PresseKat - Radio4Handicaps präsentiert Sänger Matthias „Kasche“ Kartner beim „11. Tag der Begegnung“

Radio4Handicaps präsentiert Sänger Matthias „Kasche“ Kartner beim „11. Tag der Begegnung“ in Xanten

ID: 49747

Radio4Handicaps - das Radio für barrierefreie Köpfe ist 2008 bereits zum dritten Mal Medienpartner des Landschaftsverband Rheinland (LVR) beim „Tag der Begegnung“. Radio4Handicaps – via Internet unter www.Radio4Handicaps.eu weltweit zu empfangen – berichtet in einer 6-stündigen Live-Sondersendung vom Geschehen direkt vor Ort. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher gegen 12 Uhr auf der Bühne des Amphitheaters. Radio4Handicaps ist es gelungen, den beliebten Sänger Matthias „Kasche“ Kartner auf die Bühne zu holen. Zusammen mit den Kindern des Integrations-Kindergartens „Arche Noah“ und der „Gerd Jansen Schule“ für Körperbehinderte aus Issum, singt „Kasche“ Kartner im Rahmenprogramm der Gruppe „Purple Schulz“ den bekannten Song „You'll Never Walk Alone“.

(firmenpresse) - Niebüll, 26. Mai 2008 – Radio4Handicaps - das Radio für barrierefreie Köpfe ist 2008 bereits zum dritten Mal Medienpartner des Landschaftsverband Rheinland (LVR) beim „Tag der Begegnung“. Der LVR lädt am 31. Mai von 11 bis 18 Uhr zum elften Mal zu Deutschlands größtem Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderungen in den Archäologischen Park nach Xanten ein.

Radio4Handicaps – via Internet unter www.Radio4Handicaps.eu weltweit zu empfangen – berichtet in einer 6-stündigen Live-Sondersendung vom Geschehen direkt vor Ort. Interviews mit Sportlern, prominenten Teilnehmern, Gästen und Besuchern sowie ein Rückblick auf die Vorjahres-Veranstaltungen runden das Programm ab. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher gegen 12 Uhr auf der Bühne des Amphitheaters. Radio4Handicaps ist es gelungen, den beliebten Sänger Matthias „Kasche“ Kartner auf die Bühne zu holen. Zusammen mit den Kindern des Integrations-Kindergartens „Arche Noah“ und der „Gerd Jansen Schule“ für Körperbehinderte aus Issum, singt „Kasche“ Kartner im Rahmenprogramm der Gruppe „Purple Schulz“ den bekannten Song „You'll Never Walk Alone“.

Durch die sportlichen Highlights 2008 (Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, Olympische Spiel und Paralympische Spiele in Peking/China) steht beim diesjährigen „Tag der Begegnung“ der Sport im Mittelpunkt. Prominente Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Handicaps unterstützen diesen Tag als Botschafter. Besonderes Highlight: Die Film-Mannschaft der Produktion „Das Wunder von Bern“ und der ehemalige 54er-WM-Spieler Horst Eckel haben ihre Teilnahme zugesagt.

Neben einem abwechslungsreichen Kultur- und Musikprogramm haben rund 200 Verbände, Einrichtungen und Initiativen die Möglichkeit, den Tag der Begegnung für den Dialog und die Weitergabe der eigenen Botschaft zu nutzen. Im letzten Jahr kamen mehr als 25.000 Besucher zu der Veranstaltung, auf der erstmalig der „Rheinische Ehrenpreis für Soziales Engagement“ an den Sänger Peter Maffay vergeben wurde.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Radio4Handicaps – das Radio für barrierefreie Köpfe wurde 2003 im „Europäischen Jahr für Menschen mit Behinderung“ vom gemeinnützigen Verein Health-Media e.V. ins Leben gerufen. Seitdem verzeichnet Deutschlands erster Radiosender – via Internet unter www.Radio4Handicaps.eu 24 Stunden täglich weltweit zu empfangen - mit Gesundheitstipps, aktuellen Nachrichten sowie Informationen von und für Menschen mit (und ohne) Handicaps eine kontinuierliche Zunahme an Hörern. Zahlreiche Befürwortungen prominenter Personen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik liegen dem ehrenamtlich betriebenen Projekt in Form von Interviews, Hörergrüßen und Briefen vor. Unter anderem auch vom Bundespräsidenten Professor Dr. Horst Köhler. Seit Anfang 2008 verfügt Radio4Handicaps über eine barrierefreie Internetseite. Professionelle Medienbericht­erstattungen von Behinderten-Veranstaltungen sind Schwerpunkte der Programmgestaltung. Größtes Projekt neben verschiedenen Medienpartnerschaften in 2008: Die tägliche Live-Berichterstattung vor Ort von den Paralympics in Peking/China.

Das Motto von Radio4Handicaps: Barrieren abbauen – Menschen verbinden


Matthias „Kasche“ Kartner feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Als Frontman der Rockband „X-Ray“ begann er 1978 seine Musikkarriere. Der Durchbruch gelang mit der Single „She's nice“ und verschiedenen Fußball-Fan-Hymnen. 1998 starte „Kasche“ Kartner seine Solo-Karriere und gründete die Plattenfirma MK-music sowie den DEUTSCHPOP Musikverlag. Sein Lieblingsverein Borussia Dortmund veranlasste ihn, außer einer Reihe von allgemeinen Fußballliedern zu komponieren und zu singen, auch für den BVB eine eigene CD herauszubringen. Heute ist Matthias „Kasche“ Kartner, Gründer der Hobby-Fußballmannschaft „Kasche & Friends“, aus den Fußballstadien im Ruhrgebiet nicht mehr wegzudenken.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner in Sachen der Presse:

Liane Schwarz - Vorstand Health-Media e.V.
Karl Grandt - Projektleiter Health-Media e.V
Christian Dräger - Redaktionsleiter Radio4Handicaps

Health-Media e.V.
Redaktion Radio4Handicaps
Telefon: 04661 - 675773
E-Mail: info(at)Radio4Handicaps.eu
Internet: www.Radio4Handicaps.eu


MK-music
Matthias „Kasche“ Kartner
Riesestraße 10
44287 Dortmund
Telefon: 0231–9419410(Büro) / 0231 – 9419411 (Studio)
Telefax: 0231 – 737800
E-Mail: info(at)mk-music.de
Internet: www.mk-music.de



drucken  an Freund senden  Bundesregierung sollte zu ihren Beschlüssen stehen Neue Webpräsenz HARRI112
Bereitgestellt von Benutzer: kmrrabe
Datum: 26.05.2008 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...