PresseKat - SUN-fm Radio räumt für Local-Radio Bremen den Platz

SUN-fm Radio räumt für Local-Radio Bremen den Platz

ID: 50173

Wie es scheint, hat SUN-fm Radio Berlin seine Sponsoringaufgabe für den J.E.S. aufgegeben. SUN-fm Radio Berlin ist eines der ersten Mitinitiatoren des Newcomer Music Award. Das "S" stand dabei im Award-Namen für "SUN-fm".

(firmenpresse) - Bisher hat SUN-fm die monatlichen Monatsgewinner auf der eigenen Sendefrequenz vorgestellt und als Sendereihe produziert. Mit SUN-fm erreichte der J.E.S. Award, über die durch eine geschlossene Partnerschaft mit OVS-Instorehosting, mehr als 5.000 Hörer (Potentialreichweite) täglich. Über OVS werden Musik-Playlisten in gastronomischen Einrichtungen, als Raumbeschallung eingesetzt. Die Objektbetreiber/innen bewerben darüber auch mit eigenen Werbestrecken, dass jeweilige eigene Angebot. Das von OVS benannten Instorehosting wird derzeit in 37 Objekten in Deutschland und auf den Kanarischen Inseln eingesetzt. Die monatliche Sendung gehörte fest in das Instorehosting-Programm, wobei OVS nicht als Sponsoren des J.E.S. genannt wurde.

OVS bedauert nach eigenen Angaben die Entscheidung des J.E.S. Managements sehr. Insbesondere auch die User bei LIVEMEISTER.DE (rund 18.000 am Tag), wo SUN-fm als "Hausradio" fest verankert ist, werden sich nun ohne die Sondershow zufrieden geben müssen. Bei Rückfragen entsprechend möglicher, interessierter Radio-Spot-Sponsoren zur Sendezeit des Sonderprogramms über das Radiomarketing von Digital-Online-Entertainment, dem Werbeunternehmen der Smart Ahead Companies Limited, wurden Stimmen laut, dass das Management mit seiner Wechselentscheidung den jeweiligen Sponsor und Unterstützer schwerer machen würde, nun an die Beständigkeit und die Durchsetzungsfähigkeit eines solchen Awards glauben zu können. Man sei eher dazu geneigt, sich an solideren, weniger überraschungslastigeren Projekten zu orientieren. Die Entscheidung sollte man jedoch nicht an dem derzeitigen Geschehen fest machen, so OVS! OVS berichtete weiter, dass es wohl einen Grund gegeben haben muss, den SUN-fm dazu bewegte sein derzeit eher mageres Radioprogamm noch weiter zu schmälern. Man halte weiter an SUN-fm als Kooperationspartner fest und vertraue auf die seit nun fast zwei Jahren bestehende solide und störungsfreie Zusammenarbeit.

Was die Gründe des Wechsels waren bleibt weiter im Ungewissen, fest steht jedoch, dass der Wechsel zu einem lokalen Bremer Sender eine gewiss andere und neu ausgerichtete Hörergruppe erreichen dürfte. So muss man wohl auch von einer entsprechenden Neuorientierung des gesamten Awardkonzeptes ausgehen. Der J.E.S schraub somit seine Reichweite auf eine regionale norddeutsche Reichweite, mit einem zusätzlichen Internetstream, wie der dieser Tag eher Standard, als ein Highlight im Wust des aktuellen Online-Entertainmentangebotes ist, zurück.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sensationell viele Zuschauer beim Abschiedskonzert für Fury in the Slaughterhouse aboutpixel.de führt neues Bewertungssystem ein – Usertreffen ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: livemeister
Datum: 30.05.2008 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50173
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 801 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUN-fm Radio räumt für Local-Radio Bremen den Platz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIGITAL ONLINE ENTERTAINMENT, DOE-ONLINE! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIGITAL ONLINE ENTERTAINMENT, DOE-ONLINE!