PresseKat - CNN startet Städte-Special mit Gast Roberto Cavalli

CNN startet Städte-Special mit Gast Roberto Cavalli

ID: 47871

My City, My Life: Florenz

(firmenpresse) - Ab April führt das neue Reisemagazin My City, My Life jeden Monat in eine der faszinierendsten Städte der Welt. Berühmte Persönlichkeiten aus der Welt von Film, Musik und Mode zeigen den Zuschauern die schönsten Seiten ihrer Lieblingsstadt abseits der Touristenströme. Jede Ausgabe von My City My Life bietet einen exklusiven und persönlichen Einblick in eine Stadt und gibt auch Geheimtipps von Kennern. Gleichzeitig erfährt das Publikum auch etwas über den Star in seiner Lieblingsstadt.

Den Auftakt der Serie macht der italienische Stardesigner Roberto Cavalli in seiner Heimatstadt Florenz. Cavalli ist ein Enkel des impressionistischen Malers Giuseppe Rossi und wuchs umgeben von Kunst und Mode auf. Florenz hatte schon immer eine große Bedeutung für ihn, hier hat er 1972 seine erste Kollektion vorgestellt. Dreißig Jahre später eröffnete er sein erstes Boutique-Cafè in der Stadt, gestaltet vor allem mit den Leopardenprints, für die er bekannt ist. In dem Gebäude, in dem sich heute Cavallis Boutique befindet, war früher das eleganteste Teehaus in Florenz. Der Designer selbst lebt mit seiner Frau Eva und seinen Kindern in einer Villa in den Hügeln vor der Stadt.


Die erste Folge von My City My Life läuft am 3. Mai um 15:15 Uhr. Wiederholungen am 4. Mai um 10:15 und 8. Mai um die gleiche Uhrzeit.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CNN / CNN International:

CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Grundsteinlegung für die Cologne Oval Offices Post-Streik droht: Kommt jetzt gar keine Post mehr an?
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 28.04.2008 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47871
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CNN startet Städte-Special mit Gast Roberto Cavalli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CNN International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revealed: Anna Netrebko ...

(ddp direct) München, 15. November 2010 In der Sendung "Revealed" porträtiert CNN International jeden Monat eine prominente Persönlichkeit. Die TV- und Web-Sendung geht unter die Haut: "Revealed" bietet einen Einblick in das P ...

Alle Meldungen von CNN International