PresseKat - Bahn modernisiert Stationen an der Frankenbahn

Bahn modernisiert Stationen an der Frankenbahn

ID: 473146

Bahn modernisiert Stationen an der Frankenbahn

(pressrelations) - Investitionen von rund 300.000 Euro

(Stuttgart, 2. September 2011) Die Deutsche Bahn modernisiert in den Bahnhöfen Gaubüttelbrunn, Wittighausen, Zimmern, Grünsfeld, Gerlachsheim und Eubigheim die Bahnsteigausstattung.

Die sechs Stationen erhalten neue Wetterschutzhäuser und neue vandalismusresistente Vitrinen. Die transparenten Wände machen die Wetterschutzhäuser von allen Seiten einsehbar.

Die Arbeiten beginnen am 5. September 2011 und sind bis voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen.

Die Bahn investiert rund 300.000 Euro in die Maßnahmen.

Für die erforderlichen Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse(at)deutschebahn.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen ist zum sechsten Mal Hauptsponsor des Wolfsburg Marathon Modernisierung des Pendolino
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 473146
Anzahl Zeichen: 1203

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahn modernisiert Stationen an der Frankenbahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG