PresseKat - Aperto feiert drei Erfolge beim internationalen WebAward

Aperto feiert drei Erfolge beim internationalen WebAward

ID: 481587

Gleich dreimal wurde die Berliner Agentur Aperto beim diesjährigen WebAward geehrt - für die Websites www.studieren-in-fernost.de (Best Science Website) und www.zanox.com (Outstanding Website) sowie die Online-Version des EADS-Kundenmagazins"UP to planet EADS"(Magazine Standard of Excellence).

(firmenpresse) - Berlin, 16.09.2011 - Für Aperto waren die diesjährigen WebAwards in den USA ein voller Erfolg. Gleich dreimal wurde die Agentur für ihre Arbeit als Online-Dienstleister ausgezeichnet.

Der Webauftritt "Campus Fernost", www.studieren-in-fernost.de, der bereits mehrfach preisgekrönten Kampagne "Studieren in Fernost", gewann den Best Science Website WebAward für herausragende Leistungen in allen sieben Bewertungskriterien des Awardprogramms. Die Website hat sich deutlich in Design, Innovation, Content, Technik, Interaktivität, Text und Benutzerfreundlichkeit von anderen Einreichungen in der Kategorie Science and University abgehoben. Die seit 2008 bundesweit laufende Online-Kampagne "Studieren in Fernost" im Auftrag der "Hochschulinitiative Neue Bundesländer" richtet sich insbesondere an westdeutsche Abiturienten. Auf dem virtuellen "Campus Fernost" können sich Studieninteressierte über 1.382 Studiengänge in den neuen Bundesländern informieren, die übersichtlich in 13 Studienrichtungen gegliedert sind und den Hochschulen zugeordnet. Die Website ist zudem als Informationsplattform für weitere relevante Zielgruppen wie Lehrer, Eltern, Berufsberater und Pressevertreter konzipiert.

Den zweiten WebAward, Outstanding Website, erhielt Aperto in der Kategorie Business-to-Business für die Unternehmenswebsite der ZANOX.de AG, www.zanox.com.
In einem integrierten Projekt entwickelte die Agentur die komplette Außendarstellung des größten europäischen Netzwerks für Performance Advertising in nur drei Monaten neu - inklusive der Corporate Website des Unternehmens mit ihren 15 Länderversionen. Innovationskraft, Interaktivität, Benutzerfreundlichkeit und Design der neuen Website beeindruckte die WebAward-Jury nachhaltig. Ein besonderes Highlight ist die individuelle Typographie. Die neue Internetpräsenz ist komplett mit Webfonts aufgebaut. Das heißt, die zanox-Hausschrift ist dadurch auch digital sichtbar und das Corporate Design noch konsistenter und präsenter.





Den dritten Erfolg feierte die Berliner Agentur mit der Auszeichnung Standard of Excellence für die Online-Version des EADS-Kundenmagazins "UP to planet EADS" in der Kategorie Magazine. Für Europas größten Konzern für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung realisierte Aperto den Relaunch des Konzernauftritts und setzte auch die Webversion ihres Kundenmagazins erfolgreich um. Das bereits mit einem Shortlist-Platz beim Deutschen Preis der Onlinekommunikation 2011 ausgezeichnete Webmagazin erzielte in puncto Innovation, Content und Design Höchstwerte beim WebAward. Die Fachjury lobte die "außerordentlich ansprechende visuelle Umsetzung" des Magazins.
Das EADS Webmagazin erscheint in vier Sprachen und richtet sich mit innovativen Themen der einzelnen EADS-Gruppen insbesondere an Kunden, Partner und Investoren, aber auch zukünftige Bewerber.

Seit 15 Jahren werden bei den WebAwards die besten Websites aus insgesamt 96 Branchen ausgezeichnet. Eine jährlich wechselnde Jury aus internationalen Werbe-, Marketingspezialisten und Kreativdirektoren beurteilt nach sieben Kriterien Online-Projekte aus aller Welt. Die prämierten Arbeiten spiegeln nicht nur den State-of-the-Art ihrer Branche wider, sie geben auch dem internationalen Interactive-Bereich neue Kreativ- und Innovationsimpulse. 1997 gründete die Web Marketing Assoziation das Awardprogramm, es gilt als das erste branchenübergreifende für Websites. Die Auszeichnungen werden unterschieden in "Best Website", "Outstanding Website" und "Standard of Excellence".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de



PresseKontakt / Agentur:

BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
marcus.bond(at)aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wir glauben an .ORG: Eine Umfrage zeigt, dass Amerikaner in Zeiten der Krise und in ruhigen Zeiten der .ORG-Domain vertrauen Mein Sofa: quietschgrün und preiswert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.09.2011 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481587
Anzahl Zeichen: 3898

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Bond
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 283921-455

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aperto feiert drei Erfolge beim internationalen WebAward"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG