PresseKat - Infotainment für die Lebensmittelsicherheit

Infotainment für die Lebensmittelsicherheit

ID: 494219

Kein anderes Medium kann Botschaften so emotionalisieren wie ein Film.

(firmenpresse) - Der Naturwissenschaftler Leonhard Lindner ist ein echter Visionär: mit Schulungsfilmen für die Mitarbeiter der Lebensmittelindustrie möchte er die Lebensmittelsicherheit erhöhen. Denn Lindner ist überzeugt: das bewegte Bild bewegt mehr als bloße Vorschriften.

(Dornbirn, 05.10.2011) Mit einer bewegenden Geschäftsidee möchte der studierte Ernährungswissenschaftler Leonhard Lindner die Qualität von Lebensmitteln erhöhen. Seine Produktionsfirma Crane Ashberry Food Industry Film bietet den Produzenten von Lebensmitteln lehrreiche und gleichsam unterhaltsame Filme an, damit deren Mitarbeiter die ansonsten nur schriftlich verbreiteten Hygienevorschriften zur Lebensmittelsicherheit tatsächlich verinnerlichen. Ein gut gemachter Film ist ein ideales Werkzeug, die Selbstverantwortung der Mitarbeiter zu wecken. Zusätzlich wirkt er noch als Imageträger für das Unternehmen, ist Lindner von Crane Ashberry Food Industrie Film (www.ashberry.at), der selbst jahrelang Qualitätsbeauftragter in der Industrie war, überzeugt.

Storys und keine Gebote

Um seine eigenen Ansprüche auch erfüllen zu können, lässt sich Lindner einiges einfallen: Ich betreibe nicht langweiliges Schulfernsehen, sagt er. Und meint: Die Vorschriften werden nicht einfach szenisch dargestellt, sondern in spannende Geschichten verpackt. Durch bloße Anleitungen und Verbote bewirkt man weniger als durch Infotainment. Geschichten prägen sich eben besser und tiefer ein als nur Ge und Verbote, sagt Lindner. Kein anderes Medium kann Botschaften so emotionalisieren wie ein Film.
Sicherheit ist einer der sensibelsten Bereiche der Lebensmittelindustrie. Eine verunreinigte oder verdorbene Ingredienz kann Millionenschäden anrichten ganz abgesehen von den schweren rechtlichen Konsequenzen, die den Produzenten drohen.

Kerngeschäft der Lebensmittelindustrie

Qualitätssichernde Elemente wie eben Lindners Filme sind also eine Investition ins Kerngeschäft der Lebensmittelindustrie. Große Konzerne greifen mittlerweile auf seine Filmarbeit zurück. Lindner bringt seine ganze Kompetenz und Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie in die Filmarbeit mit ein. Er spricht die Sprache seiner Auftraggeber und deren Mitarbeiter und fühlt sich dadurch entsprechend in die Problematik ein, was die Voraussetzung für eine erfolgreiche filmische Umsetzung ist.








Leonhard Lindner
Inhaber von Crane Ashberry Food Industry Film

Ausbildung:
Ernährungswissenschaften sowie Lebensmittel- und Biotechnologie an der UNI Wien.
Bachelor of Arts - Film Making auf der SAE in Wien, Studienrichtung Digital Film und Animation

Leonhard Lindner bringt mehr als 10 Jahre Berufspraxis in der Lebensmittelindustrie mit. Schwerpunkt waren Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit. Fünf Jahre Erfahrung Industriefilm mit den Schwerpunkten Lebensmittelindustrie und Arbeitssicherheit.


Motto: Mit Kreativität überzeugen
Sein neuester Film: Der Kunde ist König www.ashberry.at/leist_ls_s1

Referenzen: national und international u.a. Danone und Kraft Foods
Arbeitssicherheitsfilme: z. B. Zumtobel


Kontakt:
Mag. Leonhard Lindner
Tel: 43-650-3151024
Mail: office(at)ashberry.at
http://www.ashberry.at

NL/1836482935

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

=== Hinweis ===

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

götze publicrelations
Sieglinde Götze
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
office(at)goetze-pr.at
-
http://www.goetze-pr.at



drucken  als PDF  an Freund senden  IRONMAN Hawaii 2011  das Revier von 2XU Büromöbel Räumungsverkauf Frankfurt: Büromöbel&Bürostuhl Großvermarktung von 1500 Arbeitsplätzen ab Mitte Oktober 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2011 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494219
Anzahl Zeichen: 3543

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sieglinde Götze
Stadt:

Dornbirn


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Infotainment für die Lebensmittelsicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

götze publicrelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ladies After Business Talk im Casino Bregenz ...

Frau in der Wirtschaft Vorarlberg lud Unternehmerinnen aus dem gesamten Bodenseeraum zu einem Top-Event im Casino Bregenz. Zu Gast im Casino Bregenz waren zwei erfolgreiche Managerinnen aus Kultur und Wirtschaft: Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdire ...

Unsere Fabrik ...

Neuerscheinung - Buch über Menschen an ihrem Arbeitsplatz von Petra Rainer. "Unsere Fabrik" Petra Rainer (http://petra-rainer.at)fotografiert seit Jahren immer wieder Menschen an ihrem Arbeitsplatz. In Zeiten der Globalisierung und Pro ...

Kunst dient als Wegweiser ...

(NL/1248651520) Mit seiner Kunstinstallation für den Heller Park der BUWOG in Wien nutzt Friedrich Biedermann den öffentlichen Raum auf vielfältige Weise. Wien, 20.06.2012 Der Medienkünstler Friedrich Biedermann reizt mit seiner jüngsten Arbeit ...

Alle Meldungen von götze publicrelations