PresseKat - Den Erfolg im Blick

Den Erfolg im Blick

ID: 48082

Junges Berliner E-Commerce Unternehmen nimmt Kurs auf den Online-Brillenmarkt. Mit beliebten Marken, höchster Qualität und kleinen Preisen will Mister Spex zum größten Optiker im Netz werden.

(firmenpresse) - Der Zentralverband der Augenoptiker meldet: Über 10 Millionen Brillen gingen im letzten Jahr über den Ladentisch. Dabei bestimmen oft Margen von über 70% das mehr als drei Milliarden Euro schwere Optikergeschäft. Diese klassische Struktur des Marktes will Mister Spex aufbrechen. Seit kurzem bietet der neue Optiker im Internet Korrektionsbrillen mit Gläsern bis zu 60% günstiger als traditionelle Optiker an.

Gegründet wurde das E-Commerce Unternehmen im Dezember letzten Jahres von Dirk Graber, Björn Sykora, Thilo Hardt und Philipp Frenkel gemeinsam mit den Business-Angeln Lukasz Gadowski (Spreadshirt-Gründer), Oliver Jung (Investmentmanager bei Adinvest) und Karsten Schneider (Intershop- und Pixaco-Gründer). Im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde haben sich unter anderem Oliver Bücken, Joachim Bernecker und Oliver Beste von Founderslink mit seinem Venture Trigger Fund an Mister Spex beteiligt.

Nach einem vierzehntägigen Testlauf seit Ende März ist die Webseite www.misterspex.de nun Anlaufpunkt für den Onlinekauf von Brillen, Sonnenbrillen und demnächst auch Kontaktlinsen. „Der Start hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen“, freut sich Geschäftsführer Dirk Graber und erklärt weiter: „die Kunden nehmen uns super an, insbesondere die Aktualität und die Breite unseres Sortiments wird oft gelobt“. Nur 10 Tage nach Abschluss des Testlaufs steht bei Mister Spex bereits in den nächsten Tagen die 200ste Bestellung in Haus.

Vor allem die große Auswahl an topaktuellen Marken- und Designerbrillen (z.B. von Dolce&Gabbana, Ray-Ban und Esprit) soll weitere Onlinekäufer anziehen. Schon heute hat der Optiker im Netz über 500 Brillen und Sonnenbrillen zur Auswahl. In den nächsten Wochen werden es 1.000 Brillenmodelle sein, die es zum Teil nur exklusiv bei Mister Spex gibt.

Der Service für die Mister Spex Kunden: ein breiteres Sortiment als in Optikergeschäften, Online-Brillenanprobe, kostenloser Versand der Brillen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen und ein 14-tägiges Rückgaberecht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mister Spex GmbH ist ein junges und schnell wachsendes Berliner E-Commerce-Unternehmen, das auf den Online-Vertrieb von Brillen, Sonnenbrillen und demnächst auch Kontaktlinsen spezialisiert ist. Bis zu 60% günstiger als traditionelle Optiker bietet Mister Spex Korrektionsbrillen an. Zum breiten Sortiment gehören bekannte Marken- und Designerbrillen in bester Qualität. So erfüllen alle Brillengläser die CE-Norm und werden in einer deutschen Meisterwerkstatt von Augenoptikern eingeschliffen.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Graber
Tel. (+49) 030/4431230-120
Fax (+49) 030/4431230-25
presse(at)misterspex.de

Mister Spex GmbH
Saarbrücker Str. 36a
10405 Berlin



drucken  an Freund senden  Periscope studio hamburg gewinnt First-Class-Gründerkoffer beim Innotech-Wettbewerb 2008. Zehn Fragen an Thomas Schroeter
Bereitgestellt von Benutzer: Misterspex
Datum: 30.04.2008 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48082
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.

Schutz für Mieter: was wichtig ist ...

Mieterschutz: die wichtigsten Tipps Die Wohnungsnot soll sich in den kommenden Jahren noch mehr verschärfen. Wohl dem, der ein Dach über dem Kopf hat, oder? Nicht in allen Fällen, denn manchmal ist das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern ...

SAP Jobs: Ihre Karriere in der Welt der Unternehmenssoftware ...

SAP, als Europas größter Softwarehersteller mit Sitz in Walldorf, spielt eine zentrale Rolle in der Unternehmenssoftwarebranche. Die von SAP entwickelten Lösungen werden weltweit von über 320.000 Kunden in 180 Ländern genutzt. Diese weitreichend ...

Modernes Marketing: was alles möglich ist ...

Modernes Marketing: Innovationen, die den Markt verändern Die Marketinglandschaft hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Digitale Technologien und neue Kommunikationswege haben Unternehmen völlig neue Möglichkeiten eröffnet, ...