Wer bei sonnenklar.TV ein Hotelzimmer online buchen möchte, dem steht von nun an das umfangreiche Angebot von Booking.com zur Verfügung. Bei der Wahl des Hotels gilt: Was der Gast wünscht, steht ganz oben. Die weltweit 40.000 Hotels aller Kategorien werden übersichtlich und nach dem intelligenten Rankingsystem von Booking.com auf der Website des Reiseshoppingsenders präsentiert.
(firmenpresse) - Berlin / München, 13. Mai 2008. sonnenklar.TV baut sein Hotelangebot im Onlinebereich aus und greift dabei auf das umfangreiche Portfolio von Booking.com zu. Alle Angebote der weltweit 40.000 Hotels sind ab sofort direkt und sicher bei Deutschlands führendem Reiseshoppingsender buchbar. „Die unkomplizierte Integration in unseren Onlineauftritt und das einzigartige Rankingprinzip, nach dem Booking.com seine Hotels listet, haben uns überzeugt“, so Matthias Deppe, Leiter Web Sales bei sonnenklar.TV, zu der Entscheidung, mit Europas führendem Hotelportal zu kooperieren. So spielt ein günstiger Preis zwar eine Rolle bei der Buchungsentscheidung der Gäste, er ist allerdings nicht das ausschlaggebende Kriterium. Dementsprechend finden sich die Hotels auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse, die den Anforderungen der Gäste an Lage, Ausstattung und Leistungen am ehesten entsprechen und bereits von anderen Gästen mit ähnlichen Wunschkriterien bevorzugt gebucht wurden. „Von der Kooperation mit sonnenklar.TV profitieren besonders unsere in den Onlineauftritt des populären Shoppingchannels integrierten Partnerhotels“, so Gillian Tans, die in ihrer Funktion als Geschäftsführerin von Booking.com die Deutschlandgeschäfte des Hotelportals verantwortet. sonnenklar.TV verzeichnet Monat für Monat circa 1,4 Millionen reiseaffine Besucher auf seinen Seiten. „Eine Zusammenarbeit mit so reichweitenstarken Partnern wie sonnenklar.TV trägt zu einem guten Teil zum Erfolg von Booking.com bei“, führt Tans weiter aus. Neben dem direkten Aufruf der eigenen Websites greifen Gäste bei der Zimmerbuchung häufig auch bei so bekannten Portalen wie Holidaycheck, Viamichelin, Map24, Travelscout, reise.de oder KLM auf die Hotelangebote von Booking.com zu. „Mehr als 3.000 namhafte Partner haben wir mittlerweile weltweit unter Vertrag“, so Tans.
Was Gäste wünschen
Von der Startseite www.sonnenklar.TV gelangt man direkt zum Hotelchannel und wählt dort sein Wunschhotel aus. Verschiedene Suchoptionen wie Lage, Sternekategorie oder nach Gästegruppen unterschiedene Hotelbewertungen helfen bei der Wahl des passenden Zimmers. Außerdem werden alternative Unterkünfte in der näheren Umgebung angezeigt und umfangreiches Kartenmaterial zur Verfügung gestellt, auf dem Hotel und Sehenswürdigkeiten vermerkt sind. Bei sonnenklar.TV stehen Hotels der bekannten Hotelketten, aber auch kleinere Familien- oder Designhotels zur Verfügung. Sowohl für Städtetrips als auch für eine Reise in die beliebtesten Ferienregionen sind aktuell verfügbare Hotels zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar. Auch unterschiedliche Zimmer- und Preiskategorien sind verfügbar: So reicht die Auswahl vom Special für Frühbucher über saisonale Angebote bis hin zum Langzeitaufenthalt in Apartments oder Familienzimmern.
Über Booking.com
Booking.com ist eines der führenden Online-Hotelreservierungsportale Deutschlands. Mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 60 Ländern sind in 17 verschiedenen Sprachen buchbar. Das Tochterunternehmen des amerikanischen Online-Reisebüros Priceline.com verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist das Hotelportal europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 20 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Über sonnenklar.TV
sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 161 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006/07 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der Ludwigsburger TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Auch im Internet ist das Programm rund um die Uhr unter www.sonnenklar.TV als Livestream abrufbar. Zudem gibt es tägliche Sendefenster auf 9Live, auf Tele 5, auf Star.TV sowie auf augsburg.tv. Mit seinem breiten Portfolio zählt www.sonnenklar.TV inzwischen zu den großen, TÜV-geprüften Onlinereiseportalen in Deutschland.
Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse(at)booking.de
www.booking.de