PresseKat - Jolina Star aus Berlin rockt Online-Charts

Jolina Star aus Berlin rockt Online-Charts

ID: 49944

Nomen est omen – die junge Musikgemeinde im weltweiten Netz liebt Jolina Star. Das Versprechen ihrer ersten, suggestiv-verheißungsvoll „I Can Make You Love Me“ betitelten Single löste sie jetzt ein: Mehr als zwei Wochen stand ihre zweite Single „All Over Now“ auf Platz 1 der Newcomer-Charts von artistunderground.com – einer blühenden Online Community, deren Nutzer die Berliner Powerpop-Sängerin an die Spitze der „fresh new talents“ wählten.

(firmenpresse) -
In der virtuellen Welt ist die 29-Jährige, die mittlerweile als die diesjährige Neuentdeckung Berlins im R’n’B- und Pop-Bereich gilt, schon längst ein alter Hase. So stieg sie durch ihr Profil auf Myspace.com mit nahezu 200.000 Profilaufrufen bereits zur ungekrönten Königin der Herzen bzw. Ohren der Myspace-User auf. Dort nämlich steht seit Mitte März „I Can Make You Love Me“ als Gratis-Download zur Verfügung, was der attraktiven Tochter kroatischer Eltern nebst musikalischem Achtungserfolg eine – mit bis heute mehr als 176.000 Hits – gigantische Fangemeinde bescherte. Zwischenzeitlich wurde der Track auf dem Musikportal mp3.de auch zum „Song des Tages“ gewählt.

Schnelle Musik für eine schnelle Stadt ...

Das allerdings ist auch kein Wunder, besticht der temporeiche Song, kraftvoll produziert vom „deutschen Lil’ John“ Isy Beatz, doch durch faszinierende Gegensätze: Treibende Electro-Beats, gepaart mit hektischem Drum-Programming und einem nervösen Synthie-Piano machen „I Can Make You Love Me“ absolut clubtauglich und erinnern nicht zuletzt an Electropop-Größen wie die Ex-Prince-Gespielin Taja Sevelle oder Gwen Stefanie. Während die im Beyoncé-Stil gehaltene R’n’B-Melodie samt Refrain in altbewährtem Satzgesang eine Spur Diana Ross und Supremes dazugibt, verleiht Jolinas warme Stimme dem fiebrigen Treiben so etwas wie Ruhe und Gelassenheit. Alles in allem ein sehr zeitgemäßer, sehr urbaner Song – wie gemacht für die pulsierende Hauptstadt!

... und Brandaktuelles zum Relaxen und Träumen

Wer jetzt aber glaubt, Jolina Star sei ein typisches One-Hit-Wonder, wird schnell eines Besseren belehrt: Mit der brandneuen Single „All Over Now“, einem verträumten Midtempo-Track über das Loslassen, Neuanfangen und Freisein, stellt sie ihr ganzes musikalisches Spektrum unter Beweis. Erst hier zeigt sich das große Potenzial Jolinas als Songwriterin und ihres New Yorker Produzenten Anthony Douglas. Die von Akustikgitarre und gehauchter Stimme dominierte, mit dezenten Streicherklängen veredelte Singer-Songwriter-Nummer wandelt auf den Spuren moderner Folk-Rock/Pop-Ikonen wie Sheryl Crow, Goldfrapp oder Alison Sudol von A Fine Frenzy. Wenn die erste Single der Berlinerin eine prall gefüllte Pralinenschachtel, ein nervös vibrierender Straßenkarneval war, ist das klar und pur gehaltene „All Over Now“ ein fauler Sonntagnachmittag im Gras, ein den-Wolken-Hinterherschauen, kurz: eine Wellness-Oase für baustellengeschädigte Großstadt-Ohren.





Jolina Star greift nach den Sternen

All diese – und noch mehr – Facetten der Sängerin werden auf dem anstehenden Debütalbum zu hören sein. Der ausschließlich mit selbst geschriebenen Songs bestückte Erstling wird voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht – und zwar beim Label Next2Flex Entertainment, bekannt für seine unkonventionellen Releases mit massivem urbanen Appeal. Also genau das Richtige für Jolina Star, deren Stern unaufhaltsam steigt.

Weitere Informationen zu Jolina Star sind im Internet auf MySpace abrufbar: www.myspace.com/jolinastar.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
484 Wörter, 3.540 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/jolina_star

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Jolina Star

Jolina Star wurde am 17.11.1978 in Berlin als Tochter kroatischer Eltern geboren. Sie ist in der Hauptstadt aufgewachsen und besuchte hier auch die Schule. Bereits in ihrer frühesten Jugend, geprägt durch den kulturellen Einfluss ihrer Familie, hat sich Jolina Star mit Musik beschäftigt. Im Alter von 15 Jahren begann Jolina Star mit dem Schreiben eigener Songs.

In Berlin lernte sie ihren heutigen Mentor, den New Yorker Produzenten und Songwriter Anthony Douglas, kennen und wurde von ihm in das Musikgeschäft eingeführt. Der erste Achtungserfolg im Musikgeschäft kam mit der Eröffnung der Show des weltbekannten Reggaekünstlers Beenie Man in Berlin. Kurz darauf flog Jolina Star nach Jamaika und war unter anderem vor Ort im Musikkanal Sun TV zu sehen. Seit dieser Zeit arbeitet Jolina Star mit namhaften Rappern (u.a. Kurupt (Dogg Pound), Party Arty und Azz Izz (Outsidaz)) zusammen.

Jolina Star versprüht pure Elektrizität bei ihren Auftritten. Das Energiebündel begeistert die Zuschauer dabei nicht nur mit ihrer Stimme und ihren Songs, sondern auch mit Charme, Stil und Ausstrahlung. Damit avanciert sie zur Nummer 1 auf der Liste neuer Talente im Musikgeschäft.

Man darf gespannt sein, wie sich die Karriere von Jolina Star entwickeln wird. Die notwendige Begabung zum Star hat sie bereits: Talent, Leidenschaft, Antrieb und Durchhaltevermögen.

Weitere Informationen zu Jolina Star sowie das Video zur Single sind im Internet auf MySpace abrufbar: www.myspace.com/jolinastar.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Bei Rückfragen, Interviewterminen oder dem Wunsch nach Pressemustern wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur PR4YOU.

Ansprechpartner: Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GROSSSTADTGEFLÜSTER veröffentlichen neues Album Rock-, Pop- und Jazzmusikwoche auf BURG FÜRSTENECK - 27. Fürstenecker Rockwerkstatt
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 28.05.2008 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49944
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-43734343

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jolina Star aus Berlin rockt Online-Charts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Nadeln, fertig, los - STRICK! Hannover 2017! ...

Zahlreiche Aussteller werden Produktneuheiten sowie do-it-yourself Workshops präsentieren. Wer handarbeitet, wird heute nicht mehr belächelt, sondern für seine besonderen Fähigkeiten bewundert - TV-Shows wie "Geschickt eingefädelt" und ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU