PresseKat - Bluefish Media GmbH mit seinen drei Game Channels bei HIT RADIO FFH

Bluefish Media GmbH mit seinen drei Game Channels bei HIT RADIO FFH

ID: 48059

(firmenpresse) - Die Bluefish Media GmbH unterhält ein umfangreiches Portfolio mit Computerspielen für Windows, die sich aus dem Internet herunterladen und gleich spielen lassen. Dabei stellt das Unternehmen den gesammelten Content gern auch für andere Portale bereit. Ab sofort finden sich die drei Spielekanäle "Pausen-Spiele", "PC-Spiele XL" und "Kinder-Spiele" auch im Web-Auftritt des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH (http://www.FFH.de/) .

Immer mehr Anwender scheuen den Weg in den Fachhandel und besorgen sich ihre Spiele lieber gleich im Internet. Die Bluefish Media GmbH hat in den letzten Jahren einen großen Pool an Spielen aufgebaut, die sich als Testversion kostenfrei aus dem Netz herunterladen, dann ausprobieren und bei Gefallen auch gleich online bezahlen und zur uneingeschränkten Vollversion freischalten lassen. Diese Form der Spielbeschaffung weist nur Vorteile auf: Die Spieler können sich neues Futter für ihren Joystick rund um die Uhr und auch an Feiertagen besorgen - und nach dem Download sofort mit dem Spielen beginnen.

Bluefish Media (http://www.bluefish-media.com/) vermarktet die Spiele nicht nur in eigenen Portalen, sondern sucht gezielt nach Partnern, die Interesse daran haben, die Spiele-Channels auch direkt in den eigenen Web-Auftritt zu integrieren. So konnten einzelne Spiele-Kanäle von Bluefish Media - oder gleich alle drei - bereits in zahlreiche bekannte Webseiten aufgenommen werden, darunter auch die der bekannten Kooperationspartner Antenne Bayern, KissFM, Kölner Stadtanzeiger, KRONE Österreich, Medion, RTL II und PC Welt.

HIT RADIO FFH: Spiele downloaden, testen, bezahlen, freischalten




Ab sofort gehört auch das Web-Portal von HIT RADIO FFH zur großen Bluefish-Familie mit dazu. Das Portal hat die Kanäle "Pausen-Spiele" (gewaltfreie Knobel- und Geschicklichkeitsspiele), "PC-Spiele XL" (bekannte Computerspiele in der Download-Fassung) und "Kinder-Spiele" (Lernprogramme und Spiele für Kinder) in den eigenen Web-Auftritt integriert.

Die einzelnen Spiele werden online ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Sie alle lassen sich online einkaufen und umgehend als bereits lizenzierte Vollversion auf die eigene Festplatte herunterladen. Bei sehr vielen Spielen - vor allem aus dem Pausen-Spiele-Bereich - können auch kostenlose Testversionen bezogen werden, die sich vor dem Kaufen ein paar Mal starten oder 30 bzw. 60 Minuten anspielen lassen, bevor eine Kaufentscheidung gefällt werden muss.

Bluefish-Media-Geschäftsführer Cyrus Kargar: "Während die PC- und Kinderspiele auf CD oder DVD auch im Fachhandel verfügbar sind, gibt es die meisten Pausen-Spiele nur im Internet. Auch immer mehr Frauen entdecken diese leicht verständlichen und mit ihren Knobelaufgaben spannenden Spiele und nutzen sie, um sich zwischen Arbeit und Alltag für ein paar Minuten zu entspannen. In diesem Bereich können wir auch ganz besonders oft mit Neuheiten aufwarten." (2466 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.bluefish-media.com/
Hit Radio FFH-Spieleseite: http://www.ffh.de/home/8146.php


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Bluefish Media GmbH, Daimlerstraße 8, 41564 Kaarst
Ansprechpartner für die Presse: Cyrus Kargar
Tel: +49 2131-739-55-0
Fax: +49 2131-739-55-11
E-Mail: info(at)bluefish-media.com
Web: http://www.bluefish-media.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Mamutu 1.6 setzt ganz auf Behavior Blocking: Verhaltensanalyse spürt Schadprogramme auf!
                FRANZIS legt Foto-Entrauschungstool  Nik Dfine 1.0 neu auf
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.04.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48059
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 29 Apr 2008 11:17:40 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 786 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bluefish Media GmbH mit seinen drei Game Channels bei HIT RADIO FFH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Bluefish Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Bluefish Media