PresseKat - MEDIA BROADCAST beauftragt neun Ãœbertragungsfahrzeuge

MEDIA BROADCAST beauftragt neun Ãœbertragungsfahrzeuge

ID: 50006

ND SatCom stärkt Systemintegration für Broadcast-Produktionsequipment

(firmenpresse) - Friedrichshafen, 28. Mai 2008 – ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, gab bekannt, dass der deutsche Rundfunk- und Medien Service-Provider MEDIA BROADCAST, vormals T-Systems Media & Broadcast, neun redundante Übertragungsfahrzeuge für seine Flotte beauftragte. Die Fahrzeuge sind HD-tauglich und werden primär für Live-Sportübertragungen genutzt. Die Fahrzeuge sind mit dem Antennen-Subsystem SkyRAY MAS 1900 als Satelliten-Uplink ausgestattet, einige davon mit 750 Watt Hochleistungsverstärkern (HPA). Sechs der Fahrzeuge, ND SatCom classicSNGs, werden überwiegend für Uplink-Services benutzt. Drei Fahrzeuge, productionSNGs, sind zusätzlich mit umfangreicher Produktionstechnik ausgerüstet, die von ND SatCom in Friedrichshafen integriert wurde.

„Unser langjähriger Kunde MEDIA BROADCAST ist ein Provider für anspruchsvolle und marktgerechte Kundenlösungen. Ich freue mich, dass ND SatCom mit leistungsstarken HD-Uplinks und seinem Fachwissen in professioneller Systemintegration mit zum Geschäftserfolg von MEDIA BROADCAST beiträgt“, so Dieter Dreizler, Vertriebsdirektor von ND SatCom. Durch die Weiterentwicklung eigener Broadcast-Komponenten und Fachkompetenz für Systemintegration im Broadcast & Media Bereich konnte ND SatCom im vergangenen Jahr seine Marktposition für Übertragungs- und Produktionsfahrzeuge ausbauen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ND SatCom
ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, ist ein führender globaler Anbieter von satellitenbasierten Breitband-VSAT-Systemen, Netzwerklösungen für Fernseh- und Rundfunkübertragung, Regierungs- und Militärkommunikation und von Bodenstationen. Die innovativen Technologien der ND SatCom werden weltweit von Regierungen, dem Militär sowie in den Bereichen Fernseh- und Rundfunkübertragung, der Telekommunikation und von Unternehmen eingesetzt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Satellitenkommunikation ist das deutsche Unternehmen eine zuverlässige Quelle für umfassende und sichere Lösungen, die schlüsselfertige und maßgeschneiderte Systeme beinhalten. Die ND SatCom ist weltweit durch regionale Vertriebs- und Servicebüros vertreten.



PresseKontakt / Agentur:


Ihr Ansprechpartner
ND SatCom
Corporate Communications
Anita Bunk
Telefon: 07545 939 7103
E-Mail: press(at)ndsatcom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  medienhandbuch.de - Relaunch mit Tatendrang Sensationell viele Zuschauer beim Abschiedskonzert für Fury in the Slaughterhouse
Bereitgestellt von Benutzer: anitabunk
Datum: 28.05.2008 - 18:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Bunk
Stadt:

Friedrichshafen


Telefon: 07545 939 7103

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDIA BROADCAST beauftragt neun Ãœbertragungsfahrzeuge "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ND SatCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ND SatCom