PresseKat - Sauber feiern mit LifeStyles

Sauber feiern mit LifeStyles

ID: 50169

Die neue Kondommarke LifeStyles ist Präventionssponsor der Loveparade 2008

(firmenpresse) - Köln, Mai 2008 – Die Loveparade: 1,2 Millionen tanzende und feiernde Menschen – die größte Party der Welt, aber auch eine der friedlichsten und fairsten. Denn der Veranstalter möchte „Fairanstalter“ sein und zeigt mit einem umfangreichem Drogen- und AIDS-Präventionsprogramm Verantwortungsbewusstsein. Offizieller Präventionssponsor der Loveparade ist die neue Kondommarke LifeStyles von Ansell, dem weltweiten Marktführer für Schutzprodukte – ein Beweis, dass ausgelassenes Feiern und gesellschaftliche Verantwortung keinen Widerspruch darstellen. Denn Vertrauen, Liebe, Sympathie und Nachhaltigkeit sind die Schlagworte, an denen sich gesellschaftliche und ökologische Verantwortung festmachen lässt – und hierfür steht LifeStyles mit seinem Markenmotto „We care
more²“.
Gemeinsam mit dem städtischen Gesundheitsamt führt die Loveparade jedes Jahr aufs Neue ein umfangreiches Präventionsprogramm durch. Das Highlight sind auch in diesem Jahr wieder die „Loveguards“ – 100 speziell geschulte Helfer, die im Rahmen der Parade die neuen LifeStyles-Kondome ES² (extra sensitiv) unter die feiernden Massen bringen. Doch nicht nur auf der Loveparade bekennt sich Hersteller Ansell klar zu seiner gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung: Bei der Produktion von LifeStyles- Markenkondomen wird besonders auf den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen geachtet und auf erneuerbare, umweltverträgliche Energien gesetzt. Durch das deutsche Werk wird auch die CO2-Belastung gering gehalten: Die Transportwege sind kürzer, als wenn die Kondome aus dem Ausland importiert werden müssten – beste Qualität Made in Germany. Dass auch die besten Party People aus Deutschland kommen, zeigt sich dann spätestens am 19. Juli, wenn die Loveparade ganz Dortmund in Ausnahmezustand versetzt – ganz „sauber“ natürlich.

Gutes tun: die Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung
Jeder Käufer von LifeStyles-Kondomen kann sicher sein, einen guten Zweck zu unterstützen: Ein gewisser Prozentbetrag aus den Erlösen dieser Kondome geht direkt an die Deutsche AIDS-Stiftung, die von Ansell außerdem mit umfangreichen Sachspenden und bei gemeinsamen Aktionen unterstützt wird. Ein exklusiver Kooperationsvertrag legt die intensivere Zusammenarbeit fest.





Bildmaterial zum Download unter http://www.lifestylescondoms.de/presse/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Ansell
Ansell ist ein weltweiter Marktführer auf dem Gebiet von Schutzprodukten. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl im Markt für Kondome als auch in den Märkten für Handschuhe aus Naturlatex und synthetischem Polymer. Im Februar 2008 verschmolz die Ansell GmbH in München mit der condomi health international GmbH. In der dadurch entstandenen Ansell GmbH, Geschäftsstelle Köln, bündelt Ansell Limited seine Aktivitäten auf dem deutschen Kondom-Markt.
Weitere Informationen unter www.ansell.eu und www.lifestylescondoms.de.

Ăśber die Deutsche AIDS-Stiftung
Die Deutsche AIDS-Stiftung hilft seit 1987 HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen in materiellen Notlagen. Bis heute erhielt die Stiftung mehr als 60.000 Anträge von bedürftigen Menschen und half Betroffenen in Not individuell und über Projektförderungen mit über 30 Millionen Euro. Seit dem Jahr 2000 unterstützt die Deutsche AIDS-Stiftung neben ihrem Engagement in Deutschland auch beispielhafte Hilfsprojekte weltweit. Ein Schwerpunkt der Projektförderung liegt im besonders von HIV und AIDS betroffenen südlichen Afrika. Mit ihren Hilfsleistungen hat sich die Deutsche AIDS Stiftung zur größten AIDS-Hilfsorganisation in Deutschland entwickelt, die Betroffenen materielle und psychologische Unterstützung bietet.
Informationen unter www.aids-stiftung.de.



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Brand PR
Britta Tronke
Brienner Straße 45 a–d
80333 MĂĽnchen
Tel.: +49 89/2050-4150
Fax: +49 89/2050-4151
E-Mail: b.tronke(at)brandpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlanke Unternehmen brauchen Interim Manager. Weltpremiere: Klimaschutz per SMS
Bereitgestellt von Benutzer: brandpr
Datum: 30.05.2008 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas BodenmĂĽller
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089 20504176

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sauber feiern mit LifeStyles"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„oben ohne“ an der star Tankstelle ...

Elmshorn, 22. März 2012 – Auf Grund des großen Erfolgs in den letzten Jahren, wird sie jetzt noch ausgeweitet: Ab dem 1. April bekommen Biker die ganze Saison über bei jedem Tankstellenstopp einen Gratis-Kaffee – und das neuerdings immer das g ...

AgfaPhoto weiter auf Erfolgskurs ...

Leverkusen, 21. September 2010 – Weiter auf Erfolgskurs: AgfaPhoto konnte von 2007 bis 2009 seinen Umsatz in Europa mehr als verdoppeln – und das trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten letzten beiden Jahre. So konnte AgfaPhoto im hart umkäm ...

Alle Meldungen von Brand PR