PresseKat - Filiale 3.0 - der neue eCommerce Leitfaden kommt - Vorzugspreis für Frühbesteller bis 15. November

Filiale 3.0 - der neue eCommerce Leitfaden kommt - Vorzugspreis für Frühbesteller bis 15. November

ID: 507096

Gescher, 26. Oktober 2011. Nach dem Erfolg ihrer ersten eCommerce- Publikation im vergangenen Jahr veröffentlichen die Shopmacher jetzt ein Standardwerk zum eCommerce für Marken. Das neue Buch mit dem Titel"Filiale 3.0 - Marke - Absatz - NoLine"erscheint im Dezember 2011. Darin erklären rund 40 renommierte E-Commerce-Experten in annähernd 50 Artikeln, was eine erfolgreiche Online-Filiale ausmacht. Wer den Leitfaden bis zum 15. November bestellt, erhält ihn zum Vorzugspreis.

(firmenpresse) - E-Commerce ist heute eins der meist gehörten Schlagwörter - im Handel ebenso wie unter Internet- und IT-Spezialisten, bei Fulfillment-Dienstleistern wie unter Rechtsexperten, Unternehmens-Strategen, Zahlungsabwicklern und Marktforschern. Doch was ist und - vor allem - wie funktioniert E-Commerce in Zukunft?

Sicher ist: Der Online-Handel steht vor einer historischen Entwicklungsstufe. Das vergangene Jahrzehnt war geprägt von Versuch und Irrtum und von eCommerce Insellösungen. Jetzt kommt die Zeit des NoLine-Commerce: Der Kunde entscheidet, wann und über welche Kanäle er sich informiert. Und er entscheidet, wann und wo er kauft.

Neue Antworten auf künftige Entwicklungen

Diese Entwicklung erfordert neue Antworten. "Filiale 3.0", der neue eCommerce Leitfaden, gibt sie. Rund 40 renommierte E-Commerce-Experten erklären in annähernd 50 Artikeln, was eine erfolgreiche Online-Filiale ausmacht. In neun Kapiteln informieren sie praxisnah und detailliert, was bei deren Aufbau und Betrieb zu beachten ist und welche Faktoren über den Erfolg im E-Commerce entscheiden. Erklärende Info-Grafiken - im Buch und zum Download - und ein Poster mit allen wichtigen Fakten erhöhen den Nutzwert der leicht lesbaren Texte und garantieren schnellen Wissenszuwachs.

Unter den Experten, die Ihr Wissen für dieses Buch zur Verfügung gestellt haben, sind Geschäftsführer und hochrangige Vertreter von eCommerce-Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Sie decken in neun Kapiteln alle Aspekte einer zukunftsorientierten Online-Filiale ab:

- Marktentwicklung
- Strategie
- Wirtschaftsplanung
- Online-Filialführung
- Umsetzung
- IT-Landschaft/Prozesse
- Fulfillment
- Zahlungsabwicklung
- Recht

Zu den Autoren zählen unter anderem:

- Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb-Research-Center, Hochschule Niederrhein
- Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IfH Institut für Handelsforschung, ECC Handel, Köln




- Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett, Chair for International Management, Universität Fribourg/Schweiz
- Dominik Grollmann, Chefredakteur, Internet World Business
- Mark Holenstein, Vice President Central Europe, hybris
- Ulrich Rogalla, Leitung Kundenmanagement Brands, Arvato
- Thomas Käppner, Geschäftsführer, BI-LOG Logistik und Informationsmanagement
- Bernd Bosch, Geschäftsführer, Engbers
- Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender, OXID eSales
- Stefan Schambach, Founder & Chairman, Demandware
- Thomas Franke, Geschäftsführender Gesellschafter, eFulfilment


Vorzugspreis für Frühbesteller

Der eCommerce Leitfaden "Filiale 3.0 - Absatz - Marketing - Multichannel" erscheint im Dezember 2011. Der reguläre Verkaufspreis beträgt 49 Euro. Wer das Buch bis zum 15. November bestellt, erhält es zum Vorzugspreis von 35 Euro.

Bestellungen über www.filiale3-0.de.


Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab(at)shopmacher.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen, gewachsene Handelsstrukturen zu schützen und Marken im Internet zu stärken. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen. Es baut die internen eCommerce-Prozesse auf, wählt alle Partner zur Sicherung der Prozesse aus, integriert und führt sie. Auf Wunsch übernehmen die Shopmacher die Führung der Online-Filiale und sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für Wachstum, Markenführung, Absatz und effizientes Multichanneling.

Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.



PresseKontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab(at)shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Altes iPhone auf reBuy.de verkaufen und nötiges Kleingeld für Licht an! Wir leuchten für Kinder!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 507096
Anzahl Zeichen: 3755

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Diekmann
Stadt:

Gescher


Telefon: 02542 917 919-20

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Filiale 3.0 - der neue eCommerce Leitfaden kommt - Vorzugspreis für Frühbesteller bis 15. November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH