RUPPERT: Aussteigerprogramm wichtiger Schritt zur Prävention (06.10.2011)
RUPPERT: Aussteigerprogramm wichtiger Schritt zur Prävention (06.10.2011)
(pressrelations) - BERLIN. Zum heutigen Start des Aussteigerprogramms für Linksextremisten erklärt der Extremismus-Experte der FDP-Bundestagsfraktion Stefan RUPPERT:
Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßt den Start des Aussteigerprogramms als wichtigen Schritt zur Bekämpfung des Linksextremismus. Es ist richtig, neben Rechtsextremismus und islamistischen Extremismus auch diesem Phänomen präventiv zu begegnen. Die Koalition wird damit ihrem Anspruch gerecht, jedweden Extremismus ernst zu nehmen und zu bekämpfen.
Es wird beim Aussteigerprogramm jedoch darauf zu achten sein, dass die Beratungsangebote zielgenau auf den Linksextremismus zugeschnitten sind. Da es sich beim Linksextremismus um ein anderes Problemfeld handelt als beim Rechtsextremismus, wird eine reine Übertragung der Angebote nicht ausreichend sein. Die Beratungsstellen werden auf die unterschiedlichen Motivationen und Gruppendynamiken von Linksextremisten eingehen müssen.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494402
Anzahl Zeichen: 1310
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
RUPPERT: Aussteigerprogramm wichtiger Schritt zur Prävention (06.10.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...