Das Bremer Unternehmen wurde im Rahmen eines Kongress auf Malta mit dem Award ausgezeichnet, weil es auf Basis einer innovativen Spracherkennung für Audio- und Videodaten zwei sich hervorragend ergänzende Geschäftsmodelle entwickelt hat.
(firmenpresse) - Im B2B Bereich wird mit dem Angebot einer innovativen Suche von Wörtern in TV, Hörfunk, Video und Podcast ein bereits vorhandenes, traditionell manuelles Geschäftsmodell abgelöst und ermöglicht dadurch mannigfaltige Synergien und Mehrwerte für die Unternehmen. Im zweiten Geschäftsfeld wird das zur Zeit bestehende Problem der Suche von Inhalten in Videos und Podcast gelöst, so dass Web-Portale mit Rich-Media Angeboten in Zukunft den Nutzern deutlich bessere Suchergebnisse zur Verfügung stellen können und das die Anbieter mit den zusätzlichen Meta-Daten von mediaclipping eine neue Möglichkeit zur kontext-sensitiven Vermarktung der Inhalte bekommen.
Der Award von Red Herring wird jedes Jahr an einhundert Firmen in privater Hand verliehen, welche nach Ansicht der Analysten von Red Herring die nähere Zukunft in der Technologie nachhaltig mitgestalten werden. Red Herring ist eines der renommiertesten Medienunternehmen im Bereich der neuen Technologien und Innovationen. Das Unternehmen wurde im Jahre 1993 in Belmont / Kalifornien gegründet. Seit nunmehr zehn Jahren beobachtet die Redaktion die weltweite Gründerszene im Technologiesektor. In der Vergangenheit hat der Award frühzeitig Unternehmen als Innovatoren mit erheblichem Potential identifiziert, wie z.B. Google, eBay oder Skype.
mediaclipping.de bietet seinen Kunden seit 2007 ein Webportal für PR-Evaluation und Kommunikationsarbeit im Bereich Hörfunk und TV unter www.mediaclipping.de . Das Leistungsspektrum des Portals umfasst vollautomatisierte Medienbeobachtung und -analyse und stellt ein neues, innovatives Verfahren innerhalb Europas dar. Suchbegriffe werden mittels einer automatisierten Spracherkennung aus Hörfunk- und TV-Sendern herausgefiltert, dokumentiert und dem Nutzer online als Ergebnis zur Verfügung gestellt. Die Technologie von mediaclipping ist nicht auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, sondern beinhaltet jetzt schon die Suchmöglichkeit in englischsprachigen Sendern. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung, um das Spektrum kontinuierlich zu erweitern.
Zusätzlich zum Portal bietet mediaclipping.de eine freie, kontextbasierte Suchmaschine mit eingeschränkter Funktionalität unter www.spactor.com . Dort kann man sofort in einer begrenzten Anzahl von TV- und Hörfunksendern suchen.
mediaclipping GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8r/Port 04
28217 Bremen
Ansprechpartner: Nils T. Kohle
Tel. 0421/333055300
info(at)mediaclipping.de
www.mediaclipping.de