(firmenpresse) - Warum sollen immer nur die Männer auf die Ergebnisse der UEFA Fußball-EM 2008 wetten dürfen? Die Frauen interessieren sich nicht weniger für die Sommerspiele - und geben sogar deutlich treffsichere Tipps ab. In der neuen Online-Community Soccerinnen.de (http://www.soccerinnen.de/) sind die Soccer-Damen ab sofort ganz unter sich - und können mit guten Tipps sogar ein Wellness-Wochenende an der Ostsee gewinnen. Überall in Deutschland werden Tippgemeinschaften gegründet, um passend zur UEFA Fußball-EM 2008 ein paar spannende Wetten abzuschließen, die für einen zusätzlichen Kitzel bei den sportiven Begegnungen in Österreich und in der Schweiz sorgen. Sobald Frauen zu den Teilnehmern einer solchen Tippgemeinschaft gehören, überraschen sie oft durch ihre hohe Trefferquote.
Da ist es an der Zeit, den Frauen ein eigenes EM-Tippspiel zu spendieren. Schließlich haben die Frauen zuletzt gleich zwei Weltmeisterschaften im Fußball gewonnen und nicht die Kerle. Soccerinnen.de geht ab sofort an den Start, um die Tipps der weiblichen Community entgegenzunehmen.
Hinter dem pinkfarbenen Portal, das Stöckelschuhe mit Fußbällen kombiniert, steht der Online-Community-Entwickler myPeopls (http://www.myPeopls.de/), der es jeder Organisation, jedem Club, jeder Privatperson oder jedem Unternehmen ermöglicht, einen Online-Baukasten zu nutzen, um kostenfrei eine eigene Community mit eigener Adresse ins Internet zu stellen. myPeopls-Geschäftsführer Gerno Thieleke: "Nicht umsonst fängt das Wort Emanzipation mit den beiden Buchstaben EM an. Während die Männerwelt sich noch ausgiebigen Bierduschen und Grillexzessen hingibt, beweisen unsere Ballexpertinnen bereits im Internet ab dem 7. Juni ihr ausgiebiges Fußball-Know-how."
Mitmachen kann jede: www.soccerinnen.de
Mitmachen kann jede angehende Fußballexpertin, nachdem sie sich online in der Community angemeldet haben. Anschließend können sie sofort beim Tippspiel mitmachen und sich an zahlreichen Aktionen beteiligen. Das gilt etwa auch für das Fan-Fashion-Derby, bei dem die modischen Tribünen-Trends des Sommers erfragt werden. Oder beim Sprechchor-Contest, der alle Fußball-Diven dazu auffordert, lautstarke Treuebekundungen für die deutsche Mannschaft per hausgemachtem MP3-Sound oder Videoclip einzureichen.
Der Einsatz der Damenwelt wird belohnt. In Kooperation mit dem Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde lobt das Portal Soccerinnen.de ein luxuriöses Wellness-Wochenende für die Tipp-Königin und ihre beste Sportsfreundin aus.
Natürlich soll es allen Frauen viel Spaß machen, sich in der Online-Community Soccerinnen.de zu engagieren und zugleich den Männern zu zeigen, dass sie mehr Ahnung vom Fußball haben als die Herren. ?Zugleich möchten wir aber auch demonstrieren, wie attraktiv und leistungsstark das kostenlose Community-Angebot von myPeopls ist?, sagt Thielekes Partner Rainer Philipp. "Wir rechnen während der EM 2008 mit rund 250.000 Besucherinnen auf Soccerinnen.de. Wer danach Lust darauf bekommt, eine eigene Community ins Netz zu stellen, kann das mit der Hilfe von myPeopls.de gern tun."
Tippgemeinschaft für alle: Tippspiel in jeder myPeopls-Community
Die myPeopls-Community LEBT den Fußball - und das ist keine hohle Floskel. Ab sofort kann jede bereits vorhandene myPeopls-Community nachträglich ein eigenes Tippspiel für die Fußball-EM in ihre eigenen Seiten integrieren.
Ebenso kann jede private Tippgemeinschaft ohne Kosten eine neue myPeopls-Community ins Leben rufen und die Online-Seiten nutzen, um ein eigenes Tippspiel zu entwerfen und zu kontrollieren. Die übrigen Community-Module erlauben es dabei sogar noch, eigene Fotos und Videos ins Netz zu stellen oder sich mit der Hilfe des Forums zur nächsten Fußball-Session zu verabreden. (2650 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.soccerinnen.de/
myPeopls: http://www.mypeopls.de/
Support-Community: http://support.mypeopls.de
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die myPeopls GmbH betreibt die Meta-Community www.mypeopls.de. Gegründet wurde die myPeopls GmbH im Sommer 2007 von den Unternehmern Dipl. Kfm. Jörg Bunjes und Rainer Philipp, Nico Flemming und Gerno Thieleke. Die Gesellschafter vereinen Kompetenzen im den Bereichen Marketing, Konzeption, Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Projektmanagement und dem Betreiben von Online-Portalen.
myPeopls, Rödingsmarkt 14, 20459 Hamburg
Ansprechpartner: Gerno Thieleke und Jörg Bunjes
Tel.: 0170-4750257
E-Mail: gthieleke(at)mypeopls.de
Internet: http://www.mypeopls.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania