PresseKat - Auto-Deutschland zeigt Präsenz

Auto-Deutschland zeigt Präsenz

ID: 50103

Hochsaison für Auto-, Oldtimer- und Tuningtreffen beginnt / autoki.de informiert und bietet fotografische Rückblenden

(firmenpresse) - Berlin, 28. Mai 2008 – Neben Online-Foren und Automessen stellen die unzähligen Treffen von Autoliebhabern die beste Möglichkeit dar, mit der sich die Auto- und Tuningszene präsentieren und kennen lernen kann. Der Online-Automobilclub autoki.de bietet dafür einen ganz besonderen Service: Er listet in seinem Veranstaltungskalender die jeweils aktuellen Termine auf und gibt einen Ausblick auf die fotografische Berichterstattung. Deutlich wird eines: In diesen Tagen beginnt die Hochsaison der Autotreffen. Ende Mai und Anfang Juni rufen die Szeneclubs zu den meisten automobilen Stelldicheins.

Die Masse an Autotreffen ist so vielgestaltig wie die Szene der Autoliebhaber selbst. Markenspezifische Treffen für Opel-, BMW- oder VW-Fans, Oldtimerrallyes, Youngtimer-Shows oder Tuningmessen: Das Angebot an Möglichkeiten zur Zusammenkunft gleich gesinnter Autofahrer ist reich, im Grunde gar unübersichtlich. Vor allem im Frühling und im Sommer vergeht kein Wochenende ohne gleich mehrere hochkarätige und viel besuchte Treffen.

Daher kann es schwer fallen, terminlich immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Der von den Mitgliedern des markenübergreifenden Online-Automobilclubs autoki.de stetig aktualisierte Terminkalender bietet hier eine gute Möglichkeit zum Überblick über die Aktivitäten der Szene. Aber auch wenn, wie im Falle des letzten Maiwochenendes, dann z.B. mehrere Opeltreffen zur Auswahl stehen, muss kein Opelfahrer in allzu große Entscheidungsschwierigkeiten geraten.

Im Zweifelsfall lohnt immer ein Blick in die Alben der autoki-Fotoreporter: Für all diejenigen, die nicht persönlich die Fahrzeuge begutachten konnten, liegt massenhaft fotografisches Anschauungsmaterial vor. Die Vorausschau auf die Autotreffen wird durch die zahlreichen Rückblenden auf vergangene Events ergänzt.

Der autoki-Veranstaltungskalender ist einseh- und komplettierbar unter:
http://www.autoki.de/calendar_events

Fotografische Rückblenden finden sich unter:




http://www.autoki.de/treffen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Zu viele Alternativen: Autofahrer bei unkonventionellen Treibstoffen verunsichert Globaler Low Cost-Markt steigt in nächsten zehn Jahren auf über 16 Millionen Fahrzeuge an
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 29.05.2008 - 18:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50103
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24 08 31 96

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auto-Deutschland zeigt Präsenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von autoki Ltd.