PresseKat - Volltreffer zur EM – 1:0 mit Promotion-Ideen der EMIRAT AG

Volltreffer zur EM – 1:0 mit Promotion-Ideen der EMIRAT AG

ID: 49687

München, 26. Mai 2008 – Laut Prognosen wird die „Euro 2008“ neben den Stadionzuschauern auch von mehreren Millionen Fans in den Spielstädten und mehr als acht Milliarden Zuschauern am TV verfolgt. Die Werbe- und Marketingmaschinerie zur EM rund um das Motto „Erlebe Emotionen“ ist bereits seit einigen Monaten in vollem Gange. Und hier gilt: Je größer die Kreativität der Werbenden, umso positiver der Effekt. Dass „auffallen“ keine hohen Budgets verschlingen muss, beweist die EMIRAT AG. Der Münchner Risiko-Management-Spezialist entwickelt vor diesem Hintergrund Aufsehen erregende Aktionen und sichert diese für seine Kunden ab.

(firmenpresse) - Euro 2008: Veranstalter bringen sich mit Risiko-Management-Aktionen ins Spiel

Die Fußball-Europameisterschaft birgt auf Grund ihrer Breitenwirksamkeit und Popularität ein immenses Werbepotenzial. Aus diesem Grund nutzen viele Unternehmen diesen Hype, um hiervon zu profitieren. Vor allem Promotion-Aktionen wie Gewinnspiele im Bereich Wetten, Rabatt-Aktionen und Geld-Zurück-Garantien erzielen immer wieder hohe Aufmerksamkeit – können für den Werbenden allerdings horrende finanzielle Aufwendungen bedeuten. Um sich diesbezüglich abzusichern, entscheiden sich immer mehr Veranstalter für die Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG. Als Spezialist für Risiko-Management berät das Unternehmen ihre Kunden bei der Konzeption und Durchführung entsprechender Verkaufsförderungsmaßnahmen. EMIRAT übernimmt dabei außerdem die Absicherung des zu tragenden finanziellen Risikos sowie die Ausschüttung des ausgelobten Preises im Gewinnfall – und dies für einen im Verhältnis zur versicherten Summe geringen, prozentual errechneten Beitrag.

Innovative Ideen bringen Unternehmen an die Werbespitze

Laut Expertenmeinungen gilt die deutsche Elf als einer der Top-Favoriten. So sind aktuell beispielsweise Geld-zurück-Garantien, die eintreten, wenn Deutschland EM-Sieger wird, beliebte Aktionen. Aber auch Tipp-Spiele erzielen hohe Breitenwirkung. Getippt werden kann vieles: Vom Turnier-Sieger über die Torverhältnisse in den Spielen (z.B. auch mit Einbau von Gewinnstufen) bis hin zum Torschützen.

Selbstverständlich boomt zur EM auch wieder die Gastronomie. Eine Werbeidee, die sich hier besonders eignet: Vor Beginn der Euro 2008 bis zum Halbfinale erhalten die Gäste Bier- oder Essensgutscheine für jedes bestellte Glas oder Gericht in diesem Zeitraum. Wird Deutschland Champion, können die Gäste ihre Gutscheine in dem Restaurant wieder einlösen.

Auch zur WM haben Veranstalter auf die Konzepte von EMIRAT gesetzt. So hat beispielsweise ein Sport-Fachmarkt eine speziell hierfür entwickelte Aktion gemeinsam mit dem Risiko-Management-Spezialisten durchgeführt. Wäre Deutschland Weltmeister geworden, hätten alle Kunden die Kosten ihres Einkaufs, der in einem entsprechenden Promotion-Zeitraum getätigt wurde, in vollem Umfang zurückerstattet bekommen. Eine weitere Option: Unternehmen des Einzelhandels haben die Möglichkeit, ihre Waren vergünstigt anzubieten, solange das deutsche Team seine Spiele gewinnt – beispielsweise fünf Prozent Rabatt pro gewonnenem Spiel auf einen bestimmten Fernseher.





„Großereignisse sind beliebte und erfolgreiche Werbeplattformen. Gefragt sind innovative Ideen, die auch Unternehmen mit kleinem Budget umsetzen können“, erklärt Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG. „Wir ermöglichen es bereits bei Einsatz geringer finanzieller Mittel, in ganz großem Stil Werbung zu betreiben und liefern gleichzeitig Konzepte, die sich von der Masse abheben – frei nach dem Motto: Limited only by your imagination.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger(at)emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bindig Media übernimmt Pressearbeit & PR Services für den Mittelstand Newsletter: „Neue Entwicklungen im Service“
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 26.05.2008 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49687
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Kloninger
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89-255 41-31

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volltreffer zur EM – 1:0 mit Promotion-Ideen der EMIRAT AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMIRAT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMIRAT AG