PresseKat - Vermarktungsoffensive für Vodafone TV

Vermarktungsoffensive für Vodafone TV

ID: 491272

Vermarktungsoffensive für Vodafone TV

(pressrelations) - ? High-Definition-Qualität im Fokus der Kampagne

Düsseldorf, 30. September 2011. Vodafone startet mit der offensiven Vermarktung seines Vodafone TV Produkts. Unter dem Slogan "Jetzt auf HD umschalten" werden ab Oktober TV-Spots auf allen wichtigen Fernsehsendern wie RTL, SAT 1, Pro 7 und Vox ausgestrahlt. In die breite Fernseh-, Print- und Online-Kampagne investiert der Kommunikationskonzern einen zweistelligen Millionenbetrag.

Als erstes Unternehmen in Europa setzt Vodafone mit seinem TV-Produkt auf einen innovativen Hybrid-Ansatz: Die TV Set-Top-Box kombiniert die klassischen TV-Empfangswege wie Satellit oder analoges Kabel mit Zusatzfunktionen und Fernsehen über das DSL-Breitband-Internet. 15 HD Programme und zahlreiche HD Filme aus der Online Videothek sind in der breiten Programm- und Filmvielfalt Kern von Vodafone TV.

Die hochauflösende Bildqualität steht im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne. Die Werbestrategen haben passend dazu ein schräges Format namens "alt-tv" entworfen. Der Spot zeigt einen Fernsehsender im Look der 70er, der technische Neuheiten strikt ignoriert. Dieser fiktive Sender - "alt-tv" - tritt in humorvollem Sitkom-Format gegen das hochauflösende Fernsehen der Zukunft an, im TV-Spot und mit eigener Internetseite unter der Adresse www.alt-tv.tv.

Das Marktbedürfnis beim HD-Empfang belegt der aktuelle Convergence Monitor des Umfrageinstituts TNS: In 59 Prozent der deutschen Wohnzimmer stehen HD-fähige Fernseher, jedoch lediglich ein Viertel der bundesdeutschen Haushalte empfangen bislang hochauflösendes Fernsehen. Diese Lücke schließt Vodafone TV mit seiner innovativen Box. Sie ermöglicht den HD-Empfang für unterschiedliche Empfangswege.

Den neuen TV-Spot können Sie unter folgender Adresse im Internet ansehen: www.vodafone.de/unternehmen/presse/tv-material.html






Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  7.700 neue leistungsfähige Computer der NRW-Polizei sparen 70 Prozent Energie - Innenminister Jäger: Wir halten die technische Ausstattung auf dem mod Multichannel mit Futura - Sind Sie reif für das Online-Geschäft?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491272
Anzahl Zeichen: 2253

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vermarktungsoffensive für Vodafone TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vodafone (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

250 Millionen: App Downloads in 2012 verdoppelt ...

Hohe Nachfrage: Jeder Smartphone-Besitzer installierte im Schnitt 50 Apps Auswahl wird immer breiter - und steigt um 80% auf 1,8 Millionen Trend für 2013: Apps ersetzen Laptops - und sparen bares Geld Die digitale Gesellschaft in Deuts ...

Netzausbau ist Konjunkturprogramm für Deutschland ...

Vodafone investiert massiv in deutsche Infrastruktur Ausbauziel: Bis Ende März können 50 Mio. Bundesbürger LTE nutzen Modernisierung des Bestandsnetzes läuft auf Hochtouren Düsseldorf, 4. Januar 2013. Vodafone-Chef Jens Schult ...

Alle Meldungen von Vodafone