PresseKat - Der Rubel rollt

Der Rubel rollt

ID: 47339



Wirtschaft & Sport:

Die Geschäfte rund um den Fußball, ein aktuelles Buch, das den Fußball von anderer Seite betrachtet. Nicht spielerische Weisheiten, sondern das Spiel rund um Geld und Macht im Fußball hat der Wirtschaftsjournalist Robert Prazak aufgedeckt.
Die Wahrheit liegt am Platz – aber längst nicht mehr die ganze Wahrheit: Was spielt sich im VIP-Bereich ab, wenn es am Rasen um Sieg und Niederlage geht?

(firmenpresse) -
Fußball begeistert Millionen und bewegt Milliarden: Der Ansturm auf die Stadien, steigende Werbe- und Fernseh-Einnahmen und das Interesse von Investoren machen ihn zu einem der dynamischsten Wirtschaftszweige Europas. Cash Flow und Umsatz sind für die Klubs heute so wichtig wie Tore und Punkte. Trainer sind längst Manager, die Spieler in den Top-Etagen verdienen Millionen und moderne Vereine sind Unternehmen, die auf der Suche nach Märkten und „Rohstoffen“ ständig expandieren. Dabei werden die Großen mächtiger, während die Kleinen ihre Mühe haben, im Wettbewerb nicht im Abseits stehen zu bleiben.
Wer hält im Fußball-Business die Fäden in der Hand? Weshalb wird der Fußball für die Zuschauer teurer? Wieso verdienen internationale Agenturen fette Provisionen? Warum geben Konzerne Millionen für Sponsoring und VIP-Plätze aus? Und spielen Tradition und Fans in Zukunft überhaupt noch eine Rolle?
Ein Blick hinter die Kulissen des Fußballs, der trotz allem ein Spiel bleibt – ein Spiel, bei dem Sieg und Niederlage, Gewinn und Verlust so knapp beieinander liegen wie nirgendwo sonst.
Hintergrund:
Die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ist das wirtschaftlich wichtigste Sportereignis des Jahres – noch vor den Olympischen Spielen. Bis zu zehn Milliarden TV-Zuschauer weltweit werden die Spiele beobachten. Die EM ist der Beweis, dass diese Sportart zur rasch wachsenden Unterhaltungsindustrie wurde. Vorreiter ist England: Die dortige Premier League ist wirtschaftlich – und damit auch sportlich – die Nummer eins in Europa, wie auch die aktuelle Champions League beweist.

„Der Rubel rollt“ von Robert Prazak
Residenz Verlag
250 Seiten
Format 125x205 Hardcover
EUR 19,90 / sFr 35,90
ISBN: 9783701730759



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Robert Prazak,

- geboren 1969, wohnhaft in Mödling bei Wien, verheiratet, zwei Kinder

- seit 1995 Redakteur beim WirtschaftsBlatt

- heute WirtschaftsBlatt-Ressortleiter Beilagen und „WirtschaftsBlatt kompakt“, dazu zuständig für Auto-Beilagen, IT- und Telekom-Seite, Werbung & Medien, Buch

- andere Medien: u.a. Trend, Falter, Cash Flow, Visa Magazin, All4Family, diverse Sport- und Reisemagazine in Ă–. und Dtld.

- redaktionelle Schwerpunkt: Wirtschaft allgemein, FuĂźball & Wirtschaft, Technologie, Auto & Motor, Industrie




Leseranfragen:

office(at)goetze-pr.at



PresseKontakt / Agentur:

Sieglinde Götze
götze publicrelations
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn

Tel: +43-5572-21592
Handy: +43-664-4653514
mail: s.goetze(at)goetze-pr.at



drucken  als PDF  an Freund senden  FotoInsight steigert den Qualitätsanspruch mit der Premiumlinie Ein bunter Strauß Lebensweisheiten: Vier Geschichten über die Lebensfreude
Bereitgestellt von Benutzer: goetze-pr
Datum: 21.04.2008 - 18:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47339
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nĂĽtzt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...