PresseKat - airberlin hebt ab: 50.000 Facebook User fliegen auf airberlin

airberlin hebt ab: 50.000 Facebook User fliegen auf airberlin

ID: 491443

airberlin hebt ab: 50.000 Facebook User fliegen auf airberlin

(pressrelations) - Blick hinter die Kulissen als Dankeschön

Seit März 2009 ist airberlin auf Facebook präsent. Nun hat sich der 50.000 User auf facebook.com/airberlin als Fan der Fluggesellschaft bekannt. Als Dankeschön an ihre Fans hat airberlin sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Bei einem virtuellen Foto-Gewinnspiel sollen die User Fotos von sich in einer neu gelaunchten App hochladen. Das Foto soll darstellen, warum der User der größte airberlin Fan ist. Die Community wählt innerhalb der App das beste Foto. Die fünf Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen einen Besuch im Headquarter der Fluggesellschaft. Die Gewinner lernen das airberlin Facebook-Team kennen und bekommen einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft.

Mit dem 50.000 "Like" verzeichnet airberlin einen Anstieg von 30.000 Fans seit Jahresbeginn. Allein im August 2011 wurden rund 1.700 Kommentare auf der Fanpage abgegeben. Zusätzlich luden die luftfahrtbegeisterten User mehr als 70 Fotos und ein halbes Dutzend Videos auf der Social Media Plattform des Unternehmens hoch.

airberlin nutzt die sozialen Netzwerke zum Austausch mit Kunden und Luftfahrtinteressierten und informiert über aktuelle Angebote und Aktionen. "In erster Linie nutzen wir Facebook als Kommunikationskanal. So haben wir bei der Deutschlandpremiere des Dreamliners live vom Event gepostet. Bei Unregelmäßigkeiten im Flugplan, wie jüngst bei der Aschewolke oder dem angedrohten Streik der Fluglotsen, hat sich Facebook als hervorragender und schneller Kommunikationskanal mit unseren Passagieren erwiesen", erläutert Uwe Berlinghoff, Director Corporate Communications.

Neben Facebook ist airberlin auch auf vielen anderen Plattformen wie Twitter, YouTube, Xing oder Linkedin aktiv.


Pressekontakt:
Melanie Schyja
Pressereferentin airberlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: mschyja(at)airberlin.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bleser: Kontingent für Saison-Arbeitskräfte erhöht airberlin: Naschen für den guten Zweck
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491443
Anzahl Zeichen: 2213

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"airberlin hebt ab: 50.000 Facebook User fliegen auf airberlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Air Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

airberlin baut touristisches Geschäft im Sommer 2014 aus ...

Deutschlands zweitgrößte Airline baut den touristischen Reiseverkehr im kommenden Sommer aus und nimmt weitere Destinationen in den Flugplan auf. "Das touristische Fluggeschäft ist eine wichtige Säule in unserem Geschäftsmodell und wir op ...

airberlin flog im vergangenen Jahr mit erhöhter Auslastung ...

Im Jahr 2013 konnte airberlin die Auslastung weiter erhöhen. Im Jahresvergleich steigerte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft die Auslastung um 1,3 Prozentpunkte auf 84,9 Prozent. Mit insgesamt 31.535.867 Fluggästen hat airberlin das vier ...

Götz Ahmelmann wird neuer airberlin CCO ...

Zum 1. Juli 2014 übernimmt der Luftfahrt-Experte Götz Ahmelmann (42), derzeit Europachef für den Bereich Sales Services bei der Lufthansa, den Posten des Chief Commercial Officer (CCO) bei airberlin. Der erfahrene Airline-Manager verantwortet ...

Alle Meldungen von Air Berlin