PresseKat - Den Erfolg im Blick

Den Erfolg im Blick

ID: 48082

Junges Berliner E-Commerce Unternehmen nimmt Kurs auf den Online-Brillenmarkt. Mit beliebten Marken, höchster QualitĂ€t und kleinen Preisen will Mister Spex zum grĂ¶ĂŸten Optiker im Netz werden.

(firmenpresse) - Der Zentralverband der Augenoptiker meldet: Über 10 Millionen Brillen gingen im letzten Jahr ĂŒber den Ladentisch. Dabei bestimmen oft Margen von ĂŒber 70% das mehr als drei Milliarden Euro schwere OptikergeschĂ€ft. Diese klassische Struktur des Marktes will Mister Spex aufbrechen. Seit kurzem bietet der neue Optiker im Internet Korrektionsbrillen mit GlĂ€sern bis zu 60% gĂŒnstiger als traditionelle Optiker an.

GegrĂŒndet wurde das E-Commerce Unternehmen im Dezember letzten Jahres von Dirk Graber, Björn Sykora, Thilo Hardt und Philipp Frenkel gemeinsam mit den Business-Angeln Lukasz Gadowski (Spreadshirt-GrĂŒnder), Oliver Jung (Investmentmanager bei Adinvest) und Karsten Schneider (Intershop- und Pixaco-GrĂŒnder). Im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde haben sich unter anderem Oliver BĂŒcken, Joachim Bernecker und Oliver Beste von Founderslink mit seinem Venture Trigger Fund an Mister Spex beteiligt.

Nach einem vierzehntĂ€gigen Testlauf seit Ende MĂ€rz ist die Webseite www.misterspex.de nun Anlaufpunkt fĂŒr den Onlinekauf von Brillen, Sonnenbrillen und demnĂ€chst auch Kontaktlinsen. „Der Start hat unsere Erwartungen definitiv ĂŒbertroffen“, freut sich GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dirk Graber und erklĂ€rt weiter: „die Kunden nehmen uns super an, insbesondere die AktualitĂ€t und die Breite unseres Sortiments wird oft gelobt“. Nur 10 Tage nach Abschluss des Testlaufs steht bei Mister Spex bereits in den nĂ€chsten Tagen die 200ste Bestellung in Haus.

Vor allem die große Auswahl an topaktuellen Marken- und Designerbrillen (z.B. von Dolce&Gabbana, Ray-Ban und Esprit) soll weitere OnlinekĂ€ufer anziehen. Schon heute hat der Optiker im Netz ĂŒber 500 Brillen und Sonnenbrillen zur Auswahl. In den nĂ€chsten Wochen werden es 1.000 Brillenmodelle sein, die es zum Teil nur exklusiv bei Mister Spex gibt.

Der Service fĂŒr die Mister Spex Kunden: ein breiteres Sortiment als in OptikergeschĂ€ften, Online-Brillenanprobe, kostenloser Versand der Brillen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen und ein 14-tĂ€giges RĂŒckgaberecht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mister Spex GmbH ist ein junges und schnell wachsendes Berliner E-Commerce-Unternehmen, das auf den Online-Vertrieb von Brillen, Sonnenbrillen und demnĂ€chst auch Kontaktlinsen spezialisiert ist. Bis zu 60% gĂŒnstiger als traditionelle Optiker bietet Mister Spex Korrektionsbrillen an. Zum breiten Sortiment gehören bekannte Marken- und Designerbrillen in bester QualitĂ€t. So erfĂŒllen alle BrillenglĂ€ser die CE-Norm und werden in einer deutschen Meisterwerkstatt von Augenoptikern eingeschliffen.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Graber
Tel. (+49) 030/4431230-120
Fax (+49) 030/4431230-25
presse(at)misterspex.de

Mister Spex GmbH
SaarbrĂŒcker Str. 36a
10405 Berlin



drucken  an Freund senden  Periscope studio hamburg gewinnt First-Class-GrĂŒnderkoffer beim Innotech-Wettbewerb 2008. Zehn Fragen an Thomas Schroeter
Bereitgestellt von Benutzer: Misterspex
Datum: 30.04.2008 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48082
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

ExistenzgrĂŒndung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nĂŒtzt es? ...

Die bekannteste und grĂ¶ĂŸte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym fĂŒr die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind hĂ€ufig regional ansĂ€ssig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegrĂŒndet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...