PresseKat - Weihrauch und Kaffeeduft: afrikanisches Restaurant-Hopping in Berlin

Weihrauch und Kaffeeduft: afrikanisches Restaurant-Hopping in Berlin

ID: 49893


Im Bejte Ethiopia fand diesmal das Restaurant-Hopping in Berlin zum Thema „Afrika“ statt. Die Genießer-Runde war begeistert und fühlte sich völlig glaubhaft in eine andere Kultur versetzt: Der Weihrauch sorgte den gesamten Abend über für angeregte Stimmung.

(firmenpresse) - Um 20 Uhr wurde die allabendliche Kaffeezeremonie begangen: eine Frau in Äthiopischer Tracht röstet Kaffeebohnen über der Holzkohle, lässt die Gäste schnuppern und brüht den Kaffee frisch auf, direkt passend, um ein schmackhaftes afrikanisches Mahl zu beschließen: dieses besteht aus Lamm- und Rindfleischkreationen, verschiedenen Dips und großen weichen Fladen, die das Besteck ersetzen. Hier isst man also nicht mit den Fingern, wie es immer heißt, sondern mit den Fladen, in die das Essen Häppchenweise gewickelt wird. Heirzu gab es freundlicherweise einen Kurs extra für die Genießer, wie die Mahlzeit zu handhaben sei. Zum Essen mundete ein äthiopischer Honigwein, getrunken in anzutrainierender Zeige-Mittelfinger-Rückwärtshaltung, die ebenfalls zu erlernen war. Der nach dem Essen servierte äthiopische Schnaps riecht „erdig“, da war sich die Genießerzeit-Community mal wieder einig. Über Geschmack und Wirkung allerdings gingen die Meinungen auseinander. Das Äthiopische Bier wurde sehr gelobt, es wird im Bejte Ethiopia serviert in zylinderförmigen Bechern, die Anklang fanden – da sieht man, was auch kleine Accessoires ausmachen.
Die Stimmung war fröhlich und entspannt wie es sich für Genießer gehört, und das ist auch dem zuvorkommenden Service zuzuschreiben: Trotz der großen Runde von 14 Personen, die in anderen Hopping-Lokalen für lange Wartezeiten sorgte, wurde das Essen schnell, zügig und heiß serviert. Nie wurde es hektisch, immer fragte Frau Tekle nach, welche Wünsche sie noch erfüllen dürfe. Die Gesamtbenotung ergab eine glatte 2 (gut).
Das Bejte Ethiopia ist eine Reise wert – und die fällt kurz aus: Stadtteil Berlin Schöneberg. Genießerzeit-Community empfiehlt: Zu mehreren Personen eine Platte mit typischen Köstlichkeiten bestellen und die Fladen wetzen!

Zietenstrasse 8
10783 Berlin
Tel. 030 262 59 33
Mob. 0173 619 04 79
info(at)bejte-ethiopia.de
www.bejte-ehtiopia.de

Wer selbst beim Restaurant-Hopping mitmachen möchte, schreibt an post(at)geniesserzeit.com oder registriert sich für den Genussletter unter http://www.geniesserzeit.com/de/startseite/newsletter-abonnieren.html






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Info inForm bietet Unternehmen effektive Kommunikation durch Online-PR (digitalisierte PR, Internet-PR). Regelmäßig von sich lesen lassen und im Gespräch mit den Kunden zu bleiben ist heute wichtiger denn je. Das erhöht den Traffic auf der Unternehmens-Website, verbessert den Page Rank und verschafft so eine hohe Positionierung bei Google&Co. Die Neukundengewinnung und Kundenbindung wird optimiert.
Sowohl für Websites und Firmenbroschüren, Flyer und Pressemeldungen als auch für Anliegen privater Themenbereiche bietet Info inForm Texterstellung und –optimierung:
Info inForm zeigt durch seine Leistungen, dass qualitative und dennoch bezahlbare Öffentlichkeitsarbeit möglich ist.
Die Angebotspalette wird durch einen Redaktions- und Rechercheservice im Medienbereich ergänzt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Karin Wyličil
Info inForm
Schwarzburger Str.10
12687 Berlin

Tel.030-39205812
Fax 030-39205813
Email: karin.wylicil(at)info-inform.de
Internet: www.info-inform.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gas geben jenseits der 60 - Evergreen-Magazin gibt Tipps für den Autokauf Partnerbau erhält europäisches Patent für Fertigkellerabdichtung
Bereitgestellt von Benutzer: karinwylicil
Datum: 27.05.2008 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Wylicil M.A.
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-39205812

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihrauch und Kaffeeduft: afrikanisches Restaurant-Hopping in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Info inForm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

25 Jahre Channoine – 5 Jahre Berliner Studio Dr. Lange ...

Channoine-Studioleiterin Dr. Lange nimmt dieses Event zum Anlass, ihren Stammkunden, die ihr nunmehr seit 5 Jahren die Treue halten, „DANKE“ zu sagen für das Vertrauen in die Beratung durch ihren Channoine-IN-VITA-POINT, für ihr Gesundheits- un ...

Alle Meldungen von Info inForm