Führendes Finanzdienstleistungsunternehmen setzt auf Leistungsmotivation im gemeinsamen Erleben – Vertriebskommunikation überzeugt durch die Kreativität und außergewöhnlichen Angebote der Eventmarketing-Agentur
(firmenpresse) - Das Erkennen um den Wert der Mitarbeiter als wichtigstes Kapital und deren gesteigerte Motivation als zusätzliche Kraft und als Garant für Erfolge und Umsatzsteigerung haben die Maßnahmen im Kommunikations-Mix großer Unternehmen erheblich gewandelt. Dies bildet auch die Basis für die außergewöhnlichen Programme, die die Kölner Agentur für Live-Kommunikation mit ihren Kunden umsetzt. So organisiert die Rheinglut in diesem Monat ein Incentive mit exklusivem Erlebnisrahmen, womit den Leistungsträgern im Vertrieb eines der führenden Finanzunternehmen weltweit ein besonderes Kompliment ausgesprochen wird.
Der mobile Vertrieb, der sich vor allem durch die individuelle Beratung und den engen Kontakt und das Vertrauensverhältnis zum Kunden auszeichnet, erfährt mit dieser ausgefallenen Veranstaltung die Wertschätzung, die ihm gebührt – gleichfalls werden die Kernkompetenzen wie Flexibilität, Mobilität, Engagement, Spannung und Kreativität erfolgreich eingebunden. Passend hierzu konzipierten die Eventmacher ein mehrtägiges Programm, das alle Elemente vereint.
Unter dem Thema „Motorsport“ stand das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Als Locations wurden die Technik Museen Sinsheim & Speyer gewählt. Inmitten der Ausstellungen organisierte Rheinglut ausgefallene Momente wie den Aperitif auf dem Flügel des Jumbojets oder das Dinner zwischen den Exponaten. Im Mittelpunkt des Events stand der Aktiv-Parcours mit großem Spaß-Faktor. Beim Boxenstopp-Wettbewerb, der Quad-Challenge oder dem Zeitfahren auf der Slotfire-Bahn wurden die eigenen Grenzen einmal abseits der sonstigen Wirkungskreise ausgetestet. Diese außergewöhnlichen Herausforderungen schärfen die Selbsteinschätzung der 35 Teilnehmer, die in diesem Rahmen die Wertschätzung seitens ihres Unternehmens erfuhren. Komplettiert wurde das Programm mit Fahrten in Oldtimerfahrzeugen und exklusiven Führungen mit besonderem Erlebnischarakter.
„Ein solches Event dient als herausragendes Tool zur Leistungsmotivation,“ weiß Olaf Thiel, Agenturleiter der Rheinglut und Projektverantwortlicher. „Der Mitarbeiter spürt somit die Anerkennung seiner Verdienste für das Unternehmen unmittelbar und erfährt zusätzlich einen enormen Antrieb für sein weiteres Wirken. Unser Hauptaugenmerk in der Umsetzung liegt bei diesem Projekt in der Verbindung zwischen den Attributen, die den mobilen Vertrieb ausmachen, und den dazu
passenden Event-Möglichkeiten.
Die Verknüpfung von Mobilität, Leistung, Tempo, Herausforderung, Spannung und Faszination lässt sich im Thema Motorsport exzellent herstellen.“
Das Incentive für den mobilen Vertriebssektor reiht sich in die langfristige Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister ein, der das groß angelegte Netzwerk, den Ideenreichtum und die reibungslosen Abläufe mit der Kölner Agentur zu schätzen weiß. Die Erweiterung der Kooperation gibt der Rheinglut Recht und bestärkt sie in immer neuen, noch unentdeckten Ansätzen.
„Für ein Unternehmen, das den Wert an seinen Mitarbeitern richtig erkennt, gilt es, dies auch auszudrücken und damit weiter voranzutreiben. Events dieser Art beflügeln zu weiteren Hochleistungen und geben einen enormen Motivationsschub,“ Projektleiter Olaf Thiel weiter: „Das sind die Kommunikationsmaßnahmen der Zukunft, um die geforderten und gelebten Werte des Unternehmens zu transportieren und erfolgreich zu verankern.“
Der Erfolg dieses Events zeigte sich nicht nur in der Begeisterung der Teilnehmer, sondern auch in der Reaktion der beteiligten Partner. So lobte das Auto-Technik-Museum e.V. in Person seines Museumsleiters Hermann Layher, die „reibungslose und exzellente Kooperation“ mit der Rheinglut: „Unsere Museen bieten Millionen Besuchern im Jahr ein außergewöhnliches Erlebnis, doch was die Agentur für ihren Kunden hier auf die Beine gestellt hat, schafft es, dieses Erlebnis noch zu übertreffen. Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass dieses Gesamtpaket hoch qualitativ mit uns durchgeführt wurde, und unsere Exponate ihren Teil zum Gelingen beitragen konnten. Ich bin mir sicher, dass dies der Auftakt für eine langfristige Zusammenarbeit ist...“
Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen der Live-Kommunikation. Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Vertriebskommunikation, in der Arbeit für Finanzdienstleister und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.
Rheinglut GmbH
Herr Simon Schneider
Emil-Hoffmann-Straße 45
50996 Köln
Telefon: +49 (0) 2236 87585-15;
Fax: +49 (0) 2236 87585-11
Mail: presse(at)rheinglut.de
Web: http://www.rheinglut.de