PresseKat - ARTEC startet neues Partnerprogramm

ARTEC startet neues Partnerprogramm

ID: 50659

E-Mail- und Dokumenten-Archive-Appliance soll Marktanteile im Enterprise-Sektor hinzugewinnen und Position bei KMU festigen

Karben, 05. Juni 2008. Der Business-Continuity-Spezialist ARTEC startet ab sofort ein Partnerprogramm, um die PrĂ€senz seiner E-Mail- und Dokumenten- Archivierungs-Appliance EMA voranzutreiben. Mit dem Programm wollen die Karbener zum einen ihre Position im Enterprise-Sektor ausbauen und zum anderen ihre Marktdurchdringung bei kleinen und mittleren Unternehmen festigen. Als Partner sucht ARTEC dabei vorrangig SystemhĂ€user und Beratungsunternehmen mit Kompetenzen im Storage- und Archivierungsumfeld. Diese können entsprechend ihrer Qualifikation aus den drei Modellen „Certified“, „Advanced“ und „Premium“ wĂ€hlen. Die Modelle sind jeweils mit unterschiedlichen Leistungspaketen gekoppelt. Premium-Partner erhalten zum Beispiel finanzielle UnterstĂŒtzung fĂŒr Vermarktungsveranstaltungen. Alle Partner können fĂŒr den Eigenbedarf und zu Demonstrationszwecken darĂŒber hinaus ein NfR-GerĂ€t (Not for Resale) zu besonders gĂŒnstigen Konditionen erwerben. Anfragen zum Partnerprogramm nimmt Andreas Förster per E-Mail unter a.foerster@artec-it.de oder telefonisch unter 06039-9154-7431 entgegen.

(firmenpresse) - Das Certified-Partner-Paket von ARTEC umfasst Marketing-Unterlagen, umfangreiche Vertriebs- und ProjektunterstĂŒtzung sowie technische und vertriebliche Zertifizierungsschulungen. Die Advanced-Partner nimmt ARTEC außerdem in die HĂ€ndlersuchliste auf der eigenen Website mit auf und stellt ihnen Sales-Leads aus dem KMU-Sektor zur VerfĂŒgung. FĂŒr Premium-Partner gibt es daneben Leads aus dem Enterprise-Sektor sowie finanzielle UnterstĂŒtzung fĂŒr Vermarktungsveranstaltungen. Diese richtet sich nach Art und Umfang der Veranstaltung und kann bis zu 50 Prozent der Kosten betragen.

„Sinnvolle Partnerpakete geschnĂŒrt“

„Wir arbeiten mit all unseren Partnern Hand in Hand und wollen sie dort abholen, wo sie stehen“, kommentiert Friedhelm Peplowski, Director Sales & Marketing bei ARTEC. „Deshalb haben wir versucht, die Pakete unseres Programms sinnvoll zu schnĂŒren und auf die BedĂŒrfnisse unserer Partner abzustimmen. Dabei war es uns ein Anliegen, alle Partner mit einem NfR-GerĂ€t auszustatten. Denn wir sind sicher, dass alle diejenigen, die sich ‚hands-on‘ von EMA ĂŒberzeugen können, alle notwendigen Verkaufsargumente an der Hand haben, die sie brauchen."

EMA – mehr als nur E-Mail-Archivierung

UrsprĂŒnglich als reine E-Mail Archive Appliance konzipiert archiviert EMA alle ein- und ausgehenden sowie internen Mails, und zwar auch fĂŒr Lotus Notes. Im Gegensatz zu anderen Lösungen trennt die Appliance E-Mails nicht in die Bestandteile Header, Body und AnhĂ€nge, sondern archiviert sie als Ganzes im Originalzustand. Ein weitreichendes Datensicherungskonzept rundet die Lösung ab. Mithilfe von digitalen Zeit- und Datumsstempeln signiert EMA sĂ€mtliche Dokumente und verschlĂŒsselt sie anschließend im AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard). Damit lĂ€sst sich die AuthentizitĂ€t der archivierten Daten zweifelsfrei belegen. Mit der Print-to-Archive-FunktionalitĂ€t hat ARTEC die Lösung 2007 zur vollwertigen Dokumenten-Archive-Appliance ausgebaut. Zahlreiche weitere Features machen EMA zu einer regelkonformen und wirtschaftlich sinnvollen Archivierungslösung.





Bildmaterial:

Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter

http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html

oder auf Anfrage.

Über ARTEC:
Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist fĂŒr Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der GrĂŒndung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen fĂŒr ununterbrochene GeschĂ€ftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalen Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis.

Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail Archive Appliance EMA. Als exklusiver Vertriebs-Partner der Micro-Star Incorporation (MSI) im DACH-Raum bietet ARTEC Server Barebones und Server Mainboards als Basistechnologie fĂŒr Server und Storage. Weitere Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Hier zu zĂ€hlen Pioneer Electronic, Network Appliance, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, IBM, FalconStor, T-Systems und andere.

Weitere Informationen unter:
http://www.artec-it.de

ARTEC Computer GmbH
Robert-Bosch-Str. 38
61184 Karben

Director Sales & Marketing:
Friedhelm Peplowski
Tel. +49-(0)6039-9154-7425
Fax. +49-(0)6039-9154-6425
E-Mail: f.peplowski(at)artec-it.de

Pressereferent:
Axel Schmidt
Tel: +49-(0)6101-50 98 48
Fax: +49-(0)6101-50 98 49
E-Mail: a.schmidt(at)artec-it.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Beta Systems und Intergraph realisieren Geoportal fĂŒr VolkszĂ€hlung in Nigeria Karrieredienst macht Karriere – Experteer eines der erfolgreichsten Web 2.0-Unternehmen Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: asprms
Datum: 05.06.2008 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:

Karben


Telefon: 06101-509848

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARTEC startet neues Partnerprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARTEC Computer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von ARTEC Computer GmbH