PresseKat - Jiaogulan - Heilkräutertee

Jiaogulan - Heilkräutertee

ID: 47911

Jiaogulan - Chinas Kraut der Unsterblichkeit

(firmenpresse) - Jiaogulan ist eine Pflanze, die in China und in vielen anderen asiatischen Ländern wild in freier Natur wächst. Dort, wo Jiaogulan in China vorkommt, wird er seit Generationen als energetisierender Tee und bei verschiedenen Krankheiten verwendet.
In diesen Gegenden wird Jiaogulan "Xiancao" genannt, was soviel heißt wie "Kraut der Unsterblichkeit", die Menschen in diesen Regionen sagen: "Xiancao wirkt wie Ginseng, ist aber besser als Ginseng"
In der Provinz Guizhou wird der überdurchschnittliche Anteil an über 100- jährigen auf den dort verbreiteten, regelmäßigen Genuss von Jiaogulan Tee zurückgeführt.

Hier die beeindruckende Liste der nachgewiesenen Wirkungen:

1. Adaptogen

Jiaogulan verfügt über eine Reihe von ausgleichend wirkenden Saponinen, die teils mit denen von Ginseng (Panax Ginseng) chemisch identisch sind, und teils eine eigene Klasse bilden, die Gypenoside. Sie verhindern stressbedingte Krankheiten.

2. Antioxidans

Es wurde nachgewiesen eine Anregung des wirksamen, körpereigenen Enzyms Superoxiddismutase (SOD), welches ein äußerst wirksames Antioxidans ist.

3. Herzstärkungsmittel

Jiaogulan verbessert die Pumpleistung des Herzens, und damit auch die allgemeine Durchblutung.

4. Gegen Bluthochdruck

Der Blutdruck wird, wie bei Ginseng im normalen Bereich gehalten, zu niedriger Blutdruck wird angehoben.

5. Gegen zuviel Cholesterin

Jiaogulan senkt vor allem den LDL-Spiegel, und auch die Triglyceride. Deshalb auch eine gewichtsreduzierende Wirkung bei Ãœbergewicht.

6. Gegen Schlaganfall und Herzinfarkt

Jiaogulan verhindert die Verklumpung der Blutplättchen, sodaß die Gefahr , dass lebensbedrohliche Blutgerinsel entstehen erheblich sinkt. Wirksam auch präventiv gegen Thrombosen.

7. Immunsystemstärkend

Die Tätigkeit der Lymphozyten wird gestärkt bei kranken wie auch bei gesunden Menschen.




8. Blutbildend

Besonders die Bildung weißer Blutkörperchen wird unterstützt. Sehr nützlich zur Rekonvaleszenz nach Chemotherapie oder radiologischer Behandlung.

9. Gegen Diabetes

Jiaogulan senkt den Blutzucker und die Blutfette.

10. Krebshemmend

Ginsenosid Rh2 ist ein im Ginseng (Panax Ginseng) in einer Menge von 0,001% vorkommendes, besonders tumorhemmendes Glykosid. Gynostemma Pentaphyllum enthält auch genau dieses Glykosid - aber in wesentlich größerer konzentration.

11. Stressabbauend

Jiaogulan besitzt eine ausgeglichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nerven werden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit der Wirkungen bewirkt eine bessere Stressverträglichkeit des Organismus und, bei Sportlern wichtig, eine Steigerung der Ausdauerleistungen.

12. Stoffwechselfördernd

Durch das Zusammenspiel von besserer Kapillar- und Herzdurchblutung, Verbesserung des Blutbildes und anderen Faktoren erklärt sich die stoffwechselanregende Wirkung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Brose Getränke Spezialitäten GmbH
Atterwascher Straße 11
03172 Schenkendöbern OT Atterwasch
Tel: 035692 66933
Fax: 035692 66955
eMail: info(at)gesundtee.de



PresseKontakt / Agentur:

Brose Getränke Spezialitäten GmbH
Atterwascher Straße 11
03172 Schenkendöbern OT Atterwasch
Tel: 035692 66933
Fax: 035692 66955
eMail: info(at)gesundtee.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jiaogulan - Heilkräutertee Abnehmen, ohne auf Schokolade zu verzichten
Bereitgestellt von Benutzer: ublweb
Datum: 28.04.2008 - 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47911
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Brose
Stadt:

03172 Schenkendöbern OT Atterwasch


Telefon: 035692 66933

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1690 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jiaogulan - Heilkräutertee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brose Getränke Spezialitäten GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jiaogulan - Heilkräutertee ...

Jiaogulan ist eine Pflanze, die in China und in vielen anderen asiatischen Ländern wild in freier Natur wächst. Dort, wo Jiaogulan in China vorkommt, wird er seit Generationen als energetisierender Tee und bei verschiedenen Krankheiten verwendet. ...

Alle Meldungen von Brose Getränke Spezialitäten GmbH