PresseKat - BIKINI BERLIN präsentiert die aus New York stammende Influencer Conference

BIKINI BERLIN präsentiert die aus New York stammende Influencer Conference

ID: 490828

Am 7. Oktober 2011 ist BIKINI BERLIN Gastgeber der erstmalig auch in Deutschland stattfindenden Influencer Conference. Die eintägige Konferenz gibt Meinungsbildnern in Berlin die seltene Gelegenheit, sich gleichzeitig mit New York und London zu vernetzen und mit einer eindrucksvollen Auswahl an internationalen Entscheidungsträgern auszutauschen.

(firmenpresse) - Im BIKINI BERLIN Showroom am Bahnhof Zoo werden die Teilnehmer der Influencer Conference Berlin Gelegenheit haben, in sorgfältig kuratierten Gesprächsrunden über Themen wie „Changing to Green“, „Making Contributions“ und „Rebranding the Arts“ zu diskutieren. Das übergeordnete Thema des Tages lautet dabei: „Reaching new audiences“. Zusätzlich können alle Anwesenden ausgewählte Gesprächs-Panels, die parallel in New York und London stattfinden, per Live-Schaltung, verfolgen.

„Als wir die InfluencerCon in NYC ins Leben gerufen haben, gingen wir immer davon aus, dass dies eine weltweite Diskussion sein wird“, sagt der Gründer Philip McKenzie. „Berlin war eine logische Folge in diesem Konzept, denn die Stadt ist ein aufblühendes kreatives Zentrum für Künstler, Unternehmer und Macher mit Leidenschaft.“

Das Berliner Team der Influencer Conference hat eine erlesene Gästeliste zusammengestellt, deren Protagonisten sich über Bereiche wie Kreativität, Wirtschaft, Philanthropie, Kunst, Design und Musik austauschen werden. Die Liste beinhaltet unter anderem Marco Voigt (Gründer des Clean Tech Media Award), Marco Schwalbe (Creative Director der STROKE Urban Artfair), Pio Barone Lumaga (Editor In Chief – LOFT The Nordic BOOKAZINE), Rosemarie Wirthüller (Antenna International) und Ronen Kadushin (Open Design).

„Wir freuen uns sehr, der Influencer Conference hier im BIKINI BERLIN Showroom die passenden Räumlichkeiten für diese weltweit einmalige Veranstaltung bieten zu dürfen“, sagt Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau, „auch BIKINI BERLIN orientiert sich an globalen Trends, Strömungen und Einflüssen. Vernetzung ist dabei eines der Kernthemen. Denn BIKINI BERLIN wird einen einzigartigen Raum schaffen, zum Einkaufen, zum Essen und Trinken, zum Verweilen und Wohlfühlen. Einen öffentlichen Raum für Begegnungen und für Kommunikation. Sozusagen ein Social Universe.“





Tickets für die Veranstaltungen können online unter http://influencerberlin.eventbrite.com/ erworben werden.

Die Panels können am 7. Oktober live unter http://www.influencer10.com/berlin verfolgt werden.

Influencer Conference I 7. Oktober 2011 I 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
BIKINI BERLIN Showroom, Hardenbergplatz 2, 10623 Berlin, 7. Etage

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BIKINI BERLIN
Der historische Zoobogen Berlin wurde 2002 von der Bayerischen Hausbau erworben und in das bestehende Portfolio von rund 200 Immobilien integriert. Zu dem denkmalgeschützten Gebäudeensemble gehören das Bikinihaus gegenüber der Gedächtniskirche, das Eckhochhaus am Hardenbergplatz, der Zoo Palast, das Kleine Hochhaus sowie ein Parkhaus.

Mit der Unterzeichnung des Städtebaulichen Vertrages am 5. Oktober 2009 im Rahmen der Immobilienmesse EXPO REAL in München ging das Projekt in die konkrete Realisierungsphase. Nach weiteren Detailplanungen startete die Revitalisierung Ende 2010. Die Vermarktung begann im März 2010 im Rahmen der internationalen Fachmesse MIPIM in Cannes. Dabei wurde erstmals die Marke BIKINI BERLIN präsentiert. „Kern der Marke BIKINI BERLIN ist das Motto ‚Lebe anders’. Dieses steht für Lebensfreude, intelligenten Konsum, Wohlstand ohne schlechtes Gewissen und für nachhaltiges Wachstum“, erläutert Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau. „BIKINI BERLIN verkörpert als Oase inmitten der Großstadt die Werte Respekt, Persönlichkeit, Kreativität und Leidenschaft.“

Das Handelskonzept sieht einen urbanen Marktplatz vor, der sowohl etablierten Premiummarken als auch neuen, jungen Labels Raum für innovative Shops bietet. Neben diesem in Berlin einmaligen Konzept spricht die zentrale, auch für Touristen besonders attraktive Lage zwischen Zoologischem Garten, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm für BIKINI BERLIN als Destination.

Die Bayerische Hausbau investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in die grundlegende Revitalisierung des Areals. Insgesamt rund 54.000 m² Nutzfläche bietet BIKINI BERLIN. Aus dieser ergeben sich circa 25.000 m² für Einzelhandel, Gastronomie und Kino, 7.000 m² für Hotel / Serviced Apartments sowie circa 19.000 m² für Büroflächen und 3.000 m² für Lagerflächen.

Ãœber die Bayerische Hausbau
Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,1 Milliarden Euro nimmt sie nicht zuletzt in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Rund 600 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Die Bayerische Hausbau bündelt die Bau- und Immobilienaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum umfasst die drei Geschäftsfelder Projektentwicklung, Immobilien und Immobilien Management. Dazu gehören klassische Bauträgeraktivitäten, professionelles Asset- und Portfoliomanagement sowie Property Management. Die Tochtergesellschaft Hanse Haus rundet mit dem Fertighausbau die umfassende Bau- und Immobilienkompetenz ab. Die Bayerische Hausbau ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch tätig ist.
www.hausbau.de



PresseKontakt / Agentur:

BIKINI BERLIN
c/o PRESS FACTORY GmbH
Luiza Philipp | luiza.philipp(at)press-factory.de
Brunnenstraße 181 | 10119 Berlin
Fon +49 30 2887-9002 | Fax +49 30 2887-9003



drucken  als PDF  an Freund senden  WELT-Literaturpreis 2011 für Albert Ostermaier Die deutschen ENERGY Stationen spielen zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober deutschsprachige Popmusik
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaMihok
Datum: 30.09.2011 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490828
Anzahl Zeichen: 2716

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Langer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-28879007

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BIKINI BERLIN präsentiert die aus New York stammende Influencer Conference"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press Factory GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mister Spex eröffnet ersten eigenen Store in Berlin ...

Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, hat heute im Berliner Shoppingcenter Alexa seinen ersten Store in Eigenbetrieb eröffnet und erweitert damit sein erfolgreiches Multi-Channel-Konzept um einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die drei Gesc ...

Alle Meldungen von Press Factory GmbH