PresseKat - Bruns-Premiere in der Lohrheide

Bruns-Premiere in der Lohrheide

ID: 491449

Bruns-Premiere in der Lohrheide

(pressrelations) - Nächstes Highlight in der Regionalliga West für unsere Zweite Mannschaft: Am Samstag, 1. Oktober, empfängt die Metaxas-Elf mit dem Wuppertaler SV Borussia (14 Uhr, Lohrheidestadion) einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten, bei dem bislang Anspruch und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander liegen.

Nur ein Sieg aus acht Spielen und schon zwölf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sportfreunde Lotte. Ein verheerende Bilanz für die Ambitionen des Wuppertaler SV Borussia, was nun Folgen hatte. Nach der 3:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach II trennten sich die Bergischen von Trainer Karsten Hutwelker, der nicht über 14 Wochen Amtszeit am Zoo hinaus kam. Als Nachfolger des ehemaligen VfL-Profis wird Hans-Günter Bruns am Samstag im Lohrheidestadion erstmals auf der WSV-Bank Platz nehmen. Der 56 jährige-Routinier war zuletzt vier Jahre für Rot-Weiß Oberhausen tätig und gilt als unaufgeregter Vertreter seiner Zunft, was angesichts des ungeduldigen Wuppertaler Umfeldes möglicherweise genau die richtige Wesensart für die Besetzung dieser Personalie sein könnte. "Wir wollen nicht vom Aufstieg sprechen, sondern erst einmal den Hebel umlegen", nimmt Bruns vor seiner Premiere den ganz großen Erfolgsdruck von der Mannschaft und hofft dadurch, die Blockade lösen zu können. Denn rein nominell besitzen die Wuppertaler durchaus einen Kader von Format.

"Es ist eine Mannschaft mit viel Erfahrung, zudem sehr groß gewachsen. Außerdem haben sie mit Christian Knappmann einen Stürmer, der schon achtmal getroffen hat. Wir erwarten also einen starken Gegner", sieht auch VfL-Coach Iraklis Metaxas trotz der identischen Punktausbeute von sieben Zählern eine schwere Hürde auf seine Elf zukommen. "Es wird sich auf dem Platz zeigen, ob der Trainerwechsel bei Wuppertal die Blockade gelöst hat. Es sind aber immer noch dieselben Spieler, daher werden wir gut vorbereitet sein", hofft der Bochumer Übungsleiter auf das richtige Rezept gegen ein Team, das sich möglicherweise im Vergleich zu den vorherigen Partien taktisch anders verhalten wird. Ähnlich wie zuletzt in Essen müssen die Bochumer Talente körperlich gut dagegen halten, sollten diesmal aber die Freiräume besser nutzen, wenn denn im fünften Anlauf endlich der erste Heimsieg gelingen soll.





Damit das gelingt, erhält unsere Zweite erneut personelle Unterstützung aus dem Profikader. So werden Enes Uzun und Oguzhan Kefkir am Samstag Gelegenheit bekommen, in der Lohrheide Spielpraxis zu sammeln. Uzun war in der laufenden Spielzeit bereits dreimal für unsere U23 im Einsatz, für Kefkir ist es die Saisonpremiere in der Regionalliga West. Zurück in den Kader könnte auch Cebio Soukou kehren, der seine Rotsperre abgesessen hat. Eine Woche pausieren muss noch Kapitän Oliver Zech. Stefan Schattauer und Jonas Ermes fallen ohnehin verletzt aus.

VfL-Fans, die unsere Zweite Mannschaft gegen Koblenz unterstützen wollen, können sich am Spieltag ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Tageskassen am Lohrheidestadion mit Tickets eindecken. Inhaber einer Dauerkarte des VfL Bochum 1848 erhalten freien Eintritt. Für Gäste-Fans werden am Samstag zwei eigene Kassen hinter den Stehplatzbereichen G und H geöffnet.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals(at)vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke(at)vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza(at)vfl-bochum.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben Thomas Müller vom FC Bayern Gast im 'aktuellen sportstudio'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491449
Anzahl Zeichen: 3932

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bruns-Premiere in der Lohrheide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Viele Veränderungen wird es nicht geben' ...

Die Erleichterung nach dem Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg war bei allen Beteiligten zu spüren. Für unseren Cheftrainer war das 2:1 trotzdem nur ein erster Schritt, wie Andreas Bergmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt no ...

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen ...

Angstgegner gibt es nicht für unseren Cheftrainer Andreas Bergmann. Und doch denken insbesondere die VfL-Fans nur ungern zurück an die vergangene Spielzeit, als unser Team gegen den FC Ingolstadt zweimal schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. ...

Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben ...

Er hat erst drei Zweitligapartien auf dem Buckel, machte beim 2:1-Heimsieg gegen Duisburg aber den Eindruck, als ob er schon etliche Jahre Profi-Erfahrung hat. Eine Torvorlage, die meisten Ballkontakte, die beste Bochumer Zweikampf-Quote: Jonas Acqui ...

Alle Meldungen von VfL Bochum 1848