PresseKat - HausMed Coaches im Präventionsatlas vertreten

HausMed Coaches im Präventionsatlas vertreten

ID: 479032

Ab sofort sind die HausMed Coaches Stressfrei, Rauchfrei und Leichter leben im Präventionsatlas verzeichnet. Der Atlas für Gesundheitsangebote in der Region Berlin-Brandenburg wird vom Netzwerk Gesundheitswirtschaft Berlin und Brandenburg und dem Institut für Sozialmedizin der Charité herausgegeben.

(firmenpresse) - Berlin, 13.09.2011. Der Präventionsatlas ist soeben in der zweiten Auflage erschienen. In der aktuellen Auflage des Präventionsatlas ist HausMed mit drei seiner Gesundheitsprogramme vertreten. Dazu Dr. Alexander von Bethmann, Leitung Business Development bei HausMed: „Als in Berlin ansässiges Unternehmen freuen wir uns besonders, im neuen Präventionsatlas vertreten zu sein. Mit unseren Online-Schulungen bieten wir allen Interessenten in Berlin und Brandenburg, aber auch bundesweit, ein flexibel nutzbares Präventionsangebot. Mit den HausMed Coaches gehören aufwändige Anfahrtswege und starre Kurszeiten der Vergangenheit an. Sie sind von jedem Internetzugang aus nutzbar – also auch in Regionen mit geringer medizinischer Versorgungsdichte, und dort wo es keine Präsenzveranstaltungen lokaler Präventionsanbieter gibt.“

Mit den HausMed Coaches möchte HausMed einen Beitrag leisten für mehr Qualität und Effizienz in der Gesundheitsförderung. Chronische Erkrankungen können durch eine gesunde Lebensführung wirkungsvoll vermieden werden - doch sie stellen die Patienten vor die Herausforderung der Verhaltensänderung. Die HausMed Coaches stellen die persönlichen Gesundheitsziele des Patienten in den Mittelpunkt. Ein ausführliches Pre-Assessment ermöglicht die exakte Anpassung der Inhalte auf die jeweilige Situation des Teilnehmers. Eine auf die Fortschritte angepasste wöchentliche Rückmeldung zeigt den Patienten ihre bisher erreichten Erfolge. Als Besonderheit haben Patienten die Wahl, den HausMed Coach mit Betreuung durch den eigenen Hausarzt durchzuführen. Auf diese Weise wird eine optimale medizinische Betreuung und eine motivierende Begleitung sichergestellt – ganz im Sinne des Erfolgs der Online-Schulungen.

Der Präventionsatlas umfasst Kurse aus den Themenbereichen Ernährung, Bewegung, Stress und Suchtmittel (Schwerpunkt Rauchen). Er wird als kostenfreies Heft herausgegeben. Alle Informationen und Kursangebote sind auf dem Portal www.praeventionsatlas.de abrufbar. Das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Berlin Brandenburg und das Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité – Universitätsmedizin Berlin wollen damit eine Möglichkeit geben, sich über Gesundheitsangebote in der Region und einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu informieren.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HausMed eHealth Services GmbH wurde 2010 als Initiative des Deutschen Hausärzteverbandes gegründet. In einem interdisziplinären Team aus Ärzten, Psychologen, Gesundheitspädagogen und E-Learning-Experten baut das junge Berliner Unternehmen ein innovatives Angebot im Bereich E-Health auf. HausMed bietet mit dem HausMed Coach einen verlässlichen Partner zur nachhaltigen Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten sowie zur Verbesserung der Situation chronisch Kranker. Die internetbasierten 12-wöchigen Verhaltensschulungs-Programme begleiten die Teilnehmer dabei, ihre Gesundheitsziele zu erreichen.



PresseKontakt / Agentur:

Herr Nostitz

HausMed eHealth Services GmbH
Schlesische Str. 29-30

10997 Berlin

Tel.: 030 609 898 672

E-Mail: presse(at)hausmed(punkt)de

www.hausmed.de



drucken  an Freund senden  Innovationen und Fortschritt für das Gesundheitswesen
 Der vielfältige Nutzen von Ergotherapie
Bereitgestellt von Benutzer: HausMed
Datum: 13.09.2011 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479032
Anzahl Zeichen: 2638

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Nostitz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 609 898 672

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HausMed Coaches im Präventionsatlas vertreten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HausMed eHealth Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hausärzte unterstützen Depressionspatienten online ...

Berlin, 07.11.2012. Mit Herbstbeginn steigt die Zahl der depressiven Erkrankungen in Deutschland sprunghaft an. Viele Menschen fühlen sich in der dunklen Jahreszeit müde, abgeschlagen und antriebslos. In Deutschland erkranken rund vier Millionen Me ...

Therapie per Mausklick: der neue HausMed Coach Depression ...

Berlin, 28.11.2011. Seit seiner Jugend leidet der 64-jährige Herbert Ahrens* an Depression. Über Jahre fühlte er sich vor allem im Umgang mit anderen unsicher und gehemmt. Seine Frau und seine Tochter wissen nicht, dass Herbert Ahrens an Depressio ...

Alle Meldungen von HausMed eHealth Services GmbH