PresseKat - „Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im Direktmarketing

„Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im Direktmarketing

ID: 50429

Gerstetten – Juni 2008 . Immer vergleichbarere Produkte und Leistungen, knallharter Wettbewerb und Preise, welche durchaus besser sein könnten. Vor dieser Situation stehen zahlreiche Druckereien in Deutschland, und auch auf internationaler Ebene. Es gibt jedoch auch in der heutigen Zeit vielfältige Lösungen und Wege, welche innovative und vertriebsorientierte Druckereien nutzen können. Z.B. den „Wachstumsmarkt Direktmarketing“.

(firmenpresse) - Hierauf hat sich Hans Oswald, Inhaber von H2O aus Gerstetten spezialisiert. Der Consulting-Spezialist bietet Druckereien innovative Direktmarketing-Konzepte, damit diese künftig kreative und aussergewöhnliche Direktmailings selbst herstellen, vermarkten und vertreiben können.
Das Interessante daran ist, so der Druck- und Direktmarketing-Experte Hans Oswald, dass die meisten Druckereien die wesentlichsten Voraussetzungen eigentlich ja bereits mitbringen, um im „Wachstumsmarkt Direktmarketing“ Fuss zu fassen. Z.B. Druckmaschinen, Weiterverarbeitungsmaschinen und nicht zu vergessen das komplette drucktechnische Know how. Bedarf es hier dennoch einer speziellen maschinellen Ergänzung, so kann auch diese optional mit dem Direktmarketing-Konzept von H2O – Hans Oswald erworben werden. Diese hervorragende Ausgangsposition nutzen jedoch die meisten Druckereien noch zu selten. Sie überlassen lieber dieses hoch interessante Geschäftfeld irgendwelchen Seiteneinsteigern, welche dann ihnen wiederum (vielleicht) die Druckaufträge geben. Selbstredend, zu bekannt niedrigen Preisen. „Es könnte so einfach sein“, so der Druckfachmann Hans Oswald, „wenn nur die meisten Druckereien einmal über den sogenannten Tellerrand hinaus schauen würden, anstatt zu klagen über harten Wettbewerb, vergleichbare Produkte und über Preise, welche deutlich besser sein könnten. Statt dessen ist heutzutage gefragt, neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese schrittweise umsetzen“.

Diese Erkenntnis veranlasste Hans Oswald, Druckereien mit innovativen Direktmarketing-Nischen-Konzepten bei dem Einstieg in den „Wachstumsmarkt Direktmarketing“ zu unterstützen. Zu seinen Kunden zählen sowohl Druckereien aus Deutschland, wie auch leistungsfähige und vertriebsorientierte Druckereien aus anderen Ländern. „Das tolle ist, so der Druck- und Direktmarketing-Experte, dass dieses „Direktmarketing-Nischen-Konzept für Druckereien“ nahezu für alle Länder der Welt interessant ist. Was zum einen eine hervorragende Ausgangslage für uns selbst ist, so Hans Oswald, jedoch genauso für die Druckereien, welche ein nationales und internationales Netzwerk zum gegenseitigen Austausch und zur Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen nutzen können“. Als Ziel für 2008 werden von H2O – Hans Oswald, zu Deutschland noch Österreich und die Schweiz anvisiert. Die Druckereien erhalten jeweils ein umfassendes Konzept, welches sie künftig in eigener Regie vermarkten, herstellen und vertreiben können. Eine professionelle Beratung, Produkt- und Vertriebs-Schulungen, sowie eine persönliche Coaching-Begleitung durch Hans Oswald, sorgen für eine zuverlässige und sichere Umsetzung in der jeweiligen Druckerei.





Der Vorteil für innovative und vertriebsorientierte Druckereien? Die Produkte und Leistungen sind nicht mehr so vergleichbar, Wettbewerber werden deutlich weniger (wenn es bei manchen Leistungen überhaupt einen gibt), die Preise steigen und damit Umsatz und Ertrag.

Und welcher Druckereibesitzer möchte dieses nicht?

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

H2O - Hans Oswald hat sich spezialisiert, Druckereien dabei zu helfen, mit individuellen Postitionierungs- und Marktnischen Strategien dauerhaft erfolgreich zu sein.

Im Bereich Direktmarketing bietet H2O - Hans Oswald für den deutschen und internationalen Markt interessante Direktmarketing-Nischen-Konzepte, welche Druckereien in Eigenregie herstellen, vermarkten und vertreiben können.



Leseranfragen:

H2O- Hans Oswald
Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien
Rabenweg 5
D-89547 Gerstetten

Fon +49 (0) 73 23 / 92 12 31
Fax +49 (0) 73 23 / 92 12 26

eMail: ho(at)h2o-oswald.de
Internet: www.h2o-oswald.de



PresseKontakt / Agentur:

H2O- Hans Oswald
Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien
Rabenweg 5
D-89547 Gerstetten

Fon +49 (0) 73 23 / 92 12 31
Fax +49 (0) 73 23 / 92 12 26

eMail: ho(at)h2o-oswald.de
Internet: www.h2o-oswald.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Elementwände für Keller: In der Baupraxis bewährt? Wie funktioniert das virtuelle Beratungscenter bei Successity?
Bereitgestellt von Benutzer: H2O
Datum: 03.06.2008 - 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50429
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Oswald
Stadt:

D-89547 Gerstetten


Telefon: +49 (0) 73 23 / 92 12 31

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.06.2008
Anmerkungen:
Beleg-Exemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Mit Profil zum Ziel" – Chancen für innovative Druckereien im Direktmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H2O - Hans Oswald - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von H2O - Hans Oswald - Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien