PresseKat - Fernsehmesse MipCom, Cannes: 800 Folgen 'Rote Rosen' neu im Katalog von Studio Hamburg Dis

Fernsehmesse MipCom, Cannes: 800 Folgen 'Rote Rosen' neu im Katalog von Studio Hamburg Distribution&Marketing (SHDM)

ID: 491158

(ots) - 800 Folgen 'Rote Rosen' stehen im Mittelpunkt der
Vertriebsaktivitäten von Studio Hamburg Distribution & Marketing
(SHDM) auf der am kommenden Montag, 3. Oktober, startenden MipCom in
Cannes. Die Telenovela ist eine der erfolgreichsten ARD-Dailies im
deutschen Fernsehen, die die Studio Hamburg Gruppe seit 2006
produziert - mit täglich bis zu zwei Millionen Zuschauern.

"Wir decken in der Programmauswertung die drei Schlüsselbereiche
internationaler TV-Vertrieb, Home Entertainment sowie Online-Media
ab. Mit dem Erwerb des umfangreichen Programmpakets 'Rote Rosen'
stärken wir ganz bewusst unseren Auslandsvertrieb" so Peter Thiem,
Geschäftsführer der SHDM. "Wir werden diesen Bereich zukünftig
strategisch weiter ausbauen und setzen dabei insbesondere auf den
hohen Qualitätsstandard der ARD-Formate."

"Die in der Zielgruppe '40 plus' hervorragend etablierte Serie
'Rote Rosen' bietet unseren internationalen Kunden in diesem
hochattraktiven Segment ein reizvolles Volumen für eine langfristige
Programmplanung", sagt Christiane Wittich, Head of International
Sales, und ergänzt, "Wir sind sehr optimistisch, mit unserem Programm
an die positiven Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen zu können."

Zum aktuellen Katalog für die MipCom zählen zusätzlich zu den
'Roten Rosen' Fernsehspiele wie der hochkarätige 90-Minüter
'Dienstagsfrauen' sowie Dokumentationen und Kinderprogramme. Mit der
deutsch-türkischen Koproduktion 'Ecumenopolis - City without Limits',
Siegerfilm des 'Human Rights Award' auf dem diesjährigen Sarajevo
Film Festival, präsentiert SHDM einen eindrucksvollen Dokumentarfilm
über die städtebaulichen Veränderungen der Großstadt Istanbul.
Weitere Neuheiten sind die Doku-Reihe 'mareTV' in HD und im Bereich
Kinderfilm stellt SHDM seinen Kunden die auf Englisch produzierte
HD-Animations-Serie 'The Magical Toothfairies' vor, die mit 26 Folgen




als Kinderserie bis 8 Jahre konzipiert ist.

---
STUDIO HAMBURG DISTRIBUTION & MARKETING GMBH (SHDM) ist der exklusive
Auswerter der in der Studio Hamburg Gruppe produzierten,
genreübergreifenden ARD-Erfolgsserien. Dazu gehören u.a. die
langjährige Vorabendserie 'Großstadtrevier', die Kinderserie 'Die
Pfefferkörner', der 'Tatort' aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig
Holstein und die Doku-Reihe 'Expeditionen ins Tierreich'.



Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 6688-2240
F +49 40 6688-2266
E-Mail:presse(at)studio-hamburg.de

Christiane Wittich
Leitung International Sales
Tel: +49 (0)40 6688 5545
E-Mail:cwittich(at)studio-hambur.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011 läuft noch bis zum 07. Oktober 2011 Rainer Brüderle stellt sich Erwin Pelzig im ZDF
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2011 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491158
Anzahl Zeichen: 2949

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernsehmesse MipCom, Cannes: 800 Folgen 'Rote Rosen' neu im Katalog von Studio Hamburg Distribution&Marketing (SHDM)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg