PresseKat - SilverSurfer erobern auf www.silbernetzwerk.de das Internet

SilverSurfer erobern auf www.silbernetzwerk.de das Internet

ID: 47967

Moderator Carlo von Tiedemann übernimmt die Partenschaft für das erste Themenspecial in der Online-Community der Generation 50plus.

(firmenpresse) - „Das sieht übersichtlich aus, das verstehe ich, das ist wirklich klasse“, so die erste Reaktion vom beliebten TV- und Radiomoderator Carlo von Tiedemann beim Blick in das „silbernetzwerk“ – der Onlineplattform für eine Generation, die das Internet spät, aber bewusst kennen und nutzen gelernt hat.
Seines Zeichens Unikat der Junggebliebenen Generation, ist der gebürtige Hamburger Carlo von Tiedemann immer noch sehr aktiv in der Unterhaltungsbranche unterwegs.
„Klar bin ich dabei und werde das Bundesland Special Hamburg im silbernetzwerk unterstützen.“

Und damit hat die Online-Community www.silbernetzwerk.de ein weiteres Mitglied, denn auch „Carlo“ gehört zur Generation 50plus und bestätigt die Grundidee der Macher des „silbernetzwerks“. Dazu Dennis Hoeldtke, Mitbegründer des „silbernetzwerk“: „Es braucht heute einfach mehr Angebote und damit verbundene Möglichkeiten für die ältere Generation das Internet zu nutzen und sich mit Gleichgesinnten über Themen auszutauschen.“

Der Slogan der Internetgemeinschaft, „... mein Zuhause im Internet“, impliziert klar und deutlich, worum es im „silbernetzwerk“ geht: Bekannte suchen und finden, interessante Menschen kennen lernen und sich über alle Themen austauschen, die den „Busy fit Oldies“ am Herzen liegen … und das kostenfrei, denn das „silbernetzwerk“ bietet den kompletten Service gratis an.

Nils Struve, weiterer Gründer des silbernetzwerk, ergänzt: „Die Grundidee des „silbernetzwerk“ ist es nicht, der älteren Generation Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern eine neue und spannende Kommunikations-Plattform zu schaffen. Wir beobachten einfach unsere Eltern und sehen daher viel Bedarf im Bereich Internet. Wir verstehen das „ silbernetzwerk“ als sportliches Projekt, bei dem der Lernfaktor in dem virtuellen Medium durch die Generation 50plus klar im Vordergrund steht.“

Hinter dem Silbernetzwerk steht die Hamburger Ideen- und Werbeagentur Agentur hsnmedia, das Durchschnittsalter des Gründer- und Entwickler-Teams liegt bei Anfang 30.




Damit ist auch der generationsübergreifende Gedanke verbunden, der sich auf die gesamte Struktur der Internetseite überträgt.
„Bei der Entwicklung des „silbernetzwerk“ wollten wir eben nicht ein Netzwerk für „Menschen kurz vor´m Feierabend“ machen – sondern eine Plattform mit allen erdenklichen Vorzügen für die reife Generation … 50plus schaffen. Und das bedeutet für uns nicht hausbacken oder gar dämlich daher zu kommen, sondern frisch fröhlich und lebensbejahend.“ sagt Dennis Hoeldtke.

Nicht nur inhaltlich hat das „silbernetzwerk“ einiges an für die Generation 50plus zu bieten, auch bei der technischen und grafischen Umsetzung der Internetseiten wurde großen Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Navigation gelegt.

Das barrierefreie* Design und eine barrierearme* technische Umsetzung überzeugen auch
PC-Neulinge und schaffen somit die optimale Plattform für die „SilverSurfer“ im Internet. Neben einem eigenen Profil, stehen Foren-, Artikel- und Fotogaleriefunktionen zur Verfügung, für eine Anmeldung wird nur eine eigene E-Mail-Adresse benötigt.

Seit Mitte Februar 2008 ist das „silbernetzwerk“ unter www.silbernetzwerk.de online.



„Bundesland Special Hamburg“

Das erste thematische Highlight des „silbernetzwerk“ startet im April 2008 mit einem Special für das Bundesland Hamburg. Hier werden u. a. regionale Themen wie z.B. der neue Verein „UNESCO-Hamburg“ oder der „BestAgers Club Hamburg“ vorgestellt.

Mit der Unterstützung und Medienpräsenz von Carlo von Tiedemann werden weiter interessante und informative Themen präsentiert. „Carlo“ freut sich schon darauf, im spannenden Umfeld des „silbernetzwerk“ die Hamburger Themen präsentieren zu können und versteht dies als einen neuen Schritt für sich selbst – „ … ich werde mich in nächster Zeit noch mal etwas intensiver mit dem Thema Computer und Internet beschäftigen, das „silbernetzwerk“ bringt mich dabei bestimmt ein ganzes Stück weiter!“

Natürlich können sich auch Personen/Firmen oder Vereine mit Ihrem regionalen Thema für einen Beitrag im „Bundesland Special Hamburg“ bewerben.
Das Redaktions-Team und Carlo von Tiedemann freuen sich immer über spannende Themenvorschläge.
Kontakt via E-Mail service(at)silbernetzwerk.de oder über www.silbernetzwerk.de




* Barrierefreies Internet, engl. Web Accessibility („Netz-Zugänglichkeit“) bezeichnet Internet-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen und/oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Silbernetzwerk ist eine Community, also eine Gemeinschaft, im Internet. Durch eine Anmeldung und der Erstellung eines eigenen Profils können Sie der Gemeinschaft beitreten und viele kommunikative Funktion nutzen.

Das Silbernetzwerk versteht sich als Plattform für die reife und junggebliebene Generation 50+, und bietet Ihnen somit endlich eine Anlaufstelle im Internet, in der Sie sich über interessante, niveau- & gehaltvolle Themen austauschen können.

Silbernetzwerk ist eine Publikation der hsnmedia GmbH, Werbe- & Ideenagentur aus Hamburg



Leseranfragen:

hsnmedia GmbH
Ackermannstraße 34
22087 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 227488-48
Fax: +49 (0) 40 / 288078-32
E-Mail: presse(at)silbernetzwerk.de



PresseKontakt / Agentur:

hsnmedia GmbH
Ackermannstraße 34
22087 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 227488-48
Fax: +49 (0) 40 / 288078-32
E-Mail: presse(at)silbernetzwerk.de

Pressematerial:
1. Silbernetzwerk Logo – http://www.hsnmedia.de/silbernetzwerk_Pressematerial.zip
2. Silbernetzwerk Bildschirmansicht – http://www.hsnmedia.de/silbernetzwerk_Pressematerial.zip

Für weitere Informationen, Pressefotos oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an die genannte Kontaktadresse.



drucken  an Freund senden  Accor Hotellerie bucht optivo® broadmail Geschäftszweig Mittelspannungsschaltanlagen von Siemens nutzt Language Server von Across
Bereitgestellt von Benutzer: hsnmedia
Datum: 29.04.2008 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47967
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Hoeldtke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 227488-48

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SilverSurfer erobern auf www.silbernetzwerk.de das Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hsnmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hsnmedia GmbH