(ots) -
Barix konnte einen wichtigen Marktanteil im In-Store Medienmarkt
gewinnen, der die Einführung eines IP-Audiosystems zur Verbesserung
des Einkaufserlebnisses in 300 Einzelhandelsgeschäften in Italien
umfasst.
Penny Markt Italien, eine führende Discountkette in Italien,
bietet Musik, Werbung und eigene landesweite Werbeaktionen in allen
300 Geschäften mittels "Penny FM", einem Live-Audioprogramm, das wie
ein Radiosender der Einzelhandelsmarke funktioniert. Die Barix
Audio-over-IP-Technologie unterstützt die verlässliche Übertragung
des in Echtzeit gesendeten Programms zu den einzelnen Geschäften.
"Penny FM verleiht dem Einkaufserlebnis durch auf den Kunden
zugeschnittene Programme einen persönlichen Touch", erläuterte Mirko
De Dominicis, Network und Security Manager von Penny Markt Italien.
"Die Barix IP-Audio-Lösung verbessert das Image unserer Geschäfte und
wirkt positiv auf Beschäftigte und Kunden. Penny FM liefert die
richtige Mischung aus Unterhaltung und Information, wodurch Verkäufe
am Einkaufsort ansteigen und neue Einnahmequellen durch Werbung
erschlossen werden."
Der 1994 gegründete Penny Markt Italien ist ein
Gemeinschaftsunternehmen der REWE Group in Deutschland und der
italienischen Einzelhandelskette Esselung. Gegenwärtig hat Penny
Markt 300 Geschäfte in 10 Regionen, 2.400 Beschäftigte und fast eine
Milliarde Euro Jahresumsatz. Im Jahr 2006 hat die REWE Group
Österreich ein Barix In-Store Mediensystem in fast 2.000 Supermärkten
(MERKUR und BILLA) und Parfümerien (BIPA) eingesetzt.
Die Barix-Lösung liefert zuverlässig erstklassige Audioqualität
zu allen Geschäften, ohne die Netzwerkbandbreite zu vereinnahmen.
Penny Markt Italien benutzt drei Barix Instreamer Encoder und
Mietleitungen, um die Audiostreams zu einer Server-Farm zu senden.
Barix Barionet IP-Kontrollgeräte erstellen Streams im Unicast-Modus
für jedes Geschäft und liefern die Streams über ein MPLS-Netzwerk.
Die Exstreamers dekodieren die Streams zur Sendeübertragung über die
entsprechenden Lautsprecher in jedem einzelnen Geschäft.
"Diese Barix IP-Audio-Lösung ermöglicht Penny Markt Italien
erhebliche Einsparungen, da sie zuverlässige, direkte Verbindungen
über die vorhandene Infrastruktur des IP-Netzwerkes bietet", erklärte
Johannes G. Rietschel, CEO und Gründer der Barix AG. "Kosten für
Netzwerkbandbreite werden erheblich verringert und da Anforderungen
an die Medien-Infrastruktur wie Server und PC nicht vorhanden sind,
wird auch die Wartung auf ein Minimum reduziert."
"Die Zusammenarbeit mit Barix war sehr positiv und bietet Penny
Markt Italien ein neues und erfolgreiches Technologiemodell zur
Verbesserung der sich ständig weiterentwickelnden Verkaufsumgebung",
fügte De Dominicis hinzu.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.barix.com.
Pressekontakt:
Brian Galante, +1-570-425-2315, brian(at)dimensionpronline.com