PresseKat - B2B Portal Linx weiter auf Wachstumskurs

B2B Portal Linx weiter auf Wachstumskurs

ID: 49105

(firmenpresse) - 15.05.2008 – das B2B Portal Linx (www.linx.de), das gemeinsam mit dem Firmenverzeichnis Hotfrog (www.hotfrog.de) im Jahr 2007 Platz 6 der wachstumsstärksten Onlinemarken belegte (Nielsen Online), wächst weiter. Im Mai 2008 wird ein Wachstum von über 16% im Vergleich zum Vormonat erwartet.

Linx bietet B2B Unternehmen die Möglichkeit, ein kostenloses Firmenprofil anzulegen und im Internet für die eigene Firma zu werben.

Bereits mehr als 300 Firmen registrieren sich monatlich bei Linx. Dabei legt das B2B Portal großen Wert auf den Kundendialog, so Dagmar Steffen, Sales Managerin der Plattform. „Viele Firmen, die sich bei Linx registrieren, schöpfen nicht alle Möglichkeiten aus. Deshalb gehen wir aktiv auf unsere Kunden zu und optimieren gemeinsam mit ihnen ihr Profil.“

„Besonders den Erfolg unserer Premium-Kunden konnten wir auf diese Weise deutlich steigern“. Mit einem Premium-Zugang (38 Euro im Monat) können Firmen bis zu drei Produkte ausführlich mit Bild oder Video präsentieren (Showrooms) und so professionell auf Linx werben. Ein Showroom lässt sich von jeder Firma in wenigen Minuten selbst erstellen.

Die Showrooms, unter anderem bestehend aus Bild oder Video, Produktbeschreibung, Ansprechpartner und Datenblatt, werden bei Linx prominent platziert und fördern so direkt den Absatz. Dabei können Premium-Kunden den Erfolg ihrer Showrooms mit einer integrierten Online-Statistik jederzeit messen.

„Mit unserem Premium-Service geben wir Firmen die Möglichkeit, einfach, günstig und vor allem effektiv für ihre Produkte zu werben“, so Ramon Parma, Leiter des Verlagsbereiches eBusiness der Reed Business Information GmbH. „Unsere Nutzer suchen bei Linx gezielt nach Produkten und schenken den Botschaften unserer Kunden entsprechend hohe Aufmerksamkeit.“

Das Portfolio des Fachverlages Reed Business, dem Herausgeber von Linx, umfasst inzwischen mehr als 800 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und verteilt auf fünf Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zehn Fachzeitschriften, darunter Titel wie „DETAIL“, „Ärztliche Praxis“ und „Digital Production“.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands beste Fotografen in einem Buch SMACK Communications gewinnt zweifach: Gold und Grand Award beim WorldMediaFestival Hamburg 2008
Bereitgestellt von Benutzer: rbi
Datum: 16.05.2008 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49105
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramon Parma
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089 38 16 20 – 45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Portal Linx weiter auf Wachstumskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reed Business Information GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

animago AWARD 2009 goes Babelsberg ...

Filme wie „Ratatouille“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Videospiele wie „World of Warcraft“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich. Die Animations- und Postproduktionsbranche seien die wachstumsstärksten ...

Matthias J. Lange: Projektleiter animago AWARD ...

München, 29.04.2009 – Mit Matthias J. Lange (40) als neuer Projektleiter für den wichtigsten Animationspreis und den renommiertesten Wettbewerb der „Digital Content Creation“-Branche, dem animago AWARD, bekommt die neue Konzeption auch ein ne ...

Alle Meldungen von Reed Business Information GmbH