PresseKat - Windows auf dem Macintosh: Neues SmartBook zeigt, wie es geht!

Windows auf dem Macintosh: Neues SmartBook zeigt, wie es geht!

ID: 47924

(firmenpresse) - Viele Windows-Anwender schauen noch immer etwas neidisch auf die weißen Gehäuse der Macintosh-Computer - und würden nur zu gern die Hardware wechseln, ohne dabei auf die gewohnte Windows-Umgebung verzichten zu müssen. Systeme wie Boot Camp machen genau das möglich. Autor Antoni Nadir Cherif zeigt in seinem neuen SmartBook "Windows auf dem Macintosh", wie das duale System zu installieren und zu verwenden ist.

Was noch vor einigen Jahren undenkbar war, gehört inzwischen zum ganz normalen Computeralltag mit dazu: Windows lässt sich mit allen Programmen auch auf einem modernen Macintosh-Rechner installieren. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, wenn dem Anwender das Fachwissen von Antoni Nadir Cherif zur Verfügung steht. In diesem Fall lernt er gleich, wie sich Windows XP oder Vista parallel zu einem Mac OS X Leopard auf einer Macintosh-Hardware einrichten lassen. Auf diese Weise wird der Mac zum Schweizer Messer der Betriebssysteme - und bietet prompt eine Schnittmenge aus dem Besten beider Welten.

Das SmartBook zum Thema nimmt sich 208 Seiten Platz und Zeit, um das Thema "Windows auf dem Macintosh" umfassend zu beleuchten. Dabei geht der Autor vor allem auf das Programm Boot Camp ein, das nötig ist, um Windows parallel zu einem bereits vorhandenen Mac OS X Leopard installieren zu können. Auch die Virtualisierung mit Parallels, VMware Fusion und Cross Over ist ein Thema - ebenso wie die Anpassung und Installation des Systems, das Anlegen von Partitionen und Netzwerken, der Umgang mit Daten und Formaten sowie die Koexistenz von Windows und Mac OS X Leopard 10.5. Frank Seelig, Geschäftsführer der Smart Books Publishing AG: "Der Leser macht bei der Lektüre des Buches eine Wandlung vom einfachen PC- oder Mac-Anwender zum Spezialisten für plattformübergreifendes Arbeiten am Computer durch."





Windows auf dem Macintosh: Auf das richtige Zusammenspiel kommt es an
Das Buch "Windows auf dem Macintosh" richtet sich an alle Umsteiger, die aus der Windows-Welt stammen und nun versuchen möchten, ihr altes System auch auf einem Macintosh zu nutzen. Angesprochen werden auch Anwender mit Vorkenntnissen aus dem Macintosh-Bereich, die nun aber zusätzlich auch ein Windows-System kennen lernen möchten. Auch Benutzer, die bereits beide Systeme getrennt einsetzen oder die schon Erfahrungen mit Emulationen wie VirtualPC oder Q gesammelt haben, ziehen ihre Vorteile aus der Lektüre des Buches.

Autor Antoni Nadir Cherif ist im besonderen Maße geeignet, das nötige Fachwissen zu vermitteln. Er beschäftigt sich bereits seit 1989 beruflich und privat mit dem Thema Macintosh und gilt seit 2006 als ausgewiesener Fachmann für das Thema Windows auf dem Macintosh. Für den SmartBooks Verlag hat er bereits das Buch "Mac OS X 10.5 Leopard" geschrieben. Nun kann er auch sein Spezialwissen zum Thema Boot Camp weitergeben, das er bereits auf Seminaren in Hamburg, Stuttgart und München im direkten Kontakt mit den Anwendern vermitteln konnte.

Windows auf dem Macintosh: Ab ins Boot Camp!
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Es beginnt mit "WinOnMac" und vermittelt auf diesen ersten Seiten bereits die Grundlagen und Lösungsansätze rund um das Thema Windows auf dem Mac.

Weiter geht es mit der "Boot Camp Vorbereitung". Wer Boot Camp einsetzt, um Windows XP oder Vista auf einem Macintosh zu installieren, bekommt hier nicht nur die Grundlagen vermittelt, sondern auch wertvolle Tipps genannt. Dabei geht es auch um das Thema Backups und Sicherheit, um den Datentausch zwischen Windows und Mac OS X 10.5, um den Aufbau einer Netzwerkverbindung und um die Behandlung von Problemen.

Ein packendes Thema ist die "Virtualisierung" mit Parallels und VMware Fusion. Hier geht der Autor auf die Installation ein, stellt die Funktionsweisen und Unterschiede der einzelnen Programme vor und bespricht das Drucken, den Netzwerkaufbau und den Datenaustausch zwischen den Systemen. Im Kapitel "Cross Over" geht es dann um die etwas andere Virtualisierung ohne Windows. Auch hier stellt der Autor die Grundlagen, die Einrichtung, die Nutzung und vorhandene Ein- und Beschränkungen vor. Das Buch ist für 19,95 Euro im Handel erhältlich. (3740 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Bibliografische Daten: Antoni Nadir Cherif, "Windows auf dem Macintosh", 208 Seiten, ISBN: 978-3-908497-77-6, EUR 19,95

Homepage: http://www.smartbooks.de


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Smart Books Publishing AG, Blegistrasse 7, CH-6340 Baar, Schweiz
Ansprechpartner: Ralf Seelig
Tel.: 0041 (0)81 921 38 10
Fax: 0041 (0)81 921 38 26
E-Mail: rseelig(at)smartbooks.ch
Internet: http://www.smartbooks.ch oder http://www.smartbooks.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Bitte fragen Sie nach einem kostenlosen Rezensionsexemplar des Buches, wenn Sie den Titel besprechen möchten.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Ashampoo ® begrüßt 7.000.000.sten registrierten Kunden!
                Array Networks AppVelocity-Serie reduziert Antwortzeitverhalten von Enterprise-Applikationen um 50 %
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 29.04.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 28 Apr 2008 06:11:43 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Windows auf dem Macintosh: Neues SmartBook zeigt, wie es geht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Smart Books (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Smart Books