PresseKat - ioEURO 2008 Fan-CD

ioEURO 2008 Fan-CD

ID: 49582

(firmenpresse) - Koblach/Wien; 22. Mai 2008. Rechtzeitig zum Anpfiff des europäischen Sport-Großereignisses – UEFA EURO 2008 – stellt die im österreichischen Rheintal angesiedelte Firma KAUZIS eine, und wohl auch in dieser Form einzigartigen, Fan-CD zur Europameisterschaft 2008 vor.

Kompakt, übersichtlich und spannend wird hier weit mehr als nur Fußball präsentieren. Neben sämtlichen Mannschaften, Spielern, Schiedsrichtern und Stadien finden sich auf mehr als 600 Megabyte interessante, imposante, nützliche und amüsante Details über die teilnehmenden und vor allem die austragenden Länder.

Fußballgeschichte neben dem Originalrezept der Vorarlberger Kässpätzle, Torwartregeln neben Sprachtipps für Kärntenbesucher und Stadieneckdaten neben einem geografisch-geologischen Rundgang durch die Schweizer Alpen.

Während der EURO besteht die Möglichkeit per Internetverbindung den Verlauf der Meisterschaft in Form der Ergebnisse und dazugehörigen Statistiken auf dem heimischen PC verfolgen zu können.

Nicht nur für jene Fans die bei der EURO live dabei sind, sondern auch für die Daheimgebliebenen interessant, sind die zur CD gehörenden Gutscheine. Diese haben einen Gesamtwert von mehr als 250,00 € - somit mehr als das 20zigfache des Kaufpreises und können sowohl in Internetshops als auch bei Unternehmen und Betrieben in den Austragungsorten in Österreich und der Schweiz eingelöst werden.

Beim dazugehörigen Online-Gewinnspiel, bei dem es gilt einige leichte Fragen zu beantworten – gibt es die Chance auf insgesamt 101 Gewinne. Hauptpreis ist ein Wochenende in Wien – dem Austragungsort des Endspiels – inklusive Flug für 2 Personen.

Mehr als nur ein multimedialer Kick fĂĽr FuĂźballfreunde mit hohem Suchtpotential fĂĽr die gesamte Familie.

Ein kleiner Verlag – ein großes Projekt!
KAUZIS, bislang vor allem in Deutschland bekannt durch kleinere Publikationen aus den Bereichen Umwelt und Theater wagt nun zum ersten Mal ein Verlagsprojekt mit einer Startauflage von ĂĽber einer Million Exemplare. Wie es nach knapp einer Woche Laufzeit der WerbemaĂźnahmen aussieht, dĂĽrfte diese Marke jedoch noch spielend geknackt werden.





Und was meint die UEFA dazu?
Bislang, so Bischof-Keckeis – Inhaber von KAUZIS, noch gar nichts. Und das darf auch so bleiben. Zwar hat die UEFA bereits im Vorfeld die Bezeichnung „EURO 2008“ als Marke schützen lassen womit sich KAUZIS ob der Verwendung derselben ohne vorliegender Lizenz im Prinzip strafbar macht, aber einer eventuellen Klage sieht man gelassen entgegen.

Die Verwendung der geschützten Marke ist – abgesehen davon, dass dieser Urheberschutz grundsätzlich anzuzweifeln ist – für Produkte welche in keiner direkten Konkurrenz zu jenen von der UEFA oder deren Lizenznehmern stehen, laut Auskunft der juristischen Beratung von KAUZIS, auf jeden Fall gesetzeskonform.

Würde die UEFA oder eine jener Firmen die für die Verwendung der Markenbezeichnung löhnen, ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen, wäre die Situation anders. Aber – es gibt keine Konkurrenz! KAUZIS ist der erste und einzige im Wettbewerb der auf diese Idee gekommen ist – und an dieser Situation wird sich angesichts der nur noch kurzen verbleibenden Zeit bis zur Eröffnung der Meisterschaft auch nichts mehr ändern.

Probleme diesbezĂĽglich sind somit nicht zu erwarten.

Erhältlich ist die CD direkt bei KAUZIS unter der Webadresse www.kauzis.de.tl oder bei zahlreichen Verkaufsstellen und firmeneigenen „fliegenden Händlern“ während der Spiele in allen Austragungsorten der EURO und in den meisten großen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Der Preis der „ioEURO 2008 Fan-CD“, das io steht im Übrigen für „inoffiziell“, beträgt 12,00 € - eine Demoversion welche mit zeitlicher und inhaltlicher Einschränkung versehen ist, ist gratis erhältlich; lediglich die Bearbeitungs- und Versandkosten in Höhe von 2,50 € werden berechnet. Wer von der Demo begeistert ist, kann um 10,00 € auf die Vollversion updaten.

Autor: Ing. MMag. Christof Bischof-Keckeis





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KAUZIS ist ein kleines Unternehmen, angesiedelt im österreichischen Rheintal. Aus den Bereichen Umwelt, Theater und Literatur werden Seminaren, Workshops und Exkursionen angeboten; in regelmässigen Abständen Publikationen aus dem eigenen Verlag getätigt.



Leseranfragen:

KAUZIS
Rebengässele 12
6842 Koblach
E: kauzis(at)gmx.net



PresseKontakt / Agentur:

KAUZIS
Rebengässele 12
6842 Koblach
Ă–sterreich
Ing. MMag. Christof Bischof-Keckeis
E: kauzis(at)gmx.net
I: http://www.kauzis.de.tl
T: 0043 (0)699 108 96 716



drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball EM 2008: Kurz vor dem Start kann nur Sponsor Coca Cola wirklich bei den Verbrauchern punkten Bald heißt es wieder Flagge zeigen
Bereitgestellt von Benutzer: kauzis
Datum: 23.05.2008 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49582
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ing. MMag. Christof Bischof-Keckeis
Stadt:

Burghausen


Telefon: 01754911304

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ioEURO 2008 Fan-CD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KAUZIS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KAUZIS