(ots) -
Einzelhandelskette nutzt STEP zur Erstellung verlässlicher
Multi-Channel-Informationen und Unterstützung der Geschäftsprozesse
Stibo Systems [http://www.stibosystems.de ], unabhängiger
Marktführer für Product Information Management (PIM) und Master Data
Management (MDM) [http://www.stibosystems.de/DE/Technologie/MDM-%E2%8
0%93-%C3%9CBERBLICK.aspx ] , gab heute den Einsatz der STEP-Lösung
bei Target Australia Pty Ltd
[http://www.target.com.au/html/homepage/home_fw.htm ] bekannt. Das
australische Einzelhandelsunternehmen erstellt und verwaltet mit STEP
seine Produktinformationen, um Promotionplanung sowie Werbemassnahmen
optimal zu unterstützen. Seit der Einführung konnte Target Australia
kritische Geschäftsprozesse straffen und Promotionplanung und
Produktion effektiver und effizienter gestalten.
Target ist eine der grössten Einzelhandelsketten Australiens und
hat erkannt, dass zur Optimierung der Merchandising Performance
zunächst eine einzige, einheitliche Sicht auf Produktinformationen
aus über 290 Geschäftsstandorten und Vertriebskanälen geschaffen
werden muss. Die STEP-Lösung ist die zentrale Informationsquelle und
ermöglicht Target, Produktstammdaten und digitale Assets akkurat und
konsistent zu managen sowie Promotionplanung und Werbeprozesse zu
straffen. Ausserdem können Einkäufer, Merchandiser und das
Produktdesignstudio des Unternehmens jetzt die Produktinformationen
effizienter sammeln, verwalten, publizieren und verteilen.
"Die STEP-Lösung von Stibo hat uns massgeblich geholfen, einen
genauen, einheitlichen und verlässlichen Überblick über unsere
Produktdaten zu gewinnen. Das wiederum ermöglicht uns, die
angestrebten betrieblichen Verbesserungen umzusetzen und bei Kunden
gezielter für unsere Produkte zu werben", so Murray Chenery, General
Manager, Marketing bei Target Australia. "STEP erleichtert uns die
Optimierung unserer Betriebsabläufe und die Vermittlung einer
überzeugenden und konsequenten Werbemessage an Verbraucher."
"Einzelhandelsunternehmen sind heutzutage erhöhtem
Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Es gibt einfach eine grössere Vielfalt
von Vertriebskanälen und Produktoptionen", erklärt Chris Sharrock,
Managing Director von Stibo Systems Asia Pacific. "Klare und
kontinuierliche Sichtbarkeit der Kundennachfrage ist erforderlich, um
in diesem Umfeld Erfolg zu haben. Stibo ist sehr stolz darauf, Target
schnellen Zugang zu akkuraten Produktinformationen und damit das
Erstellen und Managen zielgerichteter Promotions zu ermöglichen."
Ãœber Target Australia
Target Australia ist ein führender australischer Einzelhändler
mit einem Jahreseinkommen von über 3,8 Milliarden Dollar und mehr als
290 Filialen in ganz Australien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
Produkte an, die sich durch grossartigen Stil, Qualität und
Nützlichkeit auszeichnen. Die Produktpalette umfasst Damenbekleidung,
Unterwäsche, Herrenbekleidung, Kinder- und Babybekleidung und
-zubehör, Accessoires und Fussbekleidung, Haushaltstextilien,
Elektrogeräte, Spielzeug und andere Gebrauchswaren.
Über Stibo Systems Stibo Systems bietet Softwarelösungen für
Unternehmen an. Kunden können mit Stibo-Lösungen Produktinformationen
aus der gesamten Informations-Lieferkette sammeln, managen und
weitergeben. Ãœber die STEP-Plattform [http://www.stibosystems.de/DE/
Technologie/STEP-%E2%80%93-%C3%9CBERBLICK.aspx ] werden duplizierte
Datensilos vermieden und eine einzige, verlässliche
Informationsquelle geschaffen. Abteilungsdaten werden zu einem
strategischen Asset. STEP kommt bei zahlreichen weltweit führenden
Herstellern, Vertriebs- und Einzelhändlern und Dienstleistern zum
Einsatz. Stibo Systems gehört zur im Privatbesitz befindlichen Stibo
A/S Unternehmensgruppe und ist weltweit mit Geschäftsstellen
vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.stibosystems.de.
Pressekontakt:
Corinna Konitzer
+49 40 523 89 62 0
coko(at)stibo.com
http://www.stibosystems.de
Chris Sharrock
+65 97865091
moreinfo(at)stibo.com
http://www.stibosystems.com/au
Pressekontakt:
.