PresseKat - Börse: Sekt oder Selters?

Börse: Sekt oder Selters?

ID: 47908

(firmenpresse) - Es knistert an der Börse, die Spannung steigt! Gelingt der große Befreiungsschlag? Während die jüngsten Milliarden-Abschreibungen aus dem Banken-Sektor keine neuen Panik-Attacken auslösten, konzentriert man sich nun auf die Quartalszahlen. Diese liefern Erkenntnisse, inwieweit die Finanzkrise der Realwirtschaft schadet. Den ersten Schock in der noch relativ frischen Quartalszahlen-Saison mussten die Märkte schon verdauen: General Electric gab einen Gewinn-Rückgang um sechs Prozent bekannt. Was am Tag der Bekanntgabe einen Kurssturz auf breiter Front auslöste. Schließlich ist der US-Mischkonzern so eine Art Indikator für den Gesamtmarkt. Es gab bislang aber auch einige positive Quartalsberichte wie beispielsweise von Google oder Apple.

Was meinen Firmen-Insider?

Sind Aktien aufgrund der Korrekturbewegungen in jüngster Vergangenheit günstig? Greifen die Maßnahmen der US-Geld- und Fiskalpolitik und gibt dies den Märkten neuen Auftrieb? Wie schätzen Firmen-Insider die aktuelle Lage an den Aktienmärkten ein? Und welche konkreten Anhaltspunkte liefert eigentlich die Charttechnik? Gibt es für Anleger in den kommenden Monaten wieder Sekt oder doch nur Selters an der Börse? Griffige Antworten auf alle diese Fragen finden Anleger in der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Börsenbriefes FINANZEN & BÖRSE.

Kostenlos anmelden

FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

FINANZEN & BÖRSE
Postfach 48
97 916 Lauda-Königshofen
Tel.: 0 93 43 / 5 89 98 90
Fax: 0 93 43 / 64 36 11
redaktion(at)finanzenundboerse.de
www.finanzenundboerse.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstand begrüßt Ablehnung der neuen Bilanzregeln – Keine zusätzliche Bürokratie und Kosten Schadensersatzansprüche gegen KSK International?
Bereitgestellt von Benutzer: frankundfrei
Datum: 28.04.2008 - 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47908
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Sterzbach
Stadt:

Lauda-Königshofen


Telefon: 0 93 43 / 5 89 98 90

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Börse: Sekt oder Selters? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzen & Börse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktien: Achtung Urlaubszeit! ...

Ferienzeit. Doch die Börse kennt keinen Urlaub. Wer über mehrere Tage verreisen will, sollte vorher die Stoppkurse in seinem Depot überprüfen. Gerade in den Sommermonaten neigt der Aktienmarkt zu größeren Schwankungen. Was eben auch mit der Ur ...

DAX: Hoch, höher, DAX? ...

Der DAX hat sich eindrucksvoll im fünfstelligen Bereich eingenistet und hat nun sogar die runde Marke von 12.000 Punkten im Visier. Trotz geopolitischer Spannungen und trotz der Griechenland-Problematik scheint den Markt ohnehin nur ein Thema zu int ...

Aktien: Dividende auf dem Schirm ...

Sparbücher, Festgelder und Anleihen bringen derzeit in der Regel kaum noch Zinsen – und dies dürfte sich so schnell auch nicht ändern. Dagegen erwirtschaften DAX-Aktien im Schnitt eine Dividendenrendite von aktuell 2,8 Prozent, teilt der Bundesv ...

Alle Meldungen von Finanzen & Börse