PresseKat - Modernisierung abgeschlossen – 250 Pflegeplätze im Johannesstift auf neuestem Standard

Modernisierung abgeschlossen – 250 Pflegeplätze im Johannesstift auf neuestem Standard

ID: 50055

Nach 14-monatiger Bauzeit wird das Kurt-Scharf-Haus am 30. Mai als letztes der modernisierten Pflegewohnhäuser wieder eingeweiht.

(firmenpresse) -
"Die Modernisierung war für alle Beteiligten ein langer Weg, gerade auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner", so Wilfried Wesemann, Geschäftsführer der Altenhilfe des Johannesstifts. "Am Ende dieses Weges steht nun eine spürbare Anhebung der Lebensqualität für die bei uns wohnenden Menschen. Darüber sind wir sehr glücklich", so Wesemann weiter.

In den fünf verschiedenen Pflegewohnhäusern stehen nun 250 Pflegeplätze in Einzel- und Zweibettzimmern zur Verfügung, die den neuesten Standards entsprechen.

Der Prozess der Modernisierung begann bereits Anfang der 90er Jahre mit dem Theodor-Fliedner-Haus. Es folgte der Neubau des Seniorenzentrums Caroline Bertheau sowie die komplette Entkernung und Sanierung des Amalie-Sieveking-Hauses und des nun fertig gestellten Kurt-Scharf-Hauses.

Die Modernisierung des Kurt-Scharf-Hauses mit ihren Gesamtkosten in Höhe von 4,3 Mio. Euro wurde durch Fördergelder der ARD Fernsehlotterie - "Ein Platz an der Sonne" (0,5 Mio. Euro) und Mittel des Landes Berlin (1,3 Mio. Euro) möglich.

weietre Informationen rund um das Johannesstift und seine Geschäftsbereiche und Gesellschaften erfahren Sie unter www.evangelisches-johannesstift.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Evangelische Johannesstift Berlin ist eine der ältesten und größten diakonischen Einrichtungen Berlins. Die Stiftung ist Träger zahlreicher sozialer Dienstleistungen in Berlin und Brandenburg. Der Hauptsitz des Johannesstiftes ist ein 75 Hekta großes Gelände bei Berlin-Spandau. Die Einrichtung bietet Hilfe und Heimat, Begleitung und Pflege, Beratung und Förderung, Ausbildung und Arbeit für mehr als 3000 Menschen in den Einrichtungen der Geriatrie und Altenhilfe, der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe. Rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Stiftung.



PresseKontakt / Agentur:

Evangelisches Johannesstift
Wolfgang Kern
Pressesprecher
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin

Tel.: 030/33609 - 373/323
mobil: 01633609373
FAX: 030/33609-506
wolfgang.kern(at)evangelisches-johannesstift.de

www.evangelisches-johannesstift.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prämienprogramm PeterZahltAus.de in neuem Gewand: Bar und ab dem ersten Euro auf jedes Konto Auswandern in die USA mit The American Dream
Bereitgestellt von Benutzer: tobiaskley
Datum: 29.05.2008 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50055
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Kley
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 33609 670

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modernisierung abgeschlossen – 250 Pflegeplätze im Johannesstift auf neuestem Standard"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Evangelisches Johannesstift (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesundheit im Arbeitsalltag leben ...

Am 7. September bekamen Vertreterinnen der "Evangelisches Johannesstift Behindertenhilfe gGmbH" in Berlin-Spandau den BGW-Gesundheitspreis überreicht. Die BGW ist die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Dieser ...

Alle Meldungen von Evangelisches Johannesstift