PresseKat - Expedia Partner Services Group steigert erneut Wachstum im Berliner Markt

Expedia Partner Services Group steigert erneut Wachstum im Berliner Markt

ID: 496436

Expedia-Hotelpartner verzeichnen 24 Prozent mehr Buchungen als der Marktdurchschnitt

(firmenpresse) - München, 06. Oktober 2011. Der Hotelmarkt in Berlin wächst und die Zahl der Übernachtungen steigt kontinuierlich. „Die Nachfrage in Berlin nimmt stetig zu.“, sagt Arne Erichsen, Director of Market Management bei der Expedia Partner Services Group (PSG). „Die Expedia-Hotelpartner liegen mit den Buchungszahlen sogar 24 Prozent über dem Marktdurchschnitt, vergleicht man den Buchungs-Anstieg von Januar bis September 2010 zu 2011 mit den Zahlen des Statistischen Bundesamtes.“ Das bedeutet einen erneuten Zuwachs um sechs Prozentpunkte im Vergleich zum Wachstum in 2010. Der lag 18 Prozent über dem Marktdurchschnitt.
Gleichzeitig kämpft der Hotelmarkt in Berlin mit einem Überangebot. Laut einer Studie von Deloitte steigt zwar die Gästezahl aus dem In- und besonders auch dem Ausland, gleichzeitig sind Zimmerauslastung und Zimmerertrag immer schwieriger zu halten. Durch die zunehmende Zahl an Betten steigt die Konkurrenz. Die Hoteliers sind umso mehr gefordert, sich besser für die Zukunft aufzustellen. Der Online-Vertrieb kann die hoteleigenen Vertriebskanäle ergänzen, so Erichsen: „Durch die internationale Präsentation des eigenen Angebots erschließen Hoteliers Wachstumspotentiale und neue Erlösquellen. So können die Häuser auch in umkämpften Märkten wie Berlin ihre Zimmerauslastung und Planungssicherheit erhöhen“.

Expedia PSG rüstet für seine Berliner Hotelpartner auf
Um die Berliner Hoteliers für die Zukunft zu stärken, hat Expedia PSG in den letzten Monaten sein Angebot erneut verbessert: Zum einen wurde die Anzahl der Quellmärkte durch neue Websites erweitert, zum anderen die Landing Pages überarbeitet. Außerdem hat Expedia PSG weiter in die internationale Bewerbung der Stadt investiert, um die Hauptstadt und Hotelpartner weiter für die Gäste aus dem In- und Ausland attraktiv zu gestalten. Expedia Partner Central (EPC), die Website mit der Hoteliers rund um die Uhr nicht nur Raten und Verfügbarkeiten, sondern Ihren gesamten Internetauftritt aktualisieren können wurde zudem überarbeitet, so dass Hotelpartner einfacher und schneller auf die Tools und Services zugreifen und diese nutzen können. „Wir haben für unsere Hotelpartner verschiedene Optimierungsmaßnahmen durchgeführt, damit diese in Zukunft flexibler und besser im Markt aufgestellt sind. Dies hat selbstverständlich keinen Einfluss auf Kosten oder Provisionen“, erklärt Arne Erichsen. „Unsere Investitionen sollen die Geschäftsprozesse unserer Partner gezielt verbessern und damit letztendlich Umsatz, Auslastung und Planungssicherheit erhöhen.“








Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Expedia Partner Services Group
Die Expedia Partner Services Group (PSG) gehört zum weltweit größten Online-Reisebüro Expedia, Inc. Expedia PSG bietet Leistungsträgern der Reisebranche einen weltweiten Zugriff auf die Expedia Plattform mit weltweit über 90 Webseiten von Expedia und hotels.com sowie Tausenden von Partnerwebseiten. Erfahrene Market Manager unterstützen persönlich über 127.000 Hotelpartner von Expedia PSG in den lokalen Märkten. Expedia PSG ist dabei mehr als ein Vertriebskanal für Hotels, Fluglinien und Mietwagenanbieter, der eine Präsenz auf allen Seiten der Expedia.Inc garantiert. Das Unternehmen erarbeitet gemeinschaftlich mit seinen Partnern Verkaufs- und Marketing-Strategien, um die Buchungszahlen und den RevPAR zu optimieren. Weitere Informationen zu den Hotel-Partnerprogrammen von Expedia unter http://joinexpedia.com.

Expedia, Inc. firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE). Es vereint vertrauenswürdige Marken wie Expedia®, Hotels.com®, Hotwire®, Egenica™, TripAdvisor® Media Network, Venere.com™, ExpediaLocalExpert®, Classic Vacations® und eLongT™ www.expediainc.com.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Expedia Partner Services Group
Arne Erichsen
Director of Market Management Germany
Münzstraße 19
10178 Berlin
E-Mail: aerichsen(at)expedia.com

fischerAppelt, relations
Katharina Bagusat
Beraterin
Infanteriestraße 11a
80797 München
E-Mail: kba(at)fischerappelt.de
Tel. 089 / 747466223



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Bereitgestellt von Benutzer: Expedia PSG
Datum: 10.10.2011 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Bagusat
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München


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Kategorie:

Freizeitindustrie


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