PresseKat - Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen

ID: 491447

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen

(pressrelations) - Angstgegner gibt es nicht für unseren Cheftrainer Andreas Bergmann. Und doch denken insbesondere die VfL-Fans nur ungern zurück an die vergangene Spielzeit, als unser Team gegen den FC Ingolstadt zweimal schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. Diesen vermeintlichen Fluch gilt es nun zu besiegen.

Ohne Maltritz nach Oberbayern

Die Köpfe gehen wieder etwas nach oben beim VfL. Durch den späten, aber verdienten 2:1-Erfolg über den MSV Duisburg hat sich die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann etwas freigeschwommen vom Anti-Lauf, der uns nach fünf Niederlagen in Serie ans Tabellenende gespült hatte. In Ingolstadt will unser Team den Weg der kleinen Schritte erfolgreich weitergehen. Verzichten muss unser Chefcoach allerdings auf Marcel Maltritz, der am Freitag über einen eingeklemmten Brustwirbel klagte. Weil der Ausfall von Lukas Sinkiewicz ohnehin schon fest stand (Knieprobleme), wird in Ingolstadt eine neuformierte Innenverteidigung an den Start gehen.

Ingolstadt mit zwei Gesichtern

Heimspielen fiebert man in Ingolstadt in dieser Spielzeit besonders entgegen. Von den bisher vier Partien vor eigenem Publikum verlor der FCI kein einziges (2 Siege, 2 Remis). Die Bilanz auf fremden Plätzen ist derweil katastrophal: Alle fünf Gastspiele gingen verloren, viermal unterlag die Elf Benno Möhlmann mit drei Toren Unterschied (zuletzt mit 1:4 in Paderborn). Die nichtsdestotrotz spielstarke Elf aus Oberbayern wird also auf Wiedergutmachung aus sein. In welcher Formation dies passieren wird, ist gar nicht so einfach zu prognostizieren. Schon vor der Partie beim SC Paderborn überraschte Benno Möhlmann Experten und eigene Spieler mit einer ungewöhnlichen Aufstellung, setzte etwa mit Edson Buddle, gegen Dresden noch zweifacher Torschütze, seinen formstärksten Angreifer auf die Bank.

Möhlmann ohne Sechs

Gegen unseren VfL wird FCI-Trainer Benno Möhlmann auf sechs Akteure verzichten müssen. Rot-gesperrt fehlen wird Ex-Bayern-Profi Andreas Görlitz, der sich am 6. Spieltag gegen Rostock ein rüdes Foulspiel leistete. Für Caiuby, Malte Metzelder und Leonard Haas, die sich allesamt im Aufbautraining befinden, käme ein Einsatz wohl noch zu früh. Fehlen werden überdies Ahmed Akaichi und Manuel Hartmann. Zu einem Wiedersehen kommt es derweil mit Marvin Matip, der lange beim VfL (zwischen 1994 und 2005) aktiv war und in Ingolstadt momentan zu den Stammkräften gehört.





Bergmann will mehr Aggressivität sehen

Ganz egal, wer gegen uns aufläuft: Der Fokus von Cheftrainer Andreas Bergmann liegt ohnehin zunächst auf der eigenen Mannschaft. Von der erwartet er, dass sie eine gewisse Stabilität entwickle und aggressiv auftrete. "Sie soll weniger Fehler machen. Und ich will sehen, dass sie das Spiel gewinnen will." Das würden die Fans des VfL sicher auch gerne sehen. Denn dann dürften die Niederlagen aus der Vorsaison endgültig abgehakt sein.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals(at)vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke(at)vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza(at)vfl-bochum.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Viele Veränderungen wird es nicht geben' Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491447
Anzahl Zeichen: 3684

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Viele Veränderungen wird es nicht geben' ...

Die Erleichterung nach dem Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg war bei allen Beteiligten zu spüren. Für unseren Cheftrainer war das 2:1 trotzdem nur ein erster Schritt, wie Andreas Bergmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt no ...

Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben ...

Er hat erst drei Zweitligapartien auf dem Buckel, machte beim 2:1-Heimsieg gegen Duisburg aber den Eindruck, als ob er schon etliche Jahre Profi-Erfahrung hat. Eine Torvorlage, die meisten Ballkontakte, die beste Bochumer Zweikampf-Quote: Jonas Acqui ...

Bruns-Premiere in der Lohrheide ...

Nächstes Highlight in der Regionalliga West für unsere Zweite Mannschaft: Am Samstag, 1. Oktober, empfängt die Metaxas-Elf mit dem Wuppertaler SV Borussia (14 Uhr, Lohrheidestadion) einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten, bei dem bislang Anspruc ...

Alle Meldungen von VfL Bochum 1848