PresseKat - Canam Software bringt JSON-Bearbeitung für COBOL-Anwendungen

Canam Software bringt JSON-Bearbeitung für COBOL-Anwendungen

ID: 483128

Mississauga, Ontario, Kanada, September 2011 – Canam Software Labs, Inc. (Canam), Entwickler und Hersteller von automatisierten XML-Software-Integrationslösungen, freut sich, die sofortige Verfügbarkeit von JSON-Support für ihre führende Integrationslösung für Enterprise-COBOL-Anwendungen, XML Thunder, bekannt zu geben.

(firmenpresse) - JSON (Abkürzung für JavaScript Object Notation) ist ein lightweight Text-basierter offener Standard, der für einen lesbaren Datenaustausch entwickelt wurde. Er wurde abgeleitet von der JavaScript-Programmiersprache zur Darstellung einfacher Datenstrukturen und assoziativer Arrays, die Objekte genannt werden. JSON wird wegen seiner kompakten Größe als Alternative zum XML- oder SOAP-Messageformat verwendet. Enterprisesysteme können nun durch ihre COBOL-Systeme durch Nutzung von XML von der JSON-Verarbeitung profitieren.

Thunder. Das erste Enterprise-Kundenprojekt wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis war eine weit über 100%ige Steigerung der Bearbeitungsgeschwindigkeit im Verhältnis zu vergleichbaren SOAP-Messages mit reduzierter Verarbeitungszeit, erhöhte Transaktionsrate und einer insgesamt höheren Leistung der Anwendung mit effizienterer Nutzung der Computing-Ressourcen. Wenn es um XML-, SOAP- oder JSON-Integrationsprojekte geht, bietet Canam professionelle Leistungen zur Unterstützung bei der Implementierung von COBOL- oder C-Anwendungen.

XML Thunder ist ein führendes visuelles XML-, SOAP- und JSON-Integrationstool für Multiplattform-Enterprisesysteme für Kunden mit z/OS, Unisys, HP Nonstop, Unix, iSeries und anderen Betriebsumgebungen. Es unterstützt COBOL- und C-Anwendungen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.xml-thunder.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung im Jahre 1986 vertreibt sysware IT-Software-Produkte für Großrechner-Systemumgebungen (IBM-Mainframe) im deutschsprachigen Europa – und neuerdings auch in Skandinavien.

Zu den Kerngeschäften gehören u. a. die Markteinführung von Enterprise-Software-Lösungen und deren ständige Wahrnehmung in den Zielmärkten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Wikitude’s ARML auf dem Weg zum Augmented Reality-Standard Startschuss für IPTV Advertising in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: sysware
Datum: 20.09.2011 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483128
Anzahl Zeichen: 1742

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Bildhauer
Stadt:

Titz


Telefon: 02463/9919-0

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Canam Software bringt JSON-Bearbeitung für COBOL-Anwendungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sysware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Breites Fachwissen als Basis für guten Service ...

Ganz aktuell ging es um die Verknüpfung von XML, SOAP und JSON mit den altbewährten Programmiersprachen Cobol und C. Denn nach wie vor sind unzählige Cobol- und C-Programme bei Unternehmen und Behörden im produktiven Einsatz und es deutet nichts ...

Alle Meldungen von sysware GmbH