Jan Siefken

Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht - Tipps für ein gutes Suchmaschinen-Ranking! Bringen Sie Ihre Homepage auf Top-Positionen bei den Suchmaschinen Google, Yahoo und MSN! Mit diesem Buch wird gezeigt, wie mit Suchmaschinenoptimierung von Webseiten ein erfolgreiches Internetmarketing stattfinden kann.

(firmenpresse) - Der Besucherstrom aus den Ergebnisseiten der jeweiligen Suchmaschinen auf eine Webseite ist umso stärker, je höher die entsprechende Webseite im Ranking platziert ist. Dieses Buch wendet sich an den Webmaster, der kommerziell oder auch privat eine Homepage betreibt und das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen verbessern will. Schritt für Schritt wird auch dem Einsteiger, der sich bisher noch nicht mit der Materie Suchmaschinenoptimierung befasst hat erklärt, welche Maßnahmen notwendig sind um mit einer Homepage besser in den Suchmaschinen gelistet zu werden.

Da das Medium Internet heutzutage in fast allen Unternehmen eine wichtige Rolle neben der herkömmlichen Marketingkommunikation spielt, präsentieren sich täglich mehr Unternehmen, Organisationen und andere wirtschaftende Einheiten im World Wide Web anhand eigener Homepages. Das Internet wird als weltumspannendes Kommunikations- und Informationsnetz genutzt, um an jedem Ort und zu jeder Zeit mit vorhandenen oder potentiellen neuen Kunden zu kommunizieren. Der Internetuser kann rund um die Uhr jede denkbare Information über die Homepage des jeweiligen Unternehmens abfragen. Das Internet bietet dem Anbieter und dem Nachfrager eines Produktes eine neue Möglichkeit miteinander zu kommunizieren.

Unternehmen investieren viel Zeit und finanzielle Mittel in die Erstellung einer professionellen Homepage zur Präsentation ihrer Produkte. Wie bei einer Fernsehsendung die Einschaltquoten als wesentliche Messgröße für die Erfolgsermittlung dienen, werden bei Webseiten die Zugriffszahlen, also die Besucher einer Seite, als Merkmal für Erfolg oder Misserfolg herangezogen. Eine Internetseite ist nutzlos, wenn sie nicht genügend Besucher aufweisen kann bzw. nicht das Zielpublikum des jeweiligen Unternehmens in ausreichendem Maße anspricht. Ein großer Teil qualifizierten Traffics, also das Erreichen von Seitenaufrufen durch potentielle Kunden, kann durch Suchmaschinen erfolgen. Der Besucherstrom aus den Ergebnisseiten der jeweiligen Suchmaschinen auf eine Webseite ist umso stärker, je höher die entsprechende Webseite im Ranking platziert ist. Die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten ist ein neues und effektives Instrument des Internetmarketings, denn ca. 80 Prozent der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Webseiten zu finden. Allerdings schauen sich etwa 90 Prozent der Internetnutzer nicht mehr als die ersten 30 Treffer ihres Suchergebnisses an. Um aus der Sicht des Anbieters Suchmaschinen als Marketinginstrument effektiv nutzen zu können, muss die entsprechende Webseite also auf den vorderen Plätzen einer Suchmaschine gefunden werden. Die Verbesserung der Platzierungen von Webseiten in Suchmaschinen kann durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten erreicht werden.





Dieses Buch wendet sich an den Webmaster, der kommerziell oder auch privat eine Homepage betreibt und das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen verbessern will. Schritt für Schritt wird auch dem Einsteiger, der sich bisher noch nicht mit der Materie der Suchmaschinenoptimierung befasst hat erklärt, welche Maßnahmen notwendig sind um mit einer Homepage besser in den Suchmaschinen gelistet zu sein.

Buchtitel: "Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten - Mehr Besucher durch Suchmaschinen"
Autor: Jan Siefken
Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 383703061X
EAN: 9783837030617
Libri: 1718690
Preis: 9,99 Euro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jan Siefken, geboren 1971 in Hamburg, ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Im Anschluss an die Berufsausbildung studierte er in Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing. Er ist seit 1998 im Internet als Webmaster, Onlineredakteur und Contentmanager tätig und beschäftigt sich zudem insbesondere mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung und E-Commerce.



Leseranfragen:

Dipl.-Kfm. Jan Siefken
- Internetmarketing -
Herzog-Adolf-Str. 5
21465 Reinbek
Mail: jan(at)webkatalog24.de
Tel: +49-040-24835362



drucken  als PDF  an Freund senden  „Output-Management-Lösungen beseitigen Sicherheitsrisiken bei Druckern und Kopierern“ Starline stellt das erste NASdeluxe iSCSI/NAS-System in Europa vor.
Bereitgestellt von Benutzer: jan71
Datum: 06.06.2008 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Siefken
Stadt:

Reinbek


Telefon: 040-24835362

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seo Buch für Webmaster - Mehr Besucher durch Suchmaschinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jan Siefken Internetmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Advent und Weihnachten im Internet ...

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich, und die Uhrzeit wird bereits wieder auf Winterzeit umgestellt. Langsam, aber sicher rückt auch Weihnachten näher - in knapp zwei Monaten ist es wieder soweit und Weihnachten steh ...

Suchmaschinen-Buch - Linkbaiting - Suchmaschinenoptimierung ...

Ein Videoportal mit lustigen Inhalten wie Youtube wird eher verlinkt wie beispielsweise eine nüchterne Versicherungsseite. Wie kann man nun Besucher dazu animieren, freiwillig einen Link auf ein Webangebot zu setzen - oder besser zusätzlich noch - ...

Alle Meldungen von Jan Siefken Internetmarketing